Die Suche ergab 335 Treffer

von cha05e90
20. Dezember 2023 08:16
Forum: Anwendungen
Thema: Grafikprogramme unter AmigaOS4.x
Antworten: 29
Zugriffe: 2471

Re: Grafikprogramme unter AmigaOS4.x

PPaint, XiPaint, ArtEffect, Sketchblock, TVPaint, PerfectPaint, ImageFX, FXPaint, Drawstudio, Pixy, grafX2, Photogenics funktionieren alle* unter AmigaOS 4.x. *Aber: Nicht jede Version unter jeder Version und man findet immer mal eine Funktionalität, die irgendwie "komisch" ist. Alle oben ...
von cha05e90
28. April 2022 11:49
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: X5000 Grafik Problem
Antworten: 207
Zugriffe: 11715

Re: X5000 Grafik Problem

Das heisst also, daß der X5000 (zumindest in der gen. Konfiguration) nicht kompatibel zum AmigaOS-Feature "resetfeste RAM-Disk"/RAD ist?
von cha05e90
7. Oktober 2021 15:23
Forum: Anwendungen
Thema: DOpus5.9
Antworten: 8
Zugriffe: 901

Re: DOpus5.9

Ich reaktiviere mal den Thread hier:

Ich kann mich dunkel erinnern, daß es mal eine Möglichkeit gab, eine Dopus-4-Konfiguration in eine Dopus-5-Config zu konvertieren. Hat da jemand ggf. einen Tip für mich? War das ein Extratool? Oder hat der 5er die 4er auch schon einfach so "gefressen"?
von cha05e90
27. Dezember 2020 17:24
Forum: Neuigkeiten
Thema: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2
Antworten: 239
Zugriffe: 13333

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2

aber schon über IApplication->NotifyA() ging, muß sich auch nach dem Update genau so verhalten, wie vorher. Ah, ok. Also doch die application.library. Da bei mir die Notifications immer noch oben rechts in normaler Farbe (aber ohne lauter schicke Animationen etc.) kommen, schiebt die wahrscheinlich...
von cha05e90
27. Dezember 2020 15:17
Forum: Neuigkeiten
Thema: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2
Antworten: 239
Zugriffe: 13333

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2

Da es meist während einer Mausbewegung war, habe ich mal alle USB Komponenten in "Sys:Kickstart" durch die alten ersetzt (X5000 prerelease). Seitdem läuft es wieder flüssig und ich hatte keine Abstürze mehr. Ist allerdings noch zu früh, ein endgültiges Urteil zu fällen. Es gibt ja eine ne...
von cha05e90
27. Dezember 2020 14:48
Forum: Neuigkeiten
Thema: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2
Antworten: 239
Zugriffe: 13333

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2

cygnusEd hat geschrieben: 27. Dezember 2020 14:18 Funktioniert bei Dir "ROX-Filer"? Stürzt bei mir seit dem Update direkt beim Start ab.
In der Tat schmeisst ROX-Filer einen Grim-Repaper - wenn man den ignoriert, startet er aber und funktioniert auch.
von cha05e90
27. Dezember 2020 14:25
Forum: Neuigkeiten
Thema: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2
Antworten: 239
Zugriffe: 13333

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2

Die Sache mit Ringhio ist nur, dass es ja einen neuen Notification Server seit U2 gibt. Und mit Ringhio evtl. Beide Laufen. Hm? Welcher sollte das denn sein? Hier läuft nix "parallel" - ich meine natürlich den "Notification Server", der bei mir in SYS:System rumlungert und der i...
von cha05e90
27. Dezember 2020 12:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2
Antworten: 239
Zugriffe: 13333

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2

@cha05e90: Ist bei Dir Ringhio in der WBStartup? Ja, Rhingio läuft hier und macht keine Probleme. Mir wäre es auch ein Rätsel wie das Probleme bei der Netzwerkverbindung verursachen sollte... Aber vielleicht habt ihr ja was laufen, das Rhinghio *benutzt*? Bei mir z.B. Wet - das ist aber hier weiter...
von cha05e90
27. Dezember 2020 11:27
Forum: Neuigkeiten
Thema: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2
Antworten: 239
Zugriffe: 13333

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2

Hui - hier ist ja was los. :-) Ich habe jetzt einen Sam440ep, einen Pegasos II und einen X1000 (alle mit Enhancer Software 1.5, falls jemand fragt!) auf AOS4.1FE Update 2 erneuert (einfach über das jeweils vorhandene Update-1-System drüber...). Auf allen drei läuft - soweit ich das bisher testen kon...
von cha05e90
26. Dezember 2020 09:53
Forum: Neuigkeiten
Thema: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2
Antworten: 239
Zugriffe: 13333

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2

Dann müsste jemand Colin Wenzel anschreiben, dann ist ein Update fällig, mit Anpassung an die neue dos.lib oder wenigstens, die Abfrage der Version der dos.lib korrigieren Leute, Leute...wahrscheinlich liegt einfach zuviel Zeit zwischen den Updates. Das war schon immer so. Mit jeder neuen dos.libra...