Funktioniert eine Matrox M9140 LP unter AmigaOS4.1FE?

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

Flow
Beiträge: 72
Registriert: 22. August 2013 18:25

Re: Funktioniert eine Matrox M9140 LP unter AmigaOS4.1FE?

Beitrag von Flow »

Morphoyasha hat geschrieben:
Cyborg hat geschrieben:Gar keine.
Schade, ich weiß nur das Hyperion mit Matrox Grafik Hersteller eine Kooperation hatten, DAS WAR MAL WIEDER EIN SCHUSS IN DEN OFEN https://www.youtube.com/watch?v=5r1sM2AET9E :bang:
Hier ist das Ergebnis von Hans aktueller Grafikkarten-Umfrage, bei der er die Erst- und Zweitkarten erfasst hat. Bei ~350 Teilnehmern gab es keine einzige Matroxkarte. Das sollte alles zum Thema Relevanz sagen.
https://keasigmadelta.com/blog/the-2017 ... rd-survey/
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Funktioniert eine Matrox M9140 LP unter AmigaOS4.1FE?

Beitrag von ZeroG »

@Flow
Witzbold.
Wie sollen den bitte bei einer Umfrage mit dem Titel "Welche Grafikkarte nutzt ihr unter AmigaOS4.x" Karten auftauchen für die es keine Treiber gibt?
Flow
Beiträge: 72
Registriert: 22. August 2013 18:25

Re: Funktioniert eine Matrox M9140 LP unter AmigaOS4.1FE?

Beitrag von Flow »

ZeroG hat geschrieben:@Flow
Witzbold.
Wie sollen den bitte bei einer Umfrage mit dem Titel "Welche Grafikkarte nutzt ihr unter AmigaOS4.x" Karten auftauchen für die es keine Treiber gibt?
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag aussagen. Morphoyashas Beitrag klang ja so, als wäre im OS4 plötzlich die Unterstützung einer wichtigen Hardwarebasis weggefallen. Matrox spielte aber nie eine Rolle, entgegen lautender damaliger Ankündigung.
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Funktioniert eine Matrox M9140 LP unter AmigaOS4.1FE?

Beitrag von Morphoyasha »

Flow hat geschrieben:
ZeroG hat geschrieben:@Flow
Witzbold.
Wie sollen den bitte bei einer Umfrage mit dem Titel "Welche Grafikkarte nutzt ihr unter AmigaOS4.x" Karten auftauchen für die es keine Treiber gibt?
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag aussagen. Morphoyashas Beitrag klang ja so, als wäre im OS4 plötzlich die Unterstützung einer wichtigen Hardwarebasis weggefallen. Matrox spielte aber nie eine Rolle, entgegen lautender damaliger Ankündigung.
Ja, das kam mir tatsächlich in den Sinn. :shock:
Antworten