? zu SGrab

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: ? zu SGrab

Beitrag von HelmutH »

@ZeroG und Michael Merkel
Die Qualität der Scrennshot wäre mir bei dem was ich da brauche egal, da nur der Text lesbar sein muß.
Hab jpg genommen, weil ich dachte das dieser weniger Speicherplatz verbrät wie png. Aber hab es grad mal
ausprobiert und es ist sogar umgekehrt. Bin da jetzt was überrascht, da ich es so verstanden habe das jpg
schon ein komprimiertes Bildformat ist. Aber nu jut, hab jetzt auf png umgestellt.

@ZeroG
Ich hab CX_POPKEY nicht abgeschaltet.
Ich bin faul und hab die alten Einstellungen gesichert und nur die Sachen aus deinem Tip dort reinkopiert.
Aber nu weiß ich hoffentlich fürs nächste mal Bescheid.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3460
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: ? zu SGrab

Beitrag von Cyborg »

Das kommt darauf an, welche Qualität Du bei JPEG einstellst ... alles über 80% wird Dir annähernd die gleiche oder sogar eine größere Dateigröße einbringen. Ich selbst benutze bei JPEG traditionell ca. 75%, wenn nichts anderes sinnvoll oder ausreichend erscheint. Bei SGrab benutze ich standardmäßig PNG, weil ich das bei Bedarf auch in ein komprimiertes JPEG runterrechnen kann.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: ? zu SGrab

Beitrag von HelmutH »

Prima ist das es nu funktioniert und alles andere kommt dann beim benutzen.
Und da stellt es jeder so ein wie er es für sich braucht.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten