Flipclock 53.2 test beendet

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Flipclock 53.2 test beedet

Beitrag von Berny »

OK 2 Fehler.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
tommysammy

Re: Flipclock 53.2 test beedet

Beitrag von tommysammy »

@fingus wäre es nicht was, Flipclock im neuen Amistore anzubieten? Hättest du dann genug Motivation eine neue Version zu erstellen? Ich vermisse Flipclock
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: Flipclock 53.2 test beedet

Beitrag von Hetzer »

Hi ich nutze Flipclock hier unter dem AOS-FE.
Funktioniert eigentlich ohne Probleme nur bei der Orteingabe um die Wetterdaten zu ziehen
scheint etwas nicht mehr zu funktionieren. Ist das der einzige "Bug"?
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Flipclock 53.2 test beedet

Beitrag von djbase »

Hetzer hat geschrieben:Hi ich nutze Flipclock hier unter dem AOS-FE.
Funktioniert eigentlich ohne Probleme nur bei der Orteingabe um die Wetterdaten zu ziehen
scheint etwas nicht mehr zu funktionieren. Ist das der einzige "Bug"?
Ja, Wetter geht nicht mehr wegen einer API Änderung seitens des Dienstes. Habe mir das Programm auch gerade angesehen und da noch niemand geantwortet hat...

@fingus

Wirkt insgesamt auf meinem Schirm 1280x1024 einen Tick zu groß, eine Möglichkeit der Skalierung wäre noch wünschenswert, falls Zeit dazu findest, irgendwann, vielleicht.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 412
Registriert: 15. November 2009 18:20
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Flipclock 53.2 test beedet

Beitrag von Blackbird »

@fingus

Wie wäre es, wenn du die Wetterdatenabfrage als Modul oder Plugin auslagerst, dann hast du nicht jedesmal das Problem wenn sich was in der Abfrage ändert ?
http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9,
Author of: BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, SVN-Gui, PerfectPaint compatible for OS4, Copacabana, NtuiCreator.
Amiblitz3: Only the good known's http://www.amiblitz.de
Benutzeravatar
fingus
Beiträge: 445
Registriert: 2. Oktober 2009 13:38

Re: Flipclock 53.2 test beedet

Beitrag von fingus »

Blackbird hat geschrieben:@fingus

Wie wäre es, wenn du die Wetterdatenabfrage als Modul oder Plugin auslagerst, dann hast du nicht jedesmal das Problem wenn sich was in der Abfrage ändert ?
Ein neues Wettermodul ist schon lange fertig, was noch fehlt ist halt die nervige Stadt/Land-Suche. Ich greife hier nicht einfach auf irgendwelche Mundgerechten Wetterdaten in XML-Form zu, weil die dafür Geld haben wollen und nur eine begrenzte Anzahl an Abfragen pro Tag zulassen, was bei einigen wenigen Clients schnell erreicht ist. Deswegen ist seit eh und je eine art "mini webbrowser" eingebaut, der nur die Daten zieht, die für die Wetterauswertung benötigt werden. Die Flipclock gibt sich dabei dem Server als Amiga-Webbrowser aus :-)

Ich stoße von Funktionsumfang her bei Hollywood an seine grenzen, entweder läuft das Fenster ohne echtzeit Alpha-Transparenz aber mit Double-Buffering (für die Flipanimation), oder man kann echtezit Alpha-Transparenz haben, dann Flackert das "Display" bei jedem Inhalts-Update. Ich habe in Rücksprache mit Andreas Falkenhahn vieles alternativhacks versuch, nie lassen sich flackerfreie Bildaktualisierung und echtezit Alpha-Transparenz und hintergrund mit Hollywood gescheit realisieren. Ihr könnt mir glauben, ich habe MONATE von meiner wenigen freien Freizeit (Verheiratet, voll berufstätig, zwei Kinder) in Workarounds investiert. Das frustriert mich total und ist mit auch ein Grund, wieso ich die Flipclock noch nicht neu released habe. Ich möchte nichts halbgares abliefern.

Entgegen vieler Meinungen kann man mit Hollywood sehr gute Software abliefern, wenns um Optimierungen und Geschwindigkeit geht muss man sehr viel Gedult, Zeit und Erfahrung mitbrigen. Das ist und war zumindest immer mein Anspruch.

Mir ist es sehr wichtig alle AmigaOS-spezifischen Besonderheiten (Ringhio-Benachrichtigen, Umgebungsvariablen, Kataloge, Tooltypes..usw) zu unterstützen. Es ist sehr viel Arbeitund wird gerne mal unterschätzt.

Andreas Falkenhahn hat mit Hollywood wirklich ein sehr gutes System am Start, welches er liebevoll pflegt.

Ein guter Programmierer sollte wissen, wann sein Programm fertig ist, und sich nicht von neuen Ideen zur akuten Featureritis hinreissen lassen :-)

Naja, ich muss mal schauen was ich aus dem Projekt mache, da man nicht alles unterstützen kann (Flipanimation) werde ich das Projekt nochmal gründlich überdenken und ggf. in neuer Form bereitstellen. Wann es so weit sein wird, kann und will ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Flipclock 53.2 test beedet

Beitrag von Berny »

Hab mir gerade wieder die Flipclock gezogen.
Finde die immer noch sehr schön! :up:
Das mit dem Wetter ist zwar nicht schlecht muss aber nicht sein!

@Fingus
Arbeitest du noch daran?
Gibt es nicht eine Version ohne die Wetterabfrage? Würde das Programm stark verkleinern!
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Flipclock 53.2 test beedet

Beitrag von Berny »

@Cyborg

Kannst du in der Überschrift das fehlende n in bendet einbringen?
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Flipclock 53.2 test beendet

Beitrag von djbase »

Hm, hier tut sich wohl auch nichts mehr oder? Fingus war auch schon ewig nicht mehr hier angemeldet.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Antworten