Da ich gerade meine Passwörter am ändern bin habe ich mich gefragt ob man die Passwort Datei von Odyssey nicht verschlüsseln kann.
Und ja, natürlich ist es besser da garnix zu speichern, aber ich bin faul und vergesslich.
Bin da gerade am rumprobieren und hab das hier zusammengeschustert:
Ist ein Skript das die passwords.db mit aes beim Start von Odyssey kurz entschlüsselt und dann wieder verschlüsselt.
Dann kann man während Odyysey so läuft natürlich keine
neuen Passwörter speichern, sondern muss es dafür per Hand entschlüsseln und Odyssey normal starten.
Achtung: Das Skript klappt zwar mit unlock aber ich weiß nicht ob unlock das System irgendwie beeinträchtigt.
EDIT: Okay, tut es. Ist wohl keine gute Idee (irgendwie ja logisch) mit Unlock. Das System bleibt nachdem man Odyssey beendet hängen. Hab es im Skript auskommentiert, zur Sicherheit..
Ist alles nur so ne Idee und wer das besser machen kann darf es verbessern oder gerne die Idee aufnehmen und es besser machen.
Was meint Ihr, ist das überhaupt so sinnvoll (der Password.key
von aes liegt ja unverschlüsselt im Verzeichnis) oder nützt eh nix weil AmigaOS eh zu unsicher?
Hier das AES was ich benutze:
http://os4depot.net/?function=showfile& ... sc/aes.lha
Und unlock aus dem aminet:
http://aminet.net/package/util/cli/UnLock370
Code: Alles auswählen
echo "The script decrypt pw.db now."
INTERNET:ODYSSEY/aes_v1_20/aes -d INTERNET:ODYSSEY/CONF/Password.key INTERNET:ODYSSEY/CONF/Passwords.db INTERNET:ODYSSEY/CONF/Passwords.tmp
copy INTERNET:ODYSSEY/CONF/Passwords.tmp INTERNET:ODYSSEY/CONF/Passwords.db
delete INTERNET:ODYSSEY/CONF/Passwords.tmp
run Internet:Odyssey/Odyssey
wait 10
;run >NIL: Internet:Odyssey/UnLock/UnLock Internet:Odyssey/Conf/Passwords.db
echo "The script encrypt pw.db now."
Internet:ODYSSEY/aes_v1_20/aes -e INTERNET:ODYSSEY/CONF/Password.key INTERNET:ODYSSEY/CONF/Passwords.db INTERNET:ODYSSEY/CONF/Passwords.tmp
copy INTERNET:ODYSSEY/CONF/Passwords.tmp INTERNET:ODYSSEY/CONF/Passwords.db
delete INTERNET:ODYSSEY/CONF/Passwords.tmp