Odyssey1.23r5RC2 stürzt beim Programmstart ab

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
BlackHawk
Beiträge: 51
Registriert: 29. September 2009 17:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 19 Mal

Odyssey1.23r5RC2 stürzt beim Programmstart ab

Beitrag von BlackHawk »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Es betrifft einen AmigaOneX1000 mit AmigaOS 4.1 Final Update 2
Beim starten Odyssey1.23r5RC2 erscheint immer ein GrimmReaper und ich muss das Programm beenden.
Im Anhang ein Mitschnitt von Snoopy und der Crashlog vom Grimm Reaper.
Danke schon mal im voraus.

Ciao...

BlackHawk
:boing: :boing: :boing:
Snoopy_Output.txt
Crashlog_Odyssey_2022-06-18_18-15-04.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1739
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Odyssey1.23r5RC2 stürzt beim Programmstart ab

Beitrag von turbo4.1 »

irgendwie sieht es für mich so aus, nach wirklich nur einen sehr schnellen blick in die logs, als wenn es probleme mit den öffnen der png-datei gibt.
kannst du die search.png aus dem odyssey verzeichnis mal durch doppeklick öffnen oder zur not eine andere png datei. geht das?

habe es noch nie erlebt, das der so schnell abstürzt...
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
BlackHawk
Beiträge: 51
Registriert: 29. September 2009 17:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 19 Mal

Re: Odyssey1.23r5RC2 stürzt beim Programmstart ab

Beitrag von BlackHawk »

@turbo4.1

die search.png Datei lässt sich ohne Probleme öffnen, auch andere PNG-Datein lassen sich ohne Probleme öffnen.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3513
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Odyssey1.23r5RC2 stürzt beim Programmstart ab

Beitrag von Cyborg »

Nein, mit den Warp-Datatypes oder gar den PNGs hat das überhaupt nichts zu tun. Der Crash findet in der Title.mui-Klasse statt.

Laufen denn grundsätzlich andere MUI-Programme einwandfrei? Wobei ich nicht weiß, wer sonst noch Title.mui verwendet, vielleicht kaum jemand. Es würde sich vielleicht lohnen, MUI runterzuwerfen und die letzte Version nochmals neu zu installieren.

Ach, die obligatorische Frage natürlich noch: Irgendwas von Änhänser installiert, außer dem Grafiktreiber?
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
BlackHawk
Beiträge: 51
Registriert: 29. September 2009 17:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 19 Mal

Re: Odyssey1.23r5RC2 stürzt beim Programmstart ab

Beitrag von BlackHawk »

@Cyborg

Danke für's nachschauen. Kann ich gar nicht sagen, ob andere MUI-Programme craschen. Muss ich erst mal schauen. :thinking:
Nein, ich habe noch kein Änhänser. Hatte ja bis vor kurzem noch ein Problem mit AmiStore, die ich dank Dir gelöst habe. :)
BlackHawk
Beiträge: 51
Registriert: 29. September 2009 17:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 19 Mal

Re: Odyssey1.23r5RC2 stürzt beim Programmstart ab

Beitrag von BlackHawk »

@Cyborg

Also Ibrowse2.5.6 funktioniert ohne Probleme.
BlackHawk
Beiträge: 51
Registriert: 29. September 2009 17:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 19 Mal

Re: Odyssey1.23r5RC2 stürzt beim Programmstart ab

Beitrag von BlackHawk »

@cyborg

Problem gelöst. Letzte MUI-Version 5.0-20210831 installiert und Odyssey1.23r5RC2 startet gleich ohne Probleme. :super:

Vielen Dank Cyborg. :anbet:
Antworten