UBoot Sam 460cr

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von ACube

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
dirk67
Beiträge: 43
Registriert: 19. März 2021 17:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

UBoot Sam 460cr

Beitrag von dirk67 »

Moin,

hab mal ne Frage zum Uboot Menu Speicher Managment.Ich habe da Read+Write eingestellt jedoch verstellt sich das irgentwann.Wenn ich ihn nach paar Tagen wieder mal anstelle steht es auf disabled?Sollte es man auf disabled belassen?

Gruss
Dirk
MazKeller
Beiträge: 8
Registriert: 18. Februar 2013 17:20

Re: UBoot Sam 460cr

Beitrag von MazKeller »

Hallo Dirk,

habe meinen SAM 460ex mal wieder nach langer Zeit eingeschaltet.
Bei mir kann ich Read + Write einstellen und es bleibt nach dem speichern und reboot erhalten.
Ist die Batterie auf dem Board in Ordnung?

Wenn man read+write aktiviert, wird der Zugriff auf das Ram beschleunigt.
Leider soll das zu Instabilität des Systems führen.
Musst Du mal testen was besser ist.

Viele Grüße
Martin
dirk67
Beiträge: 43
Registriert: 19. März 2021 17:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: UBoot Sam 460cr

Beitrag von dirk67 »

Hi Martin,

nene die Batterie ist es nicht,die Zeit wird immer korrekt angezeigt insofern ist es nicht die Batterie.Irgentwas
stellt das immer mal wieder um.Jetzt nach 2 Tagen angeschaltet und read+write läuft sehe ich unten im uboot screen.
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: UBoot Sam 460cr

Beitrag von ZeroG »

http://os4depot.net/?function=showfile& ... 2cache.lha

Hab keinen 460, aber könnte es sein das l2cache das gleiche wie die uboot-einstellung macht und irgendwo auf dem System läuft oder gestartet wird?
dirk67
Beiträge: 43
Registriert: 19. März 2021 17:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: UBoot Sam 460cr

Beitrag von dirk67 »

@ZeroG

hab mal geschaut das Programm ist bei mir nicht drauf.danke für den Hinweis
Antworten