Floppy am AmigaOne richtig nutzbar?

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von Eyetech

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
o.eschi
Beiträge: 101
Registriert: 27. September 2009 00:21
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Floppy am AmigaOne richtig nutzbar?

Beitrag von o.eschi »

Ich habe nun erfolgreich ein Floppy am AmigaOne in Betrieb genommen. Über FD0: kann ich Disketten formatieren und auch Daten draufkopieren. Leider dauert das kopieren aber ewig. Lesen hingegen geht zügig.

Kann man da noch was einstellen, dass das draufkopieren schneller geht?

Über PC0: bekomme ich die Disketten irgendwie noch nicht formatiert - muss ich noch weiter testen.

EDIT:
Ähm, wenn man die richtigen Häkchen beim formatieren setzt, dann geht es schon mal deutlich schneller. Hab jetzt FastFileSystem und Lange Dateinamen aktiviert (damit dann auch direkt internationaler Modus). Das fühlt sich dann für eine Diskette schon recht normal an :)

Gibt es sonst noch Optimierungsmöglichkeiten???
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ZeroG »

@o.eschi
Da kannst noch mit dem Bufferwert der Mountdatei spielen, viel bringen wirds aber nicht, sind halt Floppies... :)
Antworten