Gehäuse für X5000 und Tabor

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

jochen22XL
Beiträge: 598
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von jochen22XL »

@Maniac

Wird wohl so sein, daß es an OS4 liegt. Ist ja auch gezeigt worden, daß die ersten X5000 Boards schon auf Halde liegen.
Wär aber schön mal einen offiziellen Status von Hyperion zu bekommen und nicht nur dieses Inoffizielle .

Gerüchteküche sagt Hyperion wäre in einen Rechtsstreit verwickelt ...
Gerüchteküche sagt Cyborg hätte sich etwas zurückgezogen ...

Alles nicht sehr lustig. Deswegen Klarheit schaffen senkt die Verdrossenheit.
cgutjahr
Beiträge: 301
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von cgutjahr »

Maniac hat geschrieben: ja, diese Null-Kommunikation ist frustrierend ich glaube es liegt auch daran, dass das Fehlen von Marketing- und BWL-Leuten dazu führt.
Das würde ja bedeuten, dass es etwas (sprich Fortschritte) zu vermelden gibt und sie lediglich aufs kommunizieren verzichten. Es ist aber doch eher so, dass es eben nichts zu vermelden gibt - sie haben es so lange wie möglich mit dem von dir gewünschten Marketing probiert (bspw. Hintergundinfos und "Status"-Updates zu Gallium, Multicore usw., auch wenn die Projekte noch Lichtjahre entfernt oder bereits ganz eingeschlafen waren) - aber irgendwann ist bei diesem Ansatz da halt das Ende der Fahnenstange erreicht.
Das Bewusstsein Kundenkontakte zu pflegen und die wenigen Kostenfreien Informationskanäle wie AN oder OS4welt zu füttern zu müssen um das Produkt überhaupt vertreiben zu können scheint nicht vorhanden zu sein.
"Kundenkontakte pflegen" war lange Zeit einfach nicht notwendig, weil OS4-Kunden eine wirklich dankbare Zielgruppe sind. Inzwischen bleibt ihnen eigentlich nur noch, reinen Tisch zu machen. Das dürfte aber aus den verschiedensten Gründen schwierig sein. Da geht es sowohl ums Ego, als auch um rechtliche Probleme.
Gerüchteküche sagt Hyperion wäre in einen Rechtsstreit verwickelt ...
Nur zur Klarstellung: Ich habe nie behauptet der von mir erwähnte Rechtsstreit sei die "finale Schlacht" o.ä. für Hyperion - falls der Eindruck entstanden sein sollte, tut es mir Leid. Hyperion sind seit Jahren ständig in verschiedene Rechtstreits verwickelt, der vom Juli ist eben der letzte, der mir bekannt ist.
jochen22XL
Beiträge: 598
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von jochen22XL »

Maniac hat geschrieben:Hallo zusammen,
ja, diese Null-Kommunikation ist frustrierend ich glaube es liegt auch daran, dass das Fehlen von Marketing- und BWL-Leuten dazu führt.
...
Ich glaube nicht, daß Amiga im Moment Marketing oder BWL-Leute braucht.
1.) Sie brauchen keine Marketing-Leute, weil sie nichts zu vermarkten haben.
2.) Finanztypen wie Mehdi Ali haben Commodore kaputt gemacht. Das reicht glaub ich.
Benutzeravatar
xeno74
Beiträge: 718
Registriert: 20. November 2010 23:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von xeno74 »

Es ist nicht mehr lang zur AmiWest. Vielleicht wird das Update 1 angekündigt.
13417569_792204224248617_7538421086317407004_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maniac
Beiträge: 167
Registriert: 4. September 2013 20:02

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von Maniac »

@jochen22XL

Ein Unternehmen braucht dummerweise einen Leithammel der eine Rictung vorgibt sonst macht jeder was er will.

Hyperion hiterlässt nach außen den Eindruck als ob sie vor sich hinwurschteln irgendwas machen oder halt nix weil beim Endkunden nichts ankommt. Ab und zu baut ihnen halt mal jemand ein Board dann wird das OS angepasst oder auch nicht. Auf den 3D-Treiber der Grafikkarte die mit meinem X1000 kam warte ich bis heute. In der normalen Welt funktioniert sowas aber nicht, niemand würde zum MediaMarkt latschen sich einen Rechner holen für den nicht alle Treiber vorhanden sind und wenn es dann Treiber gibt sich anstandslos eine neue GFX-Karte für den Treiber kaufen.

