AmigaOne XE macht weniger Probleme

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von Eyetech

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AmigaOne XE macht weniger Probleme

Beitrag von ZeroG »

Gerade JXFS sollte nicht mehr genutzt werden da es nicht mehr weiter entwickelt wird.
Wenn du auf der Partition Dateien über 4GB haben willst nimm SFS/2 ansonsten SFS/0.
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AmigaOne XE macht weniger Probleme

Beitrag von Mika »

@ZeroG,

danke für die Info, ich meine das auch schon mal gelesen zu haben, war mir aber nicht mehr sicher :klatsch:

In den nächsten Tagen kommen noch ein paar neue Kabel (SATA) in den Rechner rein, es sieht schon richtig leer
aus ohne IDE Kabel :D

Mit freundlichen Grüßen

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AmigaOne XE macht weniger Probleme

Beitrag von Mika »

Hallo Leute,

mein AmigaOne scheint fast wieder ohne Probleme zu laufen, mal sehen ob ich mit der Hilfe eines User auf
dem Amiga Meeting Nord noch etwas verbessern kann.

Ab und zu friert der Rechner ein (aus dem Ton wird ein grausames Geräusch) mal sehnen woran das liegen könnte.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt mal die Festplatten/Partitionen aufzuräumen und neu einzurichten, ich hatte echt
viele Daten doppelt auf dem Rechner, mit Filmen und Musik habe ich knapp 2 TB an Daten verschoben.

Mit freundlichen Grüßen

Mika

PS: Danke für Tips hier :thumbsup:
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: AmigaOne XE macht weniger Probleme

Beitrag von Berny »

Das mit den Daten auf den Amiga ist Heutzutage das gleiche wie auf dem PC! Die Speicher kosten nichts mehr und man wird nicht gefordert Speicherplatz zu sparen!
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Antworten