Cubic IDE brauche installationshilfe!

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
root
Beiträge: 794
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cubic IDE brauche installationshilfe!

Beitrag von root »

Oha vor diesem Problem stand ich leiser auch schon.
Schau mal hier http://www.amigans.net/modules/AMS/arti ... storyid=30 da ist eine Schritt für Schritt Erklärung.

Viel Erfolg!

Meine letzten Informationen sind das Cubic IDE nicht mehr weiter entwickelt wird.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Cubic IDE brauche installationshilfe!

Beitrag von Cyborg »

imagodespira hat geschrieben:Im Original Zustand sind teilweise die Tasten der original Amiga Tastatur genutzt (für löschen usw..).
Von was genau sprichst Du hier bitte? Cubic/GoldEd ist eines der traurigen Beispiele von Amigasoftware, die im Auslieferungszustand eben nicht konsequent eine saubere Amigatypische Tastenbelegung vorweisen können. Ich sag nur Alt-F4, CTRL-V usw. usf. Will man wirklich nativ entwickeln, muß man erst mühselig die Tastaturkonfiguration amigakonform hinfrickeln... das hat mich neben der etwas merkwüdigen Textcompletion immer am allermeisten genervt.

Dennoch verwende ich Cubic/GoldEd (zumindest den Editor) lieber, als Codebench.. ich kann nicht genau sagen, warum, denn CB hat einige echt gute Features. Aber mit Cubic geht mir das Coden trotzdem irgendwie flüssiger von der Hand...
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Cubic IDE brauche installationshilfe!

Beitrag von Berny »

Wenn ich das hier so lese ist von Cubic IDE abzuraten.
Da CodeBench problemlos zu installieren war versuche ich es erstmal hiermit.

Hab aber schon das erste Problem mit CB!
Versuche ein popelliegen Test durchzuführen und bekomme es nicht hin! :bang:
Eventuell stimmt was mit den Einstellungen nicht.

Und bitte zerreisst mich nicht, versuche einfach nur wieder reinzukommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Cubic IDE brauche installationshilfe!

Beitrag von Cyborg »

Das passiert, wenn C++ mit "gcc" (ANSI-C) übersetzt wird, anstatt mit "g++". Ich weiß nicht, ob man das projektweit bei CB einstellen muß oder ob er es anhand der Dateierweiterung erkennen sollte.

Alternativ könntest du auch gegen -lstdc++ binden, dann würde es auch mit "gcc" gehen.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Cubic IDE brauche installationshilfe!

Beitrag von Cyborg »

Da fällt mir ein: Da Du Dich jetzt offensichtlich für CodeBench entschieden hast, hat sich das ursprüngliche Thema "Cubic" ja erledigt, nicht? Für alle anderen Dinge, mach doch bitte ein neues Thema auf. Danke :)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
cha05e90
Beiträge: 501
Registriert: 3. Oktober 2009 22:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cubic IDE brauche installationshilfe!

Beitrag von cha05e90 »

ZeroG hat geschrieben:@cha05e90
Hört sich so an als hättest du dich gerade freiwillig für ein "Cubic und OS4.x" Tuturial gemeldet...
Öh, pfff...frag' lieber den anderen Frank aus dem Post weiter unten... :-)
X1000|II/G4|440ep|2000/060|2000/040|1000
Antworten