[Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2625
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

Beitrag von HelmutH »

Hallo IconDesigner
Hast Recht. Ist nach Anwendungen verschoben. :wink:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
sinisrus
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dezember 2014 13:24

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

Beitrag von sinisrus »

@icondesigner

Yes i work for add full iconc in pixy
Benutzeravatar
root
Beiträge: 786
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

Beitrag von root »

Gute Nachrichten bei mir funktioniert Pixy jetzt auch!!!
Andreas Falkenhahn hat da etwas in der codesets.library gefixt.
http://www.softwarefailure.de/tmp/codesets.lha

:retro:

EDIT:
Da da der Link oben nicht mehr geht stell ich hier mal die gefixte Library zu Verfügung.
Von der Versionsnummer unterscheidet sich die Library nicht.
Es ist immer noch Version 6.21 also nicht wundern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2625
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

Beitrag von HelmutH »

Danke root fürs hochladen der fehlerbehobenen codesets.library. :thumbsup:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2625
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

Beitrag von HelmutH »

Super, mit der fehlerkorrigierten codesets.library kommt kein Fehler mehr.
Mal schauen ob man mit Pixy da einen Kreisausschnitt hin bekommt und was man sonst noch mit Pixy in Sachen Grafikbearbeitung hin bekommt.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2625
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

Beitrag von HelmutH »

Bin dabei ein neues Handbuch für Pixy 1.0 AR 4 zu erstellen, da mit der neuen Compression Version leider keine alten Dateien geladen werden können.10 Seiten sind es erst, da es doch Zeitintensiver ist wie ich es gedacht habe.
Was noch dazu kommt, das ich bei einigen Funktionen, wie z.B. das zeichnen einer Freien Form kein Ergebnis erkennen kann.
Hat das schonmal jemand hier probiert und kann mir da weiter helfen :?:
Auch sind in der linken Spalte oberhalb der Farbpalette zwei Pfeile, wo ich noch nicht heraus gefunden habe welche Funktion die auslösen.
Ihr könnt ja schonmal über das bisherige drüber schauen, ob das so brauchbar ist, oder ob ich schon direkt was anpassen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2703
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

Beitrag von imagodespira »

Auch hier schaue ich die tage mal rein.
Das Icon der "Freien Form" sieht aus, also ob es eine geschlossene Form ist. Möglicherweise müssen Startpunkt und Endpunkt gleich sein, in einigen Programmen wird die Verbindung per Enter oder Leertaste etc. geschlossen. Vielleicht braucht man so etwas noch.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2625
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

Beitrag von HelmutH »

@imagodespira
Ja das mit dem Startpunkt und Endpunkt kenne ich für Freie Formen, aber Pixy zeigt mir nichts an.
Ich habe es so probiert. Habe mir ein neues Projekt mit einem weißen Hintergrund erstellt und rot als Zeichenfarbe.
Dann habe ich mir das Ganze vergrößert damit ich was sehe 8-) . Es wird mir ein rotes Quadrat auf der wießen Fläche angezeigt. Sobal ich die linke Maus betätige verschwindet das rote Quadrat und ich sehe nicht, wenn ich die Maus über die Fläche bewege, was für eine Form ich zeichne.
Habe auch versucht es mit Tastenkombinationen zum Mausklick links. Auch die rechte Maustaste probiert und auch Enter und die verschiedensten anderen Tasten, aber bisher habe ich nicht rausgefunden wie das mit der Freien Form geht.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2625
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

Beitrag von HelmutH »

Habe am Pixy Handbuch weiter gemacht. Ist sehr zeitaufwändig. Erstmal schauen wo überall was anzuklicken geht und dann schauen was jeder einzelne Knopf für eine Funktion hat und die dann noch beschreiben.
Also ein Romanschreiber ist auch an mir vorbei gegangen.

Aber lest selbst und zerreist es nicht gleich. Ist erstmal nur stubide das aufgeschrieben was ich beim probieren so rausgefunden habe und sind auch erst 15 Seiten.

Habe zur grafischen Darstellung der Bilder auch eine Frage:
Warum sehen die Bilder in der PDF Datei so bescheiden aus :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1738
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

Beitrag von turbo4.1 »

da ich kein vergleich zu den original-bilder habe, kann ich schlecht vergleichen. ich finde die bilder im pdf auf meinen chromebook gut.
vielleicht die compression der bilder in compressionos4 deaktivieren !?
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Antworten