A1222 (Tabor)

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

A1222 (Tabor)

Beitrag von Cyborg »

@ cgutjahr

Also nochmal zum Mitmeißeln für Leute, die auch unbedingt noch etwas finden wollen:

Ich habe noch NIE auch nur 1 Cent von A-EON für irgendetwas bekommen. War das jetzt klar genug für Dich?

Die Hardware war vorrangig als Kompensation für die Netzwerktreiber gedacht, soweit richtig. Jedoch habe ich mit all meinen anderen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Hardware von A-EON diese zigfach „bezahlt“ und es ist eine bodenlose Frechheit auch nur anzudeuten, daß ich irgendetwas ohne Gegenleistung bekommen hätte.

Ach, stimmt: Leaman hat mir mal eine CMI-Soundkarte, Ward3D_SI und RadeonHD v1 gegeben und trotz mehrfacher Aufforderung meinerseits nie eine Rechnung gestellt. Und selbst für diese Dinge habe ich mit tagelanger Arbeit an AmigaOS für A-EONs Hardware bezahlt.

Bist du jetzt endlich zufrieden oder willst Du vielleicht auch noch meine Kontoauszüge seit der Gründung von A-EON?!


Überlege Dir gut, was Du mir unterstellen willst, denn ich habe mir nicht nur rein gar nichts zu Schulden kommen lassen, sondern werde auch rigoros gegen solche Unterstellungen vorgehen, die sich u.U. gewaltig auf mein berufliches Wohl abseits vom Amigairrsinn auswirken könnten. Ich habe diese Kinderspielchen endgültig satt.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
PowerPC
Beiträge: 150
Registriert: 8. November 2010 15:54
Wohnort: Süddeutschland

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von PowerPC »

cgutjahr hat geschrieben: Ich beziehe mich natürlich nur auf den Ethernet-Treiber, zu den sonstigen Vereinbarungen zwischen A-EON und Costel weiß ich ja nichts. Costel sagt beispielsweise nicht, dass er kein Geld von A-EON erhalten habe, sondern lediglich dass er "dafür" (also den per Zusatzvereinbarung ausgehandelten Netzwerktreiber) kein Geld erhalten habe - da fehlen uns viel zu viel Informationen um sinnvoll zusammenfassen zu können: Worum ging es im eigentlichen Vertrag - der Netzwerktreiber war ja nur eine Zusatzvereinbarung? Welche Bezahlung war vereinbart? Ist schon bezahlt? Wurde das geliefert, was vereinbart wurde? Nichts davon wissen wir und nichts davon hat mit dem Thema der Meldung zu tun, also steht es auch nicht in der Zusammenfassung.
Aus Costels ursprünglichem Beitrag geht klar hervor, dass die Boards eben nicht nur für die Entwicklung der Ethernet Treiber, sondern auch für die Behebung weiterer, eben auch dringenderer Baustellen im Zusammenhang mit der aeon Hardware genutzt wurden. Wenn also schon zitieren, dann bitte schön korrekt im Kontext und ohne die Teile bewusst wegzulassen, die Dir nicht in den Kram passen.
Aber wie ich an den Kommentaren zur Meldung sehe, hast Du Dein Ziel, Deine Leser auf eine Seite zu ziehen, bereits erreicht.
Ist ja leider schon Alltag auf amiga-news.de, sobald eine Meldung über Hyperion erscheint.

Falls Du noch einen Redakteur suchst: tommysammy könnte Deine Kriterien und Deinen Standpunkt sehr gut vertreten :klatsch: :klatsch: :super:
Gruss,
PowerPC
_____________________________________________
Ex-Rechner: SAM440ep-flex 800
AmigaOS 4.1 FE
Benutzeravatar
JoTo
Beiträge: 322
Registriert: 21. Januar 2010 12:03
Wohnort: Kurz vor Bremen
Kontaktdaten:

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von JoTo »

Mir ist schecht :kotz:

Ich hab das Gefühl das hier losgetreten zu haben, weil ich einmal zuviel auf den Updatebutton gedrückt habe.

Hätte dann aber auch jeder andere früher oder später mitbekommen können, der das EnhancerPaket hat ;)
X5000 2 Ghz, 16Gb, SSD 480 Gb, ATI R9 270 2Gb,
A1000 incl. Vampiere V500 V2+, Amiga 600 HD Furia, SAM440ep-flex 733 Mhz, CDTV
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von whose »

JoTo hat geschrieben:Mir ist schecht :kotz:

Ich hab das Gefühl das hier losgetreten zu haben, weil ich einmal zuviel auf den Updatebutton gedrückt habe.

Hätte dann aber auch jeder andere früher oder später mitbekommen können, der das EnhancerPaket hat ;)
Eben. Du hast es halt erwähnt, weil es Dir auffiel. Was andere "Boten" aus der Nachricht machen, hast Du ja nicht zu verantworten ;-)
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 302
Registriert: 13. Juni 2011 13:48
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Arminius »

Muss den Thread hier mal nach oben holen verbunden mit der Frage, obs was Neues gibt? Bin schon viel zu lange OS4 los :-)
--- Nimmt gerade eine kleine OS4 Auszeit --- Ist wieder da!
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Cyborg »

Ja mei... wärst halt in Wolfsburg gewesen, dann hättest ihn bei mir ausprobieren können :P
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 302
Registriert: 13. Juni 2011 13:48
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Arminius »

Mit voll einem voll funktionsfähigen OS4.1? :-)

Hab gestern einen OS4 Neukunden aus dem Freundeskreis für uns gewonnen. Der würde am liebsten auch gleich zuschlagen. Vielleicht hat er ja sehr bald Gelegenheit dazu? (*antwort_entlocken_mode*)
--- Nimmt gerade eine kleine OS4 Auszeit --- Ist wieder da!
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Cyborg »

Unser Part ist zu 95% fertig, würde ich sagen. Die restlichen 5% werden noch poliert, optimiert und getestet. Ein paar Dinge fehlen auch noch vollständig, wobei das aber in A-EONs Zuständigkeitsbereich fällt.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2636
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von HelmutH »

Würde in Amigzeit heißen er kommt zu Weihnachten für untern Tannenbaum :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Cyborg »

Heißt in Amigazeit :whendone:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Antworten