Die Suche ergab 76 Treffer

von Primax
8. März 2024 09:13
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 384
Zugriffe: 29265

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

So Freunde, es geht los! Auf einmal geht es Ratz Fatz... nur 8 Jahre nach Ankündigung, 5 Jahre nach der Vorbestellungsaktion für Early Adapter und der letzten News im Juli 2023 geht es nun in die Bestellung: Wie zu erwarten scheint erst einmal nur die Shop Seite und das Plakat fertig zu sein, Kauf ...
von Primax
15. Februar 2024 07:44
Forum: Betriebssystem
Thema: Elf.library 54.1
Antworten: 16
Zugriffe: 1444

Re: Elf.library 54.1

Hallo. Hab mir auch nochmal die Mühe gemacht, Timberwolf auszuprobieren: immer Grim Reaper! :( Und ich hab mal beide Varianten probiert: 1.) Aminet-Version installiert und OS4Depot-Version drüberkopiert 2.) nur die Aminet-Version gestartet Kein Unterschied. Jetzt könnte man sich natürlich nochmal in...
von Primax
11. Februar 2024 07:22
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Software] Lüttje Bookholler 1.83 erschienen
Antworten: 30
Zugriffe: 4411

Re: [Software] Lüttje Bookholler 1.83 erschienen

Lieben Dank, Achim!
von Primax
31. Dezember 2023 14:57
Forum: Programmierung
Thema: Deepl Übersetzer Tool
Antworten: 81
Zugriffe: 8321

Re: Deepl Übersetzer Tool

Danke für die neue Version. Das Changelog liest sich bissl so, als ob du auf der Flucht gewesen wärst... ;) Funktioniert super. Eine Sache wäre natürlich schön: wenn man nach dem Schreiben oder Einfügen des zu übersetzenden Textes dann die Eingangssprache angezeigt bekommt (und nicht mehr "auto...
von Primax
18. Dezember 2023 21:28
Forum: Compression
Thema: CompressionOS4
Antworten: 126
Zugriffe: 17673

Re: CompressionOS4

Es war alles korrekt installiert, aber die Haken bei "Ausführbar" waren wieder weg. Warum auch immer. Jetzt funktioniert es, obgleich ich mir nach einigen Tests nicht sicher bin, ob das wirklich eine Hilfe oder eher nervig ist ;)
von Primax
17. Dezember 2023 20:41
Forum: Compression
Thema: CompressionOS4
Antworten: 126
Zugriffe: 17673

Re: CompressionOS4

Hmm, da bin ich erstmal nicht zum Erfolg gekommen... Komisch ist: wenn man die OS4-Version von ispell entpackt, dann hat man zwar einen Ordner "lib", aber auf den kann man nicht zugreifen, also zum Beispiel öffnen. Natürlich hatte ich das deutsche Wörterbuch heruntergeladen und rübergescho...
von Primax
16. Dezember 2023 17:21
Forum: Compression
Thema: CompressionOS4
Antworten: 126
Zugriffe: 17673

Re: CompressionOS4

PS: korrigiertes Handbuch schicke ich dir wieder ;)
von Primax
16. Dezember 2023 17:16
Forum: Compression
Thema: CompressionOS4
Antworten: 126
Zugriffe: 17673

Re: CompressionOS4

turbo4.1 Zumindest bei mir verhält es sich anders: beim Starten wird nach einem ispell-Assign nachgefragt. Somit sucht Compression also danach und setzt es also voraus. Vielleicht nochmal prüfen. Davon mal abgesehen kann ich trotz erfolgter Installation keine Rechtschreibprüfung durchführen. Der Bu...
von Primax
16. Dezember 2023 15:21
Forum: Compression
Thema: CompressionOS4
Antworten: 126
Zugriffe: 17673

Re: CompressionOS4

@Achim https://www.amiga-news.de/de/news/AN-2023-12-00073-DE.html 8-) Du scheinst allerdings ispell jetzt vorauszusetzen und nicht nur als mögliches Feature einzusetzen, da ich ohne die entsprechende Installation eine Fehlermeldung erhalte. Fände es besser, wenn man sich das aussuchen kann. Und wenn...
von Primax
12. Juli 2023 13:33
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 308
Zugriffe: 29517

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

IconDesigner hat geschrieben: 11. Juli 2023 08:58 @AntonP
Ich Glaube ja. :thinking:
Da mußt Du, Dich durch diesen Beitrag auf "amigans.net" https://www.amigans.net/modules/newbb/v ... ic_id=8698 kämpfen.
Nee, muss er nicht. Unser von Maijestro geschriebenes, deutsches Tutorial geht doch explizit darauf ein.