Wayfarer

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wayfarer

Beitrag von AntonP »

@geit: Ja, wir haben es verstanden: MoprhOS ist super und die Zukunft, die MorphOS-Entwickler sind den "unseren" nicht nur handwerklich (AmiCygnix an einem Wochenende?), sondern auch moralisch überlegen, wie kann man es in einem AmigaOS4-Forum überhaupt wagen, über Browser-Optionen nachzudenken und dabei unter anderem auch Wayfare ins Spiel bringen etc. ;-)

War jetzt polemisch, aber im ernst: Das ist in dem Zusammenhang und Forum wirklich nur mäßig interessant und erinnert mich lebhaft (und ungut) an das "Blue vs Red"-Geplänkel aus vergangenen Zeiten. Nur haben wir inzwischen 2020, es geht schon lange nicht mehr darum, welches OS das bessere ist und/oder die Weltherrschaft bringen wird. Insofern wirst du hier auch niemanden "ans Rad pinkeln" können (Zitat geit). Wir wissen, wie es um AOS4 steht, benutzen es aber trotzdem gerne, ok?

Ich will mich in diese "wer hat was zuerst portiert"-Diskussion gar nicht einmischen, weil ich da auch zu wenig Einblick habe, aber angefangen mit der "wir gegen euch"-Kacke hast in dem Thread dann doch eindeutig du. Davor war das hier eine recht konstruktive Diskussion zum Thema "Browseroptionen für AmigaOS4".

Wenn Du dir alles genau durchliest, wirst du nämlich feststellen, dass Wayfarer nur eine von mehreren angedachten Optionen war und niemand hier etwas gefordert hat. Ich für meinen Teil wäre als Zwischenlösung/Alternative auch mit einem Browser unter AmiCygnix zufrieden und zumindest da wird ernsthaft darüber nachgedacht. Und was Alinea macht, wird sich noch herausstellen (und ist ihre Sache), das ist auch völlig unabhängig von Wayfarer.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
OlafSch
Beiträge: 170
Registriert: 17. August 2014 23:33

Re: Wayfarer

Beitrag von OlafSch »

@AntonP

Für mich würde es Sinn machen zusammen zu arbeiten wo das möglich ist um Verschwendung von Ressourcen zu vermeiden wovon alle etwas hätten.

Beispiel ist für mich MUI (um Portierung zu erleichtern) oder ein Browser der gemeinsam gepflegt wird. Leider wird das von anderen nicht so gesehen
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wayfarer

Beitrag von AntonP »

@OlafSch: Natürlich wäre das sinnvoll, aber solange es dieses "wie gegen euch"-Gehabe gibt (auf beiden Seiten), wird sich da nichts ändern. Außerdem ist die Entscheidung des Programmierer zu akzeptieren. Ich finde das ständige Nachbohren auf aw.net auch nicht zielführend, aber das hat ja nur sehr indirekt mit der Diskussion hier zu tun.
Zuletzt geändert von AntonP am 16. Dezember 2020 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
geit
Beiträge: 116
Registriert: 21. April 2010 11:15

Re: Wayfarer

Beitrag von geit »

AntonP hat geschrieben: 15. Dezember 2020 16:45 Das ist in dem Zusammenhang und Forum wirklich nur mäßig interessant.
Ja, weil es ein "rotes" Forum ist. Da hört man die Wahrheit nicht so gerne hinter der rosaroten Brille.

Ich darf falsche und unbestätigte Behauptungen nicht einmal widerlegen oder anzweifeln, weil ich dann einen rot/blau Krieg anfange? Und dann wollt ihr Frieden und Zusammenarbeit?

Aber ich bin da ganz auf eurer Seite. Ihr macht euren Kram und das MorphOS Team macht seinen. Wegen mir kann es so bleiben. Ist die letzten 20 Jahre ja auch so super gelaufen. Also warum da etwas ändern?

Geit

PS: Bitte nicht über die rot/weiß kartierte Wand heulen. Wir haben schon gewischt.
OlafSch
Beiträge: 170
Registriert: 17. August 2014 23:33

Re: Wayfarer

Beitrag von OlafSch »

geit hat geschrieben: 15. Dezember 2020 17:17
AntonP hat geschrieben: 15. Dezember 2020 16:45 Das ist in dem Zusammenhang und Forum wirklich nur mäßig interessant.
Ja, weil es ein "rotes" Forum ist. Da hört man die Wahrheit nicht so gerne hinter der rosaroten Brille.

Ich darf falsche und unbestätigte Behauptungen nicht einmal widerlegen oder anzweifeln, weil ich dann einen rot/blau Krieg anfange? Und dann wollt ihr Frieden und Zusammenarbeit?

Aber ich bin da ganz auf eurer Seite. Ihr macht euren Kram und das MorphOS Team macht seinen. Wegen mir kann es so bleiben. Ist die letzten 20 Jahre ja auch so super gelaufen. Also warum da etwas ändern?

Geit

PS: Bitte nicht über die rot/weiß kartierte Wand heulen. Wir haben schon gewischt.
Ach Geit

wir sollten inzwischen alle erwachsen sein...
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Wayfarer

Beitrag von jochen22XL »

Ist der arrogant :thumbsdown:
geit
Beiträge: 116
Registriert: 21. April 2010 11:15

Re: Wayfarer

Beitrag von geit »

jochen22XL hat geschrieben: 15. Dezember 2020 18:03 Ist der arrogant :thumbsdown:
Meine Argumente werden ignoriert, meine Gegendarstellung wird ignoriert und meine Meinung macht mich Arrogant.

Eure Fantasie-Argumente sind perfekt, real und unantastbar.

Wenn so eine Diskussion bei auch aussieht, dann steht die Mauer ja genau richtig. :D
Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 472
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wayfarer

Beitrag von AmigaPapst »

Wir sollten wirklichen zusammenarbeiten. Wir wären wirklich viel weiter, wenn wir endlich zusammenarbeiten würden. Ich wäre bereit dazu, wenn die Blaue-Seite auch bereit dazu wäre. Also los schaffen wir das endlich. :)
Ich biete dir einen Friedensvertrag an :boing: :checkmark:
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Wayfarer

Beitrag von jochen22XL »

geit hat geschrieben: 15. Dezember 2020 18:33
jochen22XL hat geschrieben: 15. Dezember 2020 18:03 Ist der arrogant :thumbsdown:
Meine Argumente werden ignoriert, meine Gegendarstellung wird ignoriert und meine Meinung macht mich Arrogant.
...
Nicht Du, sondern Jaca war gemeint.
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: Wayfarer

Beitrag von amifrog »

Vielleicht ist ja sogar schon jemand heimlich damit beschäftigt, Webkit für Aos4 umzusetzen, so eine Steilvorlage wie Wayfarer dürfte stark am Ego kratzen bei bestimmten Leuten... :lol:
Antworten