Die Suche ergab 151 Treffer

von cygnusEd
15. November 2022 16:32
Forum: Programmierung
Thema: libc.a (newlib) fehlt, hat die jemand?
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: libc.a (newlib) fehlt, hat die jemand?

53.80 vom ( 06.04.2022 ) und ist 780.840 Bytes (1.526 Blöcke) groß. Ja dann ist ja alles gut die Meldung sagt nur aus, dass die wide character Funktionen wie z.b. getwc, newlib.library Version >=53.65 bzw >= 53.68 benötigen. Wenn du diese Funktionen nicht nutzt kannst die Meldung ignorieren, falls ...
von cygnusEd
18. Juli 2022 15:24
Forum: Programmierung
Thema: configure seltsame Ergebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: configure seltsame Ergebnisse

Ich muss mal etwas zurück rudern. Mit Deinem configure Skript und meinem "rm" klappt es nur wenig besser. Es ist ja auch sogar so, dass bei jedem Start von "configure" ein anderes Ergebnis heraus kommt, unabhängig von der "rm" Version. Also sieht aus wie ein Problem mit...
von cygnusEd
18. Juli 2022 14:52
Forum: Programmierung
Thema: configure seltsame Ergebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: configure seltsame Ergebnisse

... Wenn ich nach jedem Size-Test in der configure-Datei eine Pause mache (sleep 1), kommen die richtigen Ergebnisse. Vielleicht sind die Tests so schnell, dass DOS oder das FS nicht hinterherkommt und den Filehandle auf die vorherige Datei zurückgibt. Ein "sync" reicht nicht. Ein ähnlich...
von cygnusEd
5. Juli 2022 12:12
Forum: Anwendungen
Thema: Amicygnix
Antworten: 106
Zugriffe: 14891

Re: Amicygnix

Ich knüpfe nochmal an meinen Post vom 2. Juni an und hätte diesbezüglich eine Frage zum usbpar.device und der zugehörigen Mount-Datei 'USBAR' unter Devs/DosDrivers (die mir Edgar netterweise zur Verfügung gestellt hatte): 1.) Nutzt das jemand? 2.) Falls ja, gibt es da eine angepasste Version für de...
von cygnusEd
17. Juni 2022 22:39
Forum: Anwendungen
Thema: AmiCygnix: Sylpheed
Antworten: 20
Zugriffe: 1733

Re: AmiCygnix: Sylpheed

Hi Edgar, ja, ich bekomme auch keine Auflistung der Mails, die Inbox bleibt einfach leer. Ich habe Sylpheed über die Shell gestartet, bekomme aber nur folgende Fehlermeldung: (sylpheed:202): Gtk-WARNING **: cannot open display:2 Hattest Du es noch einmal probiert und vorher den Desktop mit "St...
von cygnusEd
3. Juni 2022 11:38
Forum: Anwendungen
Thema: Amicygnix
Antworten: 106
Zugriffe: 14891

Re: Amicygnix

Seit mein Canon BJC 4400 vor zig Jahren das Zeitliche segnete, hab ich mich nie mehr mit Druckern oder Scannern am Amiga mehr beschäftigt. Insofern seht mir etwaige "merkwürdige" Fragen bitte nach. Edgar hatte mir zwei Varianten fürs Drucken vorgeschlagen, bei der einen sind wir noch am P...
von cygnusEd
25. Mai 2022 11:16
Forum: Anwendungen
Thema: Amicygnix
Antworten: 106
Zugriffe: 14891

Re: Amicygnix

Wahrscheinlich eine total besch... Frage: es gibt ja 'xsane' als Anwendung für Scanner. Gibt es denn für Amicygnix auch irgendeine Art voin Druckertreibersystem...? Ein Druckertreibersystem ist in AmiCygnix nicht enthalten. Zum Drucken gibt es eine spezielle Version des Unix-Tools "lpr" (...
von cygnusEd
15. Mai 2022 23:43
Forum: Anwendungen
Thema: AmiCygnix: Sylpheed
Antworten: 20
Zugriffe: 1733

Re: AmiCygnix: Sylpheed

Kannst Du noch einen Test machen? Öffne dazu eine normale Amiga-Shell und starte darin Sylpheed mit "sylpheed --debug". Dann erhältst Du in der Shell eine Menge an Meldungen über den Ablauf im Programm und evtl. Fehlermeldungen. Interessant sind insbesonndere die Meldungen, nachdem Du auf...
von cygnusEd
15. Mai 2022 11:14
Forum: Anwendungen
Thema: AmiCygnix: Sylpheed
Antworten: 20
Zugriffe: 1733

Re: AmiCygnix: Sylpheed

Hi Edgar, bin heute endlich zum Testen gekommen. Vorweg: Leider ändert sich an meinem Problem mit iCloud nichts. Das ist natürlich sehr schade. Kannst Du noch einen Test machen? Öffne dazu eine normale Amiga-Shell und starte darin Sylpheed mit "sylpheed --debug". Dann erhältst Du in der S...
von cygnusEd
13. Mai 2022 19:42
Forum: Anwendungen
Thema: AmiCygnix: Sylpheed
Antworten: 20
Zugriffe: 1733

Re: AmiCygnix: Sylpheed

Primax hat geschrieben: 12. Mai 2022 06:58 Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch, Edgar...:)
https://ko-fi.com/post/Our-support-for- ... -O4O3CMYLH
Na das ist ja 'n Ding :mrgreen:. Einen dickes Danke an die Spender :!: