A-EON Enhancer v1.4, v2 und Add-On

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3461
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: A-EON Enhancer v1.4, v2 und Add-On

Beitrag von Cyborg »

Also 1) handelt es sich um einen DVI-Port auf dem Tabor und nicht um HDMI. Und 2) ist er, wie Rudi schon sagte, für fast jeden völlig nutzlos. Dahinter verbirgt sich kein "integrierter Grafikchip" mit dem man irgendetwas reißen könnte. Das, was da integriert ist, ist eigentlich für Textkonsolen gedacht und nichts weiter. Man kann zwar auch Grafiken darstellen, aber die Auflösung müßte dabei in Briefmarkengröße bleiben, damit man es überhaupt irgendwie benutzen könnte.

Aber irgendwer wird sicher einen Treiber dafür schreiben, so sinnlos das auch sein mag... wir lieben ja sinnlose Dinge...
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: A-EON Enhancer v1.4, v2 und Add-On

Beitrag von Berny »

Was ist da los? Bekomm seit mehreren Tagen folgende Meldung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: A-EON Enhancer v1.4, v2 und Add-On

Beitrag von Berny »

Und beim Updater bekomme ich die Änderungen für die Grafiktreiber angezeigt.
Kann bei A-EON aber nichts dazu finden?!

Steht da ein Serverwechsel an ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: A-EON Enhancer v1.4, v2 und Add-On

Beitrag von Hetzer »

Es ist schon witzig das hier anscheinend haufenweise Arbeit und Geld investiert wird die Grafikkartentreiber voranzutreiben (was sehr lobenswert ist) aber niemandem bekannt ist ob die Versionen 1 zu 2 zu inzwischen 3 sich geschwindigkeitstechnisch voneinander unterscheiden.

Dann sollte nach meiner Meinung von Hans oder AEON zusätzlich zur Überischtsliste welche Grafikkartentypen mit welchem Treiber genutzt werden können auch Informationen gegeben werden was außerdem die Vorteile sind.

Aktuell muss ich sagen das dadurch das mit dem RadeonHD 1.7 Treiber die RadeonHD 7xxx Serie unterstützt wird (und höhere RadeonHD Typen) ich keinen Anlass sehen Geld in die Hand zu nehmen.

Was ich aber "schei.." finde ist das wenn ich mich im AmiStore anmelde und nach den gekauften Produkten schaue dort mir sugeriert wird das der RadeonHD Treiber 1.7 uptodate wäre.

Wenn ich mir aber das Enhancer kaufen würde und ich darüber den Updater bekomme (ein anderer Weg an die Software zu kommen ist mir aktuell nicht bekannt) würde ich ein Update (was auch immer das dann bringen würde) auf die Version laut Screenshot von berny auf 2.22 erhalten!

Also entweder (weil ich bin ja ein regulärer Käufer des Produkts!) sollte das Update auch im AmiStore angeboten werden oder man macht den Updater als Freeware zugänglich und bekommt darüber die Updates.

Aber so wie es aktuell ist finde ich es eigentlich von der Sache her ungerecht.
Aktuell ohne Amiga
monkey
Beiträge: 63
Registriert: 3. November 2009 19:58

Re: A-EON Enhancer v1.4, v2 und Add-On

Beitrag von monkey »

Hallo ich habe ein Problem mit A.EON seite geht bei euch der Kontakt Button?
Ich habe mein Amispere Account bzw. für den Shop verdusselt.
Ich habe schon versuch über den Shop das Passwort zurückzusetzen.
Aber ich bekomme keinerlei Rückmeldung pbwohlö ich def. die korrekte emailadresse angegeben habe.
Deswegen Kontaktseite der Homepage .
aclogic
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 138
Registriert: 9. August 2015 16:44
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: A-EON Enhancer v1.4, v2 und Add-On

Beitrag von aclogic »

Die A-Eon Seite hat schon seit Monaten Probleme. Erst ging wochenlang die Kontaktfunktion wegen der Captcha-funktion nicht (die Miete/lizenz für den Captcha-Anbieter war abgelaufen), dann ging die Kontktfunktion auf A-Eon.com wieder, aber nicht auf A-Eon.biz ( weil man blöderweise versucht hat die Captchalizenz(?) für die .com-domain auf der .biz-domain zu nutzen.
Jetzt geht seit ner Weile nichts mehr, nicht einmal Kontakt oder das Impressum( herrscht in der EU nicht ne Impressumpflicht, Abmahnung incoming??)
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: A-EON Enhancer v1.4, v2 und Add-On

Beitrag von Berny »

So Enhancer v1.4 ist schonmal installiert.

Hat von euch schon Jemand die Zeit gehabt da mal näher reinzusehen?
Wie funktioniert der X5000 Netzwerktreiber?
Gibt es ansonsten wichtige komponenten?

Hab momentan leider nicht viel Zeit mir selber einen Überblick zu verschaffen.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3461
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: A-EON Enhancer v1.4, v2 und Add-On

Beitrag von Cyborg »

hmm.. ist das Update kostenpflichtig? Ich frage nur, falls dem so wäre und einige mit dem Gedanken spielten, es sich nur wegen des Netzwerktreibers zu kaufen: mit dem anstehenden, kostenlosen OS-Update (voraussichtlich zeitgleich mit Tabor-Release, ggf. auch schon etwas früher) kommt von uns der "offizielle" Treiber. Und ja, auch hier wurde doppelt entwickelt.. :/
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Drakken
Beiträge: 129
Registriert: 3. Februar 2012 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: A-EON Enhancer v1.4, v2 und Add-On

Beitrag von Drakken »

Das Update ist kostenlos und läst sich über den Updater als Paket runterladen.
Denn Treiber einzeln runterladen ging zumindest gestern nicht.

@Cyborg
schön zu hören :)
zum Netzwerktreiber hät ich noch eine Frage?
Dieser hier gibt eine andere MAC-Addresse aus, als bei mir im UBoot eingetragen ist.
Da der X5000 zwei Netzwerkanschlüsse hat,
anschluß nähe PICe Slots funktioniert, der Anschluß über den USB-Ports zumindest bei mir nicht.
Wie ist das bei deinem Treiber, wenn das offizielle Update kommt? :)

@Berny
Netzwerktreiber funktioniert.
µ-A1C 750GX, OS4.1-FE U2
X5000 P5020, OS4.1-FE U2
ThorstenS
Beiträge: 305
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: A-EON Enhancer v1.4, v2 und Add-On

Beitrag von ThorstenS »

Cyborg hat geschrieben:... mit dem anstehenden, kostenlosen OS-Update (voraussichtlich zeitgleich mit Tabor-Release, ggf. auch schon etwas früher) ...
Ich denke, dass du schon absehen kannst, wann der Releasetermin sein wird. Persönlich denke ich vor Weihnachten, vielleicht bereits im November (dass bis Weihnachten alle Bestellungen abgearbeitet und die Tabor's unterm Weihnachtsbaum liegen können). Kurzum, einen kleinen geheimen versteckten Tipp kannst du mir nicht geben, wann die Veröffentlichung sein wird?
Antworten