Amisphere Server Problem

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
dirk67
Beiträge: 43
Registriert: 19. März 2021 17:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Amisphere Server Problem

Beitrag von dirk67 »

Hallo,

habe Probleme mit Amisphere.Das Prefs Programm zeigt an keine Anmeldung zum Amisphere Server möglich?Das Updater Programm zeigt somit keine Dateien.Im Systemordner zeigt es Server still online.Hab die Enhancer 2 Software drauf.

Danke und Grüsse
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2626
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Amisphere Server Problem

Beitrag von HelmutH »

Hallo dirk67
Mein AmiSphere Prefs zeigt mir Serverstatus In Betrieb.
Und auch der updater bringt bei mir Daten.
War vielleicht nur der Server nicht erreichbar.
Hast du es nochmal versucht und klappt es wieder :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
dirk67
Beiträge: 43
Registriert: 19. März 2021 17:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Amisphere Server Problem

Beitrag von dirk67 »

Hi Helmut,

das Prefs Programm zeigt bei mir keine anmeldung möglich.Ich weiss nicht ob Amisphere irgentwo was speichert in env oder
Presets.Jedenfalls gehts leider nicht.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2626
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Amisphere Server Problem

Beitrag von HelmutH »

Hallo Dirk
Ich habe mal bei mir nachgeschaut.
Diese beiden Dateien sind bei mir im AppDir Ordner
SYS:Prefs/Env-Archive/AppDir/AmiSphere und
SYS:Prefs/Env-Archive/AppDir/AmiSphereServer
In beiden ist nur dieser Eintrag: DH1:System
Mehr steht da nicht drin.
SYS:Prefs/Env-Archive/AppDir/Updater
Steht auch nur: DH1:System

Aktuelle Versionen sollte AmiSphere 53.37 (04.09.2018) und AmiSphereServer 53.38 sein.

Im SYS:Prefs/Presets/ Ordner sind nur Grafiken drin und eine Licence.doc.

Sind den bei dir die Einträge im AmiSphere Prefs Fenster alle ausgefüllt mit:
Benutzer ID:, Nickname, Vorname, Name, Email und Land :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
dirk67
Beiträge: 43
Registriert: 19. März 2021 17:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Amisphere Server Problem

Beitrag von dirk67 »

Hi Helmut,
mein Amishere Prefs Fenster offnet sich nicht,öffnet sich nur ein Requester Anmeldung zum Amisphere Server nicht möglich.Ansonsten ist alles so wie Du schon geschrieben hast.Irgentwas hats da glaub ich zerschossen.

Danke und Grüsse
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3509
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Amisphere Server Problem

Beitrag von Cyborg »

AppDir hat überhaupt nichts hiermit zu tun. Das ist ein Systemfeature, um mindestens einmal gestartete Programme ohne genaue Kenntnis des Pfads zu starten, z.B. über APPDIR:DOpus4 oder sowas.

Alle Einstellungen des A-EON-Krempels löschen, würde ich vorschlagen. Hat der Updater ein eigenes Verzeichnis? Nach A-EON-Philosophie vermutlich nicht, aber falls doch, such dort nach Einstellungen und lösch sie (vorher sichern). Ansonsten schau in ENVARC: nach, ob Du dort irgendwelchen Krempel von A-EON, AmiSphere und dergleichen findest. Ich vermute, daß dort irgendwo eine entsprechende Schublade existiert. Mach eine Sicherung und dann lösche den Kram. Dann einen Neustart machen und das Ding nochmals aufrufen. Du wirst dann hoffentlich Deine Zugangsdaten neu eingeben können... die würde ich vorher nochmals über die AmiSphere-Internetseite probieren, um sicher zu sein, daß die auch korrekt sind.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
dirk67
Beiträge: 43
Registriert: 19. März 2021 17:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Amisphere Server Problem

Beitrag von dirk67 »

Hi Cyborg,

habe mal alles gelöscht in Envarc wie du schon geschrieben hast.Also Eon dir,amisphere Dir und updater dir.Der gleiche Effekt.
Shit.Muss ich wohl von vorne beginnen.Erst Enhancer plus ,dann 1.5 und dann 2.0...?Danke für Deine Antwort.Amistore läuft perfekt aber Amisphere nicht.

Grüsse Dirk
dirk67
Beiträge: 43
Registriert: 19. März 2021 17:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Amisphere Server Problem

Beitrag von dirk67 »

Hallo,

hab alles neu installiert und funzt.Danke für die Infos.kann zu
Antworten