[Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 698
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von AntonP »

Bin gespannt, ob ich mein AAA-Paket auch noch bekomme.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
cgutjahr
Beiträge: 301
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von cgutjahr »

@amifrog:

Kann ich das Bild für eine Meldung bei uns verwenden? Bildanhänge hier im Forum sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von amifrog »

cgutjahr hat geschrieben: 5. Juni 2021 00:01 @amifrog:

Kann ich das Bild für eine Meldung bei uns verwenden? Bildanhänge hier im Forum sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
Ja, wenn du meinst, und du EXIFLocation usw. entfernst, sofern vorhanden. :)
cgutjahr
Beiträge: 301
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von cgutjahr »

amifrog hat geschrieben: 5. Juni 2021 00:06 Ja, wenn du meinst, und du EXIFLocation usw. entfernst, sofern vorhanden. :)
Super, danke. Ein mal durch Exiftool gejagt und online gestellt ;)
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von amifrog »

Ehrlich gesagt, fände ich ein A1222 exklusives Mousepad besser. Mal sehen, ob man da was machen kann... :thinking:
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1738
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von turbo4.1 »

@amifrog
ist das noch eine reine 68k imagefx version oder schon mit einigen änderungen versehene version, die auch unter os4.1 läuft?
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von amifrog »

Das sollte noch die OS3 Version sein. Ich werde aber sowieso nix auspacken, bis ich die Hardware habe. Daß das Bundle jetzt ausgeliefert wird, sehe ich als Anzeichen, daß da bald was kommt.
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1738
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von turbo4.1 »

na, da drücke ich mal die daumen
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 698
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von AntonP »

amifrog hat geschrieben: 6. Juni 2021 13:13 Das sollte noch die OS3 Version sein. Ich werde aber sowieso nix auspacken, bis ich die Hardware habe. Daß das Bundle jetzt ausgeliefert wird, sehe ich als Anzeichen, daß da bald was kommt.
Ich wäre da noch nicht so optimistisch (was den A1222Plus betrifft), auch wenn ich es dir wünschen würde.

Da gibt es im im Hintergrund wohl Unstimmigkeiten wegen der AOS4-Lizenzen und ein allgemeines Abwarten bezüglich der laufenden gerichtlichen Auseinandersetzung. Anders ist es auch nicht zu erklären, warum der AmigaOne X5000 im Moment nicht verkauft wird (obwohl meines Wissens sogar noch auf Lager) bzw. der AmigaOne X5000/40 nicht längst am Start ist.

Andererseits weiß ich natürlich nicht, ob es bezüglich Tabor/A1222Plus nicht schon eine ältere Lizenzvereinbarung gibt. Dann könnte es natürlich auch ganz schnell gehen (was ich dir wie gesagt wünschen würde, bei mir ist der Leidensdruck ja dank dem X5000, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin, nicht mehr da).
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3509
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Cyborg »

Unstimmigkeiten, eigentlich nicht :) Die OEM-Verträge für X5000 und Tabor liefen jeweils 5 Jahre und wurden 2015 von mir ausgehandelt. Jetzt sind wir im 6. Jahr ... offensichtlich wurden bis jetzt keine neuen Verträge ausgehandelt. Verlängert wurden die alten Verträge zumindest nicht. Bei Ablauf derer wäre ich ja sogar noch im Management gewesen, es wurden aber seitens A-EON auch auf Nachfrage hin keinerlei Anstalten gemacht.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Antworten