Hilfe Hollywood hurl plugin

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hilfe Hollywood hurl plugin

Beitrag von TearsOfMe »

Hallo.
Würde gerne bei AmigaTText den Download mit curl durch das hurl plugin ersetzten, falls das überhaupt geht.
Ich Blick da leider nicht durch.
Vlt. hat ja hier jemand Ahnung davon und kann mir helfen?

Dies ist der Download Code der an curl übergeben wird:

Code: Alles auswählen

fileattr$="-s -f -u \"demo:ce544b6ea52a5621fb9d55f8b542d14d\"  -o \"t:Seite"..page.."-"..sub..".jpg\" -F \"output_format=jpg\" -F \"url=https://www.ard-text.de/index.php?page="..page.."&sub="..sub.."\" https://api.pdfcrowd.com/convert/20.10/"
Page und SUB sind die Seitennummern.

Gruß
Thomas
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 65
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Hollywood hurl plugin

Beitrag von evil »

Zuerst: Leider nein!
Ich find die hURL-Anleitung schon, sagen wir mal, recht abstract....
Und die allein reicht ja nicht. Da mußt Du dich auch noch durch cURL durchwursteln.
Hatte mir das bei einem meiner Projekte mal angeschaut, aber recht zügig wieder aufgegeben...

Aber mal eine Frage bezüglich ttext: Wolltest Du das unbedingt mit der "originalen" Grafik machen, oder gehts nur um den Inhalt?

Weil den könntest Du ja auch z.B. aus der mobilen Seite des Teletext rausparsen. Das dürfte einiges schneller gehen, als das rumkonvertiere zwischen verschiedenen Formaten... Ggf. dann sogar auf Classics...
Und der Download wäre dann auch easy!
Schöne Grüße

Jörg
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe Hollywood hurl plugin

Beitrag von TearsOfMe »

Tatsächlich hab ich mit einer Text Version angefangen, die lief auch ganz gut. Fand aber dann das mir das VideoText Gefühl fehlte und hab es dann auf die umständliche /langsame Art gemacht. Wollte mich nochmal an die Text Variante begeben und diese auf den neuen Stand bringen und evtl. dann mit ins Archiv packen, aber noch keine Lust gehabt.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe Hollywood hurl plugin

Beitrag von TearsOfMe »

So hab es selbst herausgefunden :).
So sieht es dann aus:

Code: Alles auswählen

Function p_WriteData(data$)
	WriteBytes(1, data$)
EndFunction

Function p_downloadpage()
OpenFile(1, "ram:test.png", #MODE_WRITE)
e = hurl.Easy({URL = "http://api.pdfcrowd.com/convert/20.10/", WriteFunction = p_WriteData})
f = hurl.Form()
e:SetOpt_UserName("demo")
e:SetOpt_Password("ce544b6ea52a5621fb9d55f8b542d14d")
f:AddContent("output_format", "png")
f:AddContent("use_print_media", "true")
f:AddContent("screenshot_height", "600")
f:AddContent("screenshot_width", "500")
f:AddContent("url", "http://www.ard-text.de/index.php?page=100")
e:SetOpt_HTTPPost(f)
e:Perform()
e:Close()
CloseFile(1)
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe Hollywood hurl plugin

Beitrag von TearsOfMe »

Jetzt müsste ich noch herausfinden wie

Code: Alles auswählen

easy:SetOpt_ProgressFunction(progress_callback[, userdata])
funktioniert. Das will einfach nicht... :( bzw. ich schnalle es nicht ;)
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3510
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hilfe Hollywood hurl plugin

Beitrag von Cyborg »

Ich hab noch nie Hollywood programmiert, aber nach einem wirklich kurzen Blick in die hURL-Anleitung funktioniert das genauso, wie mit cURL. Du mußt eine Callback-Funktion definieren, die 4 Parameter akzeptiert, laut Anleitung:

1) Gesamtanzahl Bytes, die geladen werden sollen.
2) Aktuelle Anzahl Bytes, die bereits geladen wurden.
3) Gesamtanzahl Bytes, die gesendet werden sollen.
4) Aktuelle Anzahl Bytes, die bereits gesendet wurden.

Du KANNST dann noch als fünften Parameter 'userdata' angeben, mußt das aber nicht. Das ist dafür, wenn Du irgendwelche eigenen Sachen in Deiner Fortschrittsfunktion brauchst (z.B. eine Referenz auf Dein Fortschrittsbalken-GUI-Element, falls man sowas bei Hollywood braucht), Du kannst das aber auch komplett weglassen und nur mit den 4 Basisparametern arbeiten. Dann müßte das so ungefähr aussehen (bitte als Pseudocode verstehen, weil ich echt keine Ahnung von Hollywood habe):

Code: Alles auswählen

Function p_Progress(bytesToRecieve, currentBytesReceived, bytesToSend, currentBytesSent)
	; Mach was Tolles mit den Parametern
	
EndFunction

; Hier der ganze Setup-Krempel

e:SetOpt_ProgressFunction(p_Progress)

; Jetzt Request ausführen
Mit einem eigenen fünften Parameter müßte das so ungefähr aussehen, denke ich:

Code: Alles auswählen

Function p_Progress(bytesToRecieve, currentBytesReceived, bytesToSend, currentBytesSent, meinParameter)
	; Der eigene Parameter
	p_print(meinParameter)
	
	; Mach noch was Tolles mit den anderen Parametern
	
EndFunction

; Irgendein Datum in einer Variable .. z.B. ein String
bla = "fasel"

; Hier der ganze Setup-Krempel

e:SetOpt_ProgressFunction(p_Progress, bla)

; Jetzt Request ausführen

Wie gesagt, das hab ich mir jetzt nach 5 Minuten Anleitung lesen aus den Fingern gesaugt, ohne wirklich was von Hollywood zu kennen, von daher kann das auch totaler Mumpitz sein, aber für mein Entwicklerhirn würde das so ungefähr schon Sinn ergeben ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe Hollywood hurl plugin

Beitrag von TearsOfMe »

Danke, klappt.
Mein Problem waren die fünf Parameter, obwohl ich meine das ja schon so probiert zu haben.

P.S.: Also der Aufruf klapp, das e:SetOpt_ProgressFunction() macht aber wohl nicht das was ich dachte. Mal sehen ob es im Hollywood Forum ne Antwort gibt.

P.P.S.: Es musste noch e:SetOpt_NoProgress(0) gesetzt werden, dann gehts wie ich dachte.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Antworten