Python Version OS 4.1 FE

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
mcguire
Beiträge: 139
Registriert: 7. Mai 2010 23:18

Python Version OS 4.1 FE

Beitrag von mcguire »

Auf der Seite von Hyperion steht, dass der Python-Port aktualisiert wurde, allerdings konnte ich nicht finden, welche Version.

Ich habe hier die alte Version von OS 4.1 und wollte mal nachfragen, welche Version OS 4.1 FE hat.

Ein Doppelklick auf Workbench:System/Python/Python öffnet die Python-Shell und verrät mir auch gleich die Version 2.5.5.

Wie sagt es, bei Amiga OS 4.1 FE?
sam440ep (600Mhz)
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Python Version OS 4.1 FE

Beitrag von turbo4.1 »

Bitte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
mcguire
Beiträge: 139
Registriert: 7. Mai 2010 23:18

Re: Python Version OS 4.1 FE

Beitrag von mcguire »

Also ein eher kleineres Update, aber immerhin. Als ich diesen Thread eröffnet hatte, wollte ich ein Python-Programm (youtube-dl) aus der Linux Welt unter dem Amiga-OS laufen lassen.

Aber das Python-Programm verlangt mindestens Python 2.6.

Aber ohne weiteres liefe das Python-Programm auch nicht unter AmigaOS. Als ich das Linux-Programm einfach mal mit Python startete unter Amiga OS kam schon ein "/usr/bin/env not found"

youtube-dl gibt es hier: http://rg3.github.com/youtube-dl/

Ich finde youtube-dl ganz interessant, weil es auch Videos von vimeo.com herunterladen kann.
sam440ep (600Mhz)
Antworten