X5000 help needed

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 820
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: X5000 help needed

Beitrag von McFly »

@root
jo auch schon gesehen, danke :-)
brenne gerade mit der geänderten .bat eine CD, bin gespannt ob es dann klappt, falls ja kann ich dann eigentlich auch einen Stick damit anfertigen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 820
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: X5000 help needed

Beitrag von McFly »

jawollo, das war es, bootet nun direkt von CD, perfekt :-)
Also das Kicklayout um RX ergänzen und das RX Modul mit in kickstart rein, die startprefs.bat abändern, ISO erstellen
und der X5k mit RX Graka bootet nun anstandslos mit der CD.
Werde das bei Gelegenheit bebildert dokumentieren und online stellen. :-)
riesen Dankeschön an den Hinweisgeber "khayoz" von Amigans.net :-))
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 820
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: X5000 help needed

Beitrag von McFly »

soderle...
habe nun einen bootbaren USB-Installstick hinbekommen. Im nachhinein war das gar nicht so schwer, allerdings muß man erst einmal darauf kommen die "startprefs.bat" dementsprechend abzuändern damit man auch mit eingebauter RX-Graka booten kann.
Nichts desto trotz hab ich jetzt einen bootbaren Stick, mit dem ich den X5000 hochfahren kann, wenn mal was schiefgelaufen ist. Da ich regelmässige Back-UPs mache kann ich bei Bedarf mein System immer wieder herstellen wenn ich vorher mal was "verbaselt" habe ;-)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3509
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: X5000 help needed

Beitrag von Cyborg »

Hm ... interessant, mich würde interessieren, warum das CheckCompositing-Tool mit RadeonRX abspackt. Das macht im Grunde nichts anderes, als zu fragen, ob Compositing verfügbar ist.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 820
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: X5000 help needed

Beitrag von McFly »

Hier nun die bebilderte Anleitung wie ich vorgegangen bin, einen bootbaren USB-Installstick für den X5000 mit RX-Graka zu erstellen.

https://g-a-p.me/inside/x5kbootstick.html
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Antworten