Alinea: Neue Produkte/Infos

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

tommysammy

Re: Alinea: Neue Produkte/Infos

Beitrag von tommysammy »

Die Huno DVD werde ich mir sicher gönnen, bisher stand aber sobald ich den Bezahlknopf drücken wollte, mein Hausdrache hinter mir :lol:
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Alinea: Neue Produkte/Infos

Beitrag von HelmutH »

aufgenommen am: Samstag, 07. Dezember 2013

- ACA 1232/40 128 MB
- Radeon 9250 128 MB PCI Grafikkarte
- Radeon 9000 256 MB PCI Grafikkarte

Alinea-Shop
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
THW
Beiträge: 167
Registriert: 3. Oktober 2009 19:18
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Alinea: Neue Produkte/Infos

Beitrag von THW »

Na super! :-(

Jetzt kommt er mit ner 40er Version daher, wo ich mir gerade vor 2 Tagen
die 33er mühevoll ersucht habe grrrr.

Evtl. tauscht ja mir Alinea die 33 gegen die 40er?
Natürlich mit Preisausgleich! ;-)

MFG

THW
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Alinea: Neue Produkte/Infos

Beitrag von HelmutH »

aufgenommen am: Sonntag, 02. März 2014

- 2 GB Ram für den AmigaOne X1000

Alinea-Shop
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Alinea: Neue Produkte/Infos

Beitrag von HelmutH »

aufgenommen am: Samstag, 29. März 2014

- Ace Of Hearts CD-Version Bild

Alinea-Shop
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Alinea: Neue Produkte/Infos

Beitrag von HelmutH »

Hallo Alinea Team
Wollte mal hier übers Forum nachgefragt haben ab wann wieder A-Eon AmigaOne Tastaturen und auch A-Eon USB Mäuse über euch erhältlich seien werden :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 696
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Alinea: Neue Produkte/Infos

Beitrag von AntonP »

HelmutH hat geschrieben: 14. März 2021 13:33 Hallo Alinea Team
Wollte mal hier übers Forum nachgefragt haben ab wann wieder A-Eon AmigaOne Tastaturen und auch A-Eon USB Mäuse über euch erhältlich seien werden :?:
Ich befürchte die ganzen offiziellen AmigaOne-Produkte gibt es bei A-Eon/Amigakit generell nicht mehr und ob die jemals wieder aufgelegt werden, ist auch umgewiss. Könnte mit dem derzeitigen Rechtsstreit zu tun haben.

Aber ich würde einfach per Email bei Alinea anfragen, die antworten in der Regel ja auch flott (im Gegensatz zu manchem - hüstel - Mitbewerber).
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Alinea: Neue Produkte/Infos

Beitrag von HelmutH »

Das hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht Anton. Wollte das Thema mal hier anschuppsen, um das sich eventuell noch weiter Leute hier melden die auch welche kaufen würden, wenn es denn welche zu kaufen gäbe.
Aber du könntest Recht haben das es da wieder um die Rechtslage geht und deshalb wieder nix in die Pötte kommt. Irgendwie schaden die sich doch nur gegenseitig bei diesem Ganzen "aber das ist doch meine Puppe, mit der will ich jetzt spielen". :kotz:
Richtig ist aber auch das alles sauber geklärt sein muß. Aber irgendwann muß auch wieder genug gestritten sein und sich wieder vertragen werden damit es wieder vorran geht.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 696
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Alinea: Neue Produkte/Infos

Beitrag von AntonP »

HelmutH hat geschrieben: 16. März 2021 21:58 Das hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht Anton. Wollte das Thema mal hier anschuppsen, um das sich eventuell noch weiter Leute hier melden die auch welche kaufen würden, wenn es denn welche zu kaufen gäbe.
Alles klar. Zumindest bei einer AmigaOne-Tastatur würde ich mich wegen dem Tasten-Layout durchaus anschließen (obwohl ich mir zumindest für den bestellten X 5000 schon eine Tastatur nach meinem Geschmack besorgt habe).

Zum Rechtsstreit: Ja, sehr lästig, aber ich hoffe auch, dass es das bald eine Einigung gibt. Zumindest arbeitet man ja von beiden Parteien auf eine außergerichtliche Einigung hin.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3460
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Alinea: Neue Produkte/Infos

Beitrag von Cyborg »

Was für ein Layout meinst Du denn? Die "AmigaOne"-Tastaturen waren doch nur 08/15-Dinger von Wortmann/Terra für Billigstanwendungen mit unterirdisch schlechten Anschlagsgefühl, zwei Tastenkappen mit Boingbällen statt Windows-Logo und einem AmigaOne-Aufkleber über dem Terralogo. Also, zumindest diejenige, die ich hier habe, ist genau so. Kauf Dir eine wirklich gute Tastatur nach Deinem Geschmack und papp ein paar Aufkleber drauf. Davon hast Du definitiv mehr.

Ich hatte große Hoffnungen auf das Tastaturprojekt von Amiga On The Lake und Kipper2k gesetzt, die neue Tastaturen mit richtigem Amiga-Layout bauen wollten, als direkter Ersatz, aber auch mit USB usw ... leider scheint das eingeschlafen zu sein, nachdem Kipper2k sich zurückzog. Hab auch schon überlegt, mir selbst so eine Tastatur zu bauen.. die notwendigen Tools usw. gibt es von der überraschend großen Tastatur-Selbstbau-Community... wenn nur die Zeit nicht wäre.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Antworten