Testversion 15.31 von TextEditor.mcc

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
tboeckel
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2009 11:21

Testversion 15.31 von TextEditor.mcc

Beitrag von tboeckel »

Auf sourceforge.net sind aktuelle Testversionen der MUI-Klasse TextEditor.mcc 15.31 verfügbar. Die letzten beiden Versionen 15.29 und 15.30 sind aufgrund größerer interner Umstellungen und Aufräumarbeiten leider sehr instabil geworden und verursachten viele Abstürze.

Alle mir bekannten und nachvollziehbaren Fehler wurden in der Zwischenzeit behoben. Um aber eine ähnlich instabile Veröffentlichung wie die der Version 15.30 zu vermeiden, sind alle Interessenten aufgefordert die Vorabversion so intensiv wie möglich mit Programmen wie YAM und SimpleMail zu testen.

Möglicherweise noch vorhandene Fehler sollten am besten auf der oben genannten Seite gemeldet werden. Falls möglich sollte die Meldung eine genaue Beschreibung der Fehlerherbeiführung sowie ein Crashlog beinhalten.

Die heute hochgeladenen Versionen prüfen verstärkt mögliche Buffer-Overruns beim Farb- und Style-Handling. Zumindest vermute ich die Absturzursachen dort.

Es sollte entweder Sashimi laufen oder ein Terminal an der seriellen Schnittstelle angeschlossen sein, um das Crash- und/oder Debug-Log aufzuzeichnen.

Denkt bitte auch daran, daß man zum Hochladen von Dateien einen SourceForge.net-Account benötigt und auch einloggt sein muß!!
Why stop it now, just when I am hating it?

Thore Böckelmann
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Hetzer »

Also entweder ist die neue Version wirklich gut versteckt oder ich bin zu blöd um die auf der Homepage zu finden! Finde nur die Version 15.30 und jünger.
Aktuell ohne Amiga
tboeckel
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2009 11:21

Beitrag von tboeckel »

@Hetzer

Benutz doch einfach mal den Link, den ich in die Meldung mit eingebaut habe...
Why stop it now, just when I am hating it?

Thore Böckelmann
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelMerkel »

tboeckel hat geschrieben:@Hetzer

Benutz doch einfach mal den Link, den ich in die Meldung mit eingebaut habe...
... und dann unten auf attachments und das neueste isses.
(zur vervollständigung)

byebye...
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
tboeckel
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2009 11:21

Beitrag von tboeckel »

Ich habe gerade neue Versionen hochgeladen. Dabei wurde das Undo/Redo-Management von Grund auf neuprogrammiert, weil die alte Version einfach nur ein programmiertechnischer GAU war.

Bitte probiert die Version von heute doch mal aus.
Why stop it now, just when I am hating it?

Thore Böckelmann
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Hetzer »

Für alle die (glaube es zwar nicht) auch das Problem wie ich hatten, die Datein nicht finden zu können hier eine kleine Anleitung.

Auf der von >>tboeckel<< verlinkten Homepage ist unter dem Text, der die Unterschiede zwischen der Version 15.29 und 15.30 beschreibt, (Attached Files) ein kleiner Pfeil der einmal angeklick werden muss damit die Datein sichtbar werden. Der Rest erklärt sich dann von selbst. :)
Aktuell ohne Amiga
tboeckel
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2009 11:21

Beitrag von tboeckel »

Es gibt wieder einmal neue Versionen zum Ausprobieren.

Das Undo/Redo-Handling wurde komplett neu geschrieben, weil die alte Implementierung viel zu kompliziert und fehlerträchtig war.

Bitte testet diese Version wie üblich möglichst intensiv.
Why stop it now, just when I am hating it?

Thore Böckelmann
tboeckel
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2009 11:21

Beitrag von tboeckel »

@all

Wieder einmal gibt es hier eine neue Vorabversion. Bitte testet die wie üblich so intensiv wie möglich.

Wir planen das nächste Release für nächstes Wochenende. Daher wäre es sehr nett, wenn ihr uns/mir helfen würdet eventuell noch vorhandene Probleme vor dem Release zu finden und zu beheben.
Why stop it now, just when I am hating it?

Thore Böckelmann
Antworten