[Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

ThorstenS
Beiträge: 311
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von ThorstenS »

Wäre gut, wenn bald mal was kommt, egal ob von A-EON oder Acube. Hier ist alles ja sowas von Tod! Traurig.
jochen22XL
Beiträge: 598
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von jochen22XL »

Doch letztendlich ändert selbst das nicht, daß AmigaOS/AmigaOne in ner Sackgasse steckt. Keine Hardware, OS veraltet
(nicht internettauglich) und keine Lösung in Sicht.
Benutzeravatar
awdesign
Beiträge: 164
Registriert: 16. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von awdesign »

ThorstenS hat geschrieben: 30. September 2021 19:08 Wäre gut, wenn bald mal was kommt, egal ob von A-EON oder Acube. Hier ist alles ja sowas von Tod! Traurig.
Thorty, das ist alles sowas von tot, das war’s. Man muss es so brutal sagen, als Nächstes sterben die ehemalige Entwickler aus die sich noch auskannten. Das Thema Amiga hat Zuviel Jahrzehnte verbraucht an Nichtstun. Egal was kommt das wird niemals irgendwas bewirken, es wird noch kleiner und kleiner…..Schade drum.
http://twitter.com/awdesign74
Benutzeravatar
JoTo
Beiträge: 322
Registriert: 21. Januar 2010 12:03
Wohnort: Kurz vor Bremen
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von JoTo »

jochen22XL hat geschrieben: 2. Oktober 2021 13:37 Doch letztendlich ändert selbst das nicht, daß AmigaOS/AmigaOne in ner Sackgasse steckt. Keine Hardware, OS veraltet
(nicht internettauglich) und keine Lösung in Sicht.
Ja ja, das lese ich schon seit 20 Jahren, in schöner Regelmäßigkeit aber,

Amiga's gibt es immer noch, neue, alte, nichts hat sich in Luft aufgelöst, alle OS-Version haben seit dem Updates erhalten...
X5000 2 Ghz, 16Gb, SSD 480 Gb, ATI R9 270 2Gb,
A1000 incl. Vampiere V500 V2+, Amiga 600 HD Furia, SAM440ep-flex 733 Mhz, CDTV
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von AntonP »

JoTo hat geschrieben: 3. Oktober 2021 20:08 Ja ja, das lese ich schon seit 20 Jahren, in schöner Regelmäßigkeit aber,
Amiga's gibt es immer noch, neue, alte, nichts hat sich in Luft aufgelöst, alle OS-Version haben seit dem Updates erhalten...
Sehe ich auch so. Halb volles und halb leeres Glas und so.
Was man sich nur endlich abschminken sollte: Amiga(OS) wird niemals (mehr) mit dem IT-Mainstream konkurrieren können, der Zug ist schon vor vielen Jahren abgefahren.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
jochen22XL
Beiträge: 598
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von jochen22XL »

JoTo hat geschrieben: 3. Oktober 2021 20:08
jochen22XL hat geschrieben: 2. Oktober 2021 13:37 Doch letztendlich ändert selbst das nicht, daß AmigaOS/AmigaOne in ner Sackgasse steckt. Keine Hardware, OS veraltet
(nicht internettauglich) und keine Lösung in Sicht.
Ja ja, das lese ich schon seit 20 Jahren, in schöner Regelmäßigkeit aber,

Amiga's gibt es immer noch, neue, alte, nichts hat sich in Luft aufgelöst, alle OS-Version haben seit dem Updates erhalten...
Sicher, daß Du einen kaufen kannst. Tabor schon mal nicht. Und ob der X5000 lieferbar ist, bei Alinea steht "auf Anfrage".
Natürlich haben die Entwickler viel geleistet, das steht doch außer Frage. Nur ist eben UPDATE kein Garant für vorwärts.
Selbst die Friedens bezeichnet die Entwicklung eher als seitwärts. Und das sich das Internet nicht sicher nutzen läßt
stammt von niemand anderem als Cyborg.

Wenn Du AmigaOS/AmigaOne als Spielzeug siehst dann ok. Nur die wenigsten werden dafür 2000 EUR ausgeben
wollen/können.
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Younghippie »

Also ganz ehrlich ich mag meinen SAM und wäre auch bereit weiteres Geld in die Hand zu nehmen. Aber ich sehe keinen wirklichen Fortschritt. Alle paar Jahre gibt es mal einen Fortschritt ( z.B.Browser: Oddysey, Hardwareunterstützung beim Abspielen von Videos). Das gibt es aber nur deshalb weil ein paar unheilbare Enthusiasten, sich den A..... aufreißen.
Dann passiert wieder Jahre lang gar nichts und das was passiert das bringt uns nicht weiter, sondern zeigt deutlich dass ein paar auf Kosten der verbliebenen Amiga Fans sich profillieren wollen und nur ihre eigenen Interessen vorrantreiben.
Unsere Computer, wie immer er auch heißen mag, ob X5000, SAM 460 ..... werden immer nur ein Hobby bleiben. Aber wenn man in ein Hobby Geld steckt erwartet man trotzdem einen gewissen Gegenwert, der hier meiner Meinung nicht oder nicht ausreichend gegeben ist. Sorry Leute, aber mittlerweile investiere ich lieber mein Geld in Dinge bei denen ich weiß, das sie eine Zukunft haben. :(
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1742
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von turbo4.1 »

gut das ihr hier so tolle stimmung verbreitet ;-), da sitzt ich gleich mit elan an meinen projekten und werkel voll motiviert daran :-D.
gut das ich meine stimmungsaufheller habe, die noch spass am hobby haben :-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Younghippie »

turbo4.1 hat geschrieben: 4. Oktober 2021 11:00 gut das ihr hier so tolle stimmung verbreitet ;-), da sitzt ich gleich mit elan an meinen projekten und werkel voll motiviert daran :-D.
gut das ich meine stimmungsaufheller habe, die noch spass am hobby haben :-)
Entschuldige bitte, daß ich so eine negative Stimmung verbreitet habe und nicht daran gedacht habe, das hier auch natürlich die Leute mitlesen die den tatsächlichen Willen haben unser System voranzubringen. Der Frust hat aber wieder mal den Verstand ausgeschaltet und so kam es dazu.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von AntonP »

Weil zuerst vom Gegenwert eines Hobbys die Rede war: Der Gegenwert Hobbys besteht in der Regel am Spaß/Interesse dieses im Hier und Jetzt Auszuüben und nicht am materiellen Gegenwert oder Erwartungen an die Zukunft. Wenn Spaß und Interesse nicht mehr da sind, dann ist es das falsche Hobby ;-)

Nachsatz: Wobei ich natürlich auch verstehe, dass von Zeit zu Zeit Frust aufkommen kann, wenn man sich Aktionen bestimmter Akteure ansieht, Stichwort: endlose gerichtliche Auseinandersetzungen und sonstige Streitigkeiten.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Antworten