[Blog] Trevor's Amiga Blog

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
JoTo
Beiträge: 322
Registriert: 21. Januar 2010 12:03
Wohnort: Kurz vor Bremen
Kontaktdaten:

[Blog] Trevor's Amiga Blog

Beitrag von JoTo »

Ja, wie im Betreff, es gibt einen neuen neuen Trevor's Blog, incl. einem großen Abschnitt über AP.
X5000 2 Ghz, 16Gb, SSD 480 Gb, ATI R9 270 2Gb,
A1000 incl. Vampiere V500 V2+, Amiga 600 HD Furia, SAM440ep-flex 733 Mhz, CDTV
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neuer Trevor's Blog incl. Abschnitt über AP

Beitrag von AntonP »

Als mich Trevor gefragt hat, ob er mich im Blog erwähnen darf, habe ich nicht gedacht, dass ich so ausführlich vorkommen werde. Fast schon zu viel der Ehre ;-)

Abgesehen davon gibt es auch interessante News zu DVPlayer:

http://blog.a-eon.biz/blog/
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1742
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neuer Trevor's Blog incl. Abschnitt über AP

Beitrag von turbo4.1 »

sehr interessant...
da muss er beim nächsten stammtisch mal drüber reden, was er schon alles so gemacht hat...
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1742
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neuer Trevor's Blog incl. Abschnitt über AP

Beitrag von turbo4.1 »

der DVPlayer wird es schwer haben geben die emotionen ;-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trevor's Blog incl. Abschnitt über AP

Beitrag von imagodespira »

turbo4.1 hat geschrieben: 17. Juni 2021 07:53 der DVPlayer wird es schwer haben geben die emotionen ;-)
Ich mochte den DV Player früher, heute hoffe ich die bauen auch einen moderneren Skin ;)

Trotzdem: Ich verstehe nicht, warum gerade jetzt daran gearbeitet wird. Hat Hans nicht genug mit Radeon Treibern zu tun? Haben wir jetzt alle RX Karten im X1000 (ok, nicht seine Baustelle), oder Video Decoding auf Radeon HD Karten? Oder wenn er zu viel Freizeit hat, warum gibt es nicht Software die man anstelle eines Video Players bauen kann?

Wir haben jetzt wieder eine neue Sache doppelt, ganz im Sinne von A-Eon ... Ressourcen verschwenden wo es nur geht. An sich sehen die doch an den Emotion Verkaufszahlen, dass die meisten das Ding schon haben (eben mal geschaut, bei A-Eon 165 Verkäufe + einige bei Alinea, die 200 werden wir mit etwas Glück geknackt haben) ;).

Ich verstehe einfach die Prioritäten nicht. Vielleicht sollte man die Jungs eine Weile an DV Player arbeiten lassen und kurz vor Release Emotion als Open Source freigeben ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neuer Trevor's Blog incl. Abschnitt über AP

Beitrag von AntonP »

Ganz so dramatisch sehe ich das nicht, auch wenn du bezüglich Ressourcen recht hast. Die beiden Player können sich durchaus ergänzen (DVPlayer - DVDs, Emotion - Internet-Streams). Emotion steht sowieso auf meiner Einkaufsliste, aber vielleicht hole ich mir DVPlayer zusätzlich.
Zuletzt geändert von AntonP am 17. Juni 2021 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neuer Trevor's Blog incl. Abschnitt über AP

Beitrag von AntonP »

turbo4.1 hat geschrieben: 17. Juni 2021 07:52 sehr interessant...
da muss er beim nächsten stammtisch mal drüber reden, was er schon alles so gemacht hat...
Na ja, bis jetzt fand ich euere Geschichten (speziell die Ausführungen über das Programmieren oder Hyperion-Erinnerungen) wesentlich spannender, als meinen Lebensweg ;-)
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trevor's Blog incl. Abschnitt über AP

Beitrag von imagodespira »

Ich finde das auch nicht dramatisch, ist nur meiner Meinung nach Verschwendung wichtiger Hans de Ruiter Zeit.. meiner Meinung nach einer der wichtigsten Personen dort... Und ich bin auch kein Freund von der Nutzung vieler Programme für eine Sache. Entweder oder... sollte ja auch kein Problem für Hans sein das Streaming zu implementieren. Ich sehe eigentlich keine Gefahr dass er das nicht hinbekommt, nur ist es halt unsinnig weil er so wichtig ist... und im Gesamtpaket wird halt nichts wirklich fertig. Ich hoffe auf Hardware Beschleunigung, nicht nur Compositing mit dem jetzt angegeben wird (ist ja ein alter Hut, dank Hans ;) ).

Ich bin ich kein Freund, dass man immer 30 Jahre alte Software herauskramt und das dann veredelt anstatt neu zu beginnen und neue Funktionen und Technik gleich einbaut. So wie ich Matthew kenne, wird Hans noch eine OS3 Version erstellen müssen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neuer Trevor's Blog incl. Abschnitt über AP

Beitrag von AntonP »

imagodespira hat geschrieben: 17. Juni 2021 08:39 Ich finde das auch nicht dramatisch, ist nur meiner Meinung nach Verschwendung wichtiger Hans de Ruiter Zeit.. meiner Meinung nach einer der wichtigsten Personen dort...
Das auf jeden Fall, aber ich denke, da sollte vielleicht auch einmal Hans Prioritäten setzen. Er ist ja trotz Bezahlung kein willenloses Spielzeug von Matthew und sollte seinen Wert innerhalb des Entwicklerteams schon kennen.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3518
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neuer Trevor's Blog incl. Abschnitt über AP

Beitrag von Cyborg »

AntonP hat geschrieben: 17. Juni 2021 10:21 Er [Hans] ist ja trotz Bezahlung kein willenloses Spielzeug von Matthew ...
Hans ist ja nicht dumm und wird sicher Herrn Leaman darauf hinweisen, wenn er einen Auftrag nicht für sinnvoll hält, aber wenn es stimmt, was immer erzählt wird, ist A-EON und damit Herr Leaman inzwischen faktisch der einzige Auftraggeber, den er hat und der ihm sein Leben finanziert. Damit ist Hans auf A-EONs/Leamans Kohle angewiesen und somit zählt auch für ihn die alte Weisheit: wer zahlt, schafft an.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Antworten