[WIP] AmiFTP

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

ThorstenS
Beiträge: 311
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von ThorstenS »

Könnte man sich nicht die SSL-Unterstützung aus dem Source des Programms - FileZilla - ausborgen und in AmiFTP einbauen?

https://download.filezilla-project.org/client/

https://filezilla-project.org/index.php

Ansonsten schön zu hören, dass es mit AmiFTP weitergeht. Aber lustig ist die Meldung "heute" schon, weil ich mir gestern noch einen kleinen Teil der ganzen Sourcecode Dateien angeschaut habe (um zu lernen).
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2725
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von imagodespira »

Kleines Update. Inzwischen konnten wir die alte Version im OS4Depot ersetzen, danke an die Admins. Jetzt geht es auch den richtigen Weg über OS4Depot:

http://os4depot.net/?function=showfile& ... amiftp.lha
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 841
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von McFly »

hab direkt mal ein paar Screenshots ans OS4Depot übermittelt :-)
Vielen Dank, klasse Arbeit.
Kurze Frage habe ich aber, warum ist bei Reaction das vergrößern/verkleinern der Fenster so träge?
Ist nicht nur bei AmiFTP sondern auch bei anderen Reaction-Zeugs so
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2725
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von imagodespira »

Ja, die Reaction Erfinder haben eine nette Funktion drin, die jede Position auswertet. Also bei jeder kleinen Bewegung alle GUI Elemente neu zeichnet. Ziemlicher Quark ;) MUI und auch Windows, wenn ich Fenster skaliere, haben einfach einen kleinen Warte Timer drin und zeichnen z.b. jede halbe Sekunde neu oder jede Sekunde oder wie auch immer... die Programmierer können das sicher besser erklären. Da unsere Systeme eh langsam sind, war die Erfindung noch nie gut.

Das hat mich auch schon immer genervt und Frank habe ich vor vielen Jahren mal angeraten einen kleinen Test zu machen. Leider wurde das nicht weiter verfolgt, aber es klappte sehr gut und ist sicher keine Hexerei.... Ich würde mir auch wünschen, dass man das überarbeitet. Nachteil ist halt, dass man beim schnellen Fenster verschieben die GUI Inhalte nicht gleich mitnimmt, aber das ist eigentlich egal. Das was wir jetzt haben empfinde ich als schlimmer.

Abhilfe schafft die GUI Einstellung dafür, man kann die Größe ohne Inhalt verändern lassen (also nur Rahmen zeigen).

Zusätzlich langsam sind dann noch Buttons mit dem Standard Theme. Dort werden Farbverläufe (leicht grau) gezeichnet. Natürlich alles in Echtzeit, wir können es uns ja leisten. Die werden bei jedem Vergrößern neu aufgebaut... Ein Super Beispiel ist der Calculator. Versuche diesen mal groß zu ziehen, das sollte sehr lahm sein. Dann in den GUI Einstellungen bei den Buttons den Verlauf mal rausnehmen (weiß die Stelle nicht genau, aber findest zu schon ;) ). Wenn dort nur eine Farbe ist, dann geht es deutlich schneller. Vielleicht hilft das auch bei anderen Programmen. Wenn du meinen EVO Theme nutzt, dann ist das nur eine Farbe, sollte schneller sein. Probiere mal ob du dort einen Unterschied hast (falls du EVO schon nutzt, dann geht es nicht schneller)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
root
Beiträge: 790
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von root »

Schön das es nun auch im Depot liegt.
Ist es möglich das die Namen von Ordner anders eingefärbt werden und diese dann auch oben in der Lsite stehen?
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2725
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von imagodespira »

root hat geschrieben: 17. November 2022 19:16 Ist es möglich das die Namen von Ordner anders eingefärbt werden und diese dann auch oben in der Lsite stehen?
Ich glaube noch nicht. Kannst gerne einen Eintrag bei Github einreichen damit sich jemand der Sache annimmt.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
root
Beiträge: 790
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von root »

imagodespira hat geschrieben: 18. November 2022 08:44
root hat geschrieben: 17. November 2022 19:16 Ist es möglich das die Namen von Ordner anders eingefärbt werden und diese dann auch oben in der Lsite stehen?
Ich glaube noch nicht. Kannst gerne einen Eintrag bei Github einreichen damit sich jemand der Sache annimmt.
Kann gestrichen werden denn AmiFTP macht das ja längst, nur auf meinem FTP Server geht es auf der Hauptseite nicht.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Antworten