Lauffähige Spiele.

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von djbase »

Morphoyasha hat geschrieben:Der Amiga Forever Premium Edition tut es auch, wenn du kein OS3.9 hast, oder eben OS3.1 mit CD-ROM treiber.
es geht erst mal nur um die Installation, von der CD als Quelle.
Läuft das unter AOS4.1? Ich will kein gebastel bitte...
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Morphoyasha »

djbase hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben:Zum thema Shogo habe ich auch was z.b. der Launcher funktioniert. werde Abends Paar Bilder hoch laden. :mrgreen:
Also bei mir friert das System ein, sobald der Launcher gestartet ist, bin gespannt.
Install

1.Expert wähle,
2.Video Datei, Nein wählen
3.060/50 PPC604/200 und ein Haufen Speicher wählen
4.Registration, ausfüllen

auf Shogo Icon markieren und Information aufrufen, abschreiben (sehe Bild2), Shogo Icon Doppelklick=Launch Shogo drücken.

Anmerkung: bei mir funktioniert nur CPU only softrenderer, bei CDDADEVICE und CDDAUNIT musst du ein anderes Device eintragen für deinen Sam und Hyperionvideo muss auch noch händische übertragen (sehe Bild1).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 188
Registriert: 27. April 2013 17:28
Wohnort: Baden Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Rockford »

djbase hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben:Zum thema Shogo habe ich auch was z.b. der Launcher funktioniert. werde Abends Paar Bilder hoch laden. :mrgreen:
Also bei mir friert das System ein, sobald der Launcher gestartet ist, bin gespannt.
Du musst den Launcher manuell editieren, d.h. den Eintrag für Dein CD-ROM Laufwerk hinterlegen in die letzte Zeile.
Bei mir sieht das dann so aus:
CDDADEVICE=sb600sata.device
CDDAUNIT=1

Wichtig ist, es muss sich die OriginalCD beim Starten des Launchers im Laufwerk befinden!

Alternativ kann Shogo über folgendes Skript geladen werden:
stack 1000000
client -rez Spiele:Shogo -audiodevice "AHI:F:2048/0:22050" +renderdll soft.ren +ScreenWidth 640 +ScreenHeight 480"
Amiga ONE X1000 OS4.1 FE, 2GB RAM, Sapphiere R7 250X, NETPCI001,Enhancer Plus, Pagestream 4.1,Final Writer, Gorky17,Shogo, Heretic II,Freespace 2 usw....
Benutzeravatar
Amiga-Comback
Beiträge: 184
Registriert: 4. Dezember 2016 10:43
Wohnort: Paderborn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Amiga-Comback »

Habe nun Hertic 2 dank der ixmul v48 ohne mucken installiert bekommen. Das ganze hat nur ca 2 Minuten gedauert. Nun kommt ja das Problem mit dem Starticon. Hatte ich damals auf dem Pegasos auch schon. Da hab ich die Vollversion in die Demoversion kopiert. Dann konnte ich mit der Demoversion die Vollversion starten. Das versuch ich mal.
AmigaOne X5000,Yeston Rx550-4g, Amiga1200, CD32, A500Mini
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von djbase »

Morphoyasha hat geschrieben: Anmerkung: bei mir funktioniert nur CPU only softrenderer, bei CDDADEVICE und CDDAUNIT musst du ein anderes Device eintragen für deinen Sam und Hyperionvideo muss auch noch händische übertragen (sehe Bild1).
Ah das war es wohl, den einen oder anderen Grafikfehler, aber soweit ok.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Morphoyasha »

djbase hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben:Der Amiga Forever Premium Edition tut es auch, wenn du kein OS3.9 hast, oder eben OS3.1 mit CD-ROM treiber.
es geht erst mal nur um die Installation, von der CD als Quelle.
Läuft das unter AOS4.1? Ich will kein gebastel bitte...
Ach DJBase :klatsch: , das kennst du doch damals unter MorphOS Zeiten :mrgreen: , ohne gebastel, Funktioniert nichts, eben. :up:
Zuletzt geändert von Morphoyasha am 3. Januar 2017 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Morphoyasha »

djbase hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben: Anmerkung: bei mir funktioniert nur CPU only softrenderer, bei CDDADEVICE und CDDAUNIT musst du ein anderes Device eintragen für deinen Sam und Hyperionvideo muss auch noch händische übertragen (sehe Bild1).
Ah das war es wohl, den einen oder anderen Grafikfehler, aber soweit ok.
Ja das habe ich auch schon gemerkt z.B. Gegner sind unsichtbar oder stecken im Boden fest.
Tja da muss leider Hyperion ran, ob Sie es wollen?, nach meiner Persönliche Beobachtung, Wahrscheinlich nicht. :bang:
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Morphoyasha »

Amiga-Comback hat geschrieben:Habe nun Hertic 2 dank der ixmul v48 ohne mucken installiert bekommen. Das ganze hat nur ca 2 Minuten gedauert. Nun kommt ja das Problem mit dem Starticon. Hatte ich damals auf dem Pegasos auch schon. Da hab ich die Vollversion in die Demoversion kopiert. Dann konnte ich mit der Demoversion die Vollversion starten. Das versuch ich mal.
Hi

Hat es Funktioniert?
Benutzeravatar
Amiga-Comback
Beiträge: 184
Registriert: 4. Dezember 2016 10:43
Wohnort: Paderborn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Amiga-Comback »

Als ich Hertic2 Demo installierte und startete bekam ganz kurz mehrere schräg verschobene Bilder zu sehen. Ich warte ja auf das update des Enhancer im AmiStor. Die Seriennummer hab ich registrieren lassen.
AmigaOne X5000,Yeston Rx550-4g, Amiga1200, CD32, A500Mini
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Lauffähige Spiele.

Beitrag von Berny »

Hab hier, nachdem das mit den Soundkartentreiber im X5000 bekannt ist, Gorky17 und Hurrican ohne Probleme anspielen können.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Antworten