Anleitung iGame AmigaOS4.1

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imagodespira
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Re: Anleitung iGame AmigaOS4.1

Beitrag von imagodespira »

@cyborg... ja, ich eigentlich auch ;) Aber ALLE meine Joysticks und Joypads muss ich in AmigaInput einmal kalibrieren und dann gehen sie erst (evtl. auch dann erst bei UAE?, keine Ahnung). Auch mein Sidewinder Microsoft Joypad und auch das Sega Pad was ich als USB habe. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen...
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ZeroG
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Re: Anleitung iGame AmigaOS4.1

Beitrag von ZeroG »

Oder verwechselt du jetzt kalibrieren und das zuordnen der Knöpfe auf die lowlevel.library?
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imagodespira
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Re: Anleitung iGame AmigaOS4.1

Beitrag von imagodespira »

Nein. LowLevel mache ich nie was...
Ich stecke den neuen Joystick an, dann starte ich ein Spiel mit RunInUAE... nix geht. Dann Starte Ich AmigaInput und Kalibriere... vielleicht muss es nur einmal gestartet werden... weiß doch auch nicht ;) Habe leider nur Joysticks die bereits funktionieren, daher kann ich es nicht prüfen ob ich falsch liege oder nicht. Ihr macht mich unsicher...
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amifrog
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Re: Anleitung iGame AmigaOS4.1

Beitrag von amifrog »

Ich bin ja nur ungern der Meckerer, aber so, wie sich das Programm bisher präsentiert, gibt es noch massig Raum für Verbesserungen. Und alles dauert so laaaaaange.
Und dann reden wir noch nichtmal davon, daß das Programm direkt beim Start abstürzt, weil es drei verschiedene Versionen einer (selben) Library will, aber nicht checkt, was es bekommt....
OS3, zumindest.
Ich hoffe auf die nächste große Version. :wink:
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Cyborg
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Re: Anleitung iGame AmigaOS4.1

Beitrag von Cyborg »

@ imagodespira
Hmm.. eigentlich dürfte mich bei AmigaInput nichts mehr überraschen, so gesehen glaube ich Dir das natürlich sofort.

AmigaInput wird bestimmt in irgendeiner Weise eine Registrierung brauchen, um den Joystick überhaupt verwenden zu können. Kann gut sein, daß es das nicht automatisch macht, sondern erst, wenn man wenigstens ein Mal die Prefs gestartet hat. Wer weiß, vielleicht sogar die Kalibrierung... AmigaInput bedürfte auch so Einiges an Arbeit :S

@ Thema
Der einzig wahre WHDLoad-Starter ist doch sowieso X-bEnCh ;)
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imagodespira
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Re: Anleitung iGame AmigaOS4.1

Beitrag von imagodespira »

Ich werde das die Tage nochmals testen um sicher zu sein. Ist die "Config" für einen Joystick irgendwo hinterlegt um sie zu löschen?

X-Bench:
Ich habe gerne etwas direkt von der Workbench aus. Am Besten natürlich mit Reaction, aber davon träume ich noch.
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Cyborg
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Re: Anleitung iGame AmigaOS4.1

Beitrag von Cyborg »

Schnell nachgesehen.. AI hat seine Prefs in ENVARC:Sys/AmigaInput/. Welche davon aber jetzt "bekannte" Joysticks enthalten, kann ich nicht sagen. Dazu müßte ich in die Untiefen von AI's Quellcode absteigen und glaube mir, das macht niemand ohne einen verdammt guten Grund :oops: Also besser einfach mal das gesamte Verzeichnis umbennen und neu starten.

Edit: Dabei fällt mir ein, daß unser lieber aclogic den Generic_USB-Treiber für AI ja ursprünglich geschrieben hat. Wenn es da also Probleme gibt, wäre wohl wirklich ein eigenes Thema besser. Vielleicht hätte er ja Interesse daran, etwaige Probleme zu lösen :)

@ Thema
Kommt darauf an, X-bEnCh ist halt perfekt für eine reine WHDLoad-Maschine, die es beim Booten sofort startet. Wenn Du aber auch regelmäßig die Workbench benutzen willst, ist es vielleicht eher nicht das Richtige. Wobei ich damit sehr gut klarkomme.
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Re: Anleitung iGame AmigaOS4.1

Beitrag von imagodespira »

Danke, ich probiere das!
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