Der Amiga-Markt verliert bereits durch Überalterung und Wegsterben kontinuierlich Kundschaft dazu kommt noch die Teilung in aus meiner Sicht 4 Gruppen: Classic, OS4, MorphOS, AROS

Hyperion sollte als eine der Wichtigsten Firmen, die sie nun mal durch die OS4 Rechte ist in der Lage sein eine Pressemittteilung zu schreiben AROS schafft das immerhin wöchentlich (und das sage ich obwohl AROS das einzige der oben genannten amiganoiden Betriebssysteme ist, dass ich nicht nutze).

Es wird immer gern argumentiert, dass AmigaOS4 der einzig richtige Nachfolger ist und das Hyperion eine der wenigen Professionellen Firmen ist, die es noch gibt. Wenn eben dieser anspruch erhoben wird muss man aber auch mehr leisten als das OpenSource projekt AROS oder das Hobby-Team MorphOS und eben nicht weniger.

Wenn ich aber auf den einschlägigen Seiten unterwegs bin nehme ich eigentlich nur noch Trevor, EntwicklerX und AmigaRacer war, die sich bemühen einen Infofluss aufrecht zu erhalten.

MfG
Maniac
Flow
Beiträge: 72
Registriert: 22. August 2013 18:25

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von Flow »

Maniac hat geschrieben: Ein Unternehmen braucht dummerweise einen Leithammel der eine Rictung vorgibt sonst macht jeder was er will.
Hyperion hiterlässt nach außen den Eindruck als ob sie vor sich hinwurschteln irgendwas machen oder halt nix weil beim Endkunden nichts ankommt.
Hyperion hat es geschafft, ein OS4.0, ein OS4.1, ein OS4.1FE herauszubringen, genauso werden sie es auch schaffen, FE Update1 herauszubringen, wie lange es auch immer dauern mag. Solange SSolie, Costel oder auch die Friedens Brothers einen Blick auf das Ganze haben, macht garantiert nicht "jeder was er will". Auch wenn das für den gemeinen Feld-, Wald- und Wiesennerd anders aussehen mag.
Maniac hat geschrieben: Hyperion sollte als eine der Wichtigsten Firmen, die sie nun mal durch die OS4 Rechte ist in der Lage sein eine Pressemittteilung zu schreiben
Klar, ich würde auch lieber mehr lesen, nur Fakt ist doch auch, bei jeder Mitteilung bekommen die üblichen Trolle Schnappatmung und fluten die Foren mit ihrem Gegeifer. Das nervt nur noch mehr und schreckt viele - alte wie neue Nutzer - ab. "Ich hab mir letzte Woche den Fuß gebrochen, Ben Hermans ist schuld!!1"

:super:
Maniac
Beiträge: 167
Registriert: 4. September 2013 20:02

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von Maniac »

@Flow so wie Sin, Soldier of Fortune und den Warp3d Treiber ja?
cgutjahr
Beiträge: 301
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von cgutjahr »

Maniac hat geschrieben: Ein Unternehmen braucht dummerweise einen Leithammel der eine Rictung vorgibt sonst macht jeder was er will.
Das ist sicher richtig, aber Software-Entwickler stehen nicht herum und warten bis endlich jemand vorbei kommt und ihnen erzählt was sie zu tun haben - dazu braucht es einen Anreiz damit die Leute auch das tun, was der "Leithammel" wünscht.

Der Anreiz kann entweder eine gemeinsame Vision sein ("wir wollen zusamen da und da hin, dazu muss erst mal dieses oder jenes erledigt werden") oder Geld. Letzteres ist aber schon lange nicht mehr vorhanden, bleibt also noch die gemeinsame Vision. Die wahr tatsächlich mal da, ich hab das selbst als Betatester anfangs noch so empfunden. Nach den vielen Streitereien und Abgängen dürfte sich das aber auch schon lange erledigt haben. Viele Entwickler sind einfach weg, haben an "die Konkurrenz" verkauft (Tretene, Strohmayer, Frieden-Brüder) oder arbeiten mit besagter Konkurrenz zusammen (Thomas Frieden).

Costel war um seinen Job definitiv nicht zu beneiden.
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gehäuse für X5000 und Tabor

Beitrag von ZeroG »

Ok, leute, ihr hattet euren Spaß, bitte zurück zum Thema "Gehäuse für X5000 & Tabor".
Danke.
Antworten