Die Suche ergab 53 Treffer

von scanne_mir_otto
21. Januar 2024 08:04
Forum: Betriebssystem
Thema: Elf.library 54.1
Antworten: 16
Zugriffe: 1531

Re: Elf.library 54.1

mann.. ich hab schon meine ganzen OS4 Rechner eingemottet. Ich dachte os4 sei Tod. Nur die Betatester bekommen Updates des Systems und um die Weihnachtzeit ist doch irgend eine Weichware auf os4depot aktualisiert worden, die ein Systemkomponent voraussetzt das der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist...
von scanne_mir_otto
9. Oktober 2023 20:49
Forum: Anwendungen
Thema: YAM - ein kleiner Nachruf
Antworten: 39
Zugriffe: 4378

Re: YAM - ein kleiner Nachruf

Ja mit dem Tooltype habe ich es auch schonmal versucht (stand zumindest schon drinne) aber es geht leider nicht. Gmake führt leider auch zu keinen Erfolg Ich werde aber auf dem Amiga Meeting Nord einen trinkfesten Entwickler auf den Zeiger gehen, der bekommt das bestimmt hin :D War das nicht eine E...
von scanne_mir_otto
1. Dezember 2022 07:19
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: CF-Karte im X1000
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: CF-Karte im X1000

:thinking: wirklich FAT16, denn FAT32 kann mein CFE nicht lesen.. (CFE 2.0.30)
von scanne_mir_otto
30. November 2022 20:12
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: CF-Karte im X1000
Antworten: 2
Zugriffe: 662

CF-Karte im X1000

Ich wollte mal die CF-Karte im internen X1000 Kartenleser etwas aufräumen da bin ich auf einen Fehler gestolpert. Im Forum konnte ich nicht finden, außer die schönen Threads über GraKa für den X1000 und den einen über CFE Verbesserungen den ich Wiederauferstehen lies.. ;) Die CF-Karte lässt sich von...
von scanne_mir_otto
30. November 2022 19:32
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: Unterstützte Grafikkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: Unterstützte Grafikkarten

Aha.. also muss doch noch ne neue GraKa her.. :/

Die R7-250x ist wohl der beste Kompromiss wenn ich das richtig verstanden habe..
von scanne_mir_otto
30. November 2022 10:21
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: Unterstützte Grafikkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: Unterstützte Grafikkarten

Wie finde ich heraus ob meine GraKa die Hardwarebeschleunigung für Video unterstütz? Es ist eine Radeon R9 270x. Die RadeonHD v5 Treiber und va.library habe ich. Video wird abgespielt aber nicht schneller als mit RadeonHD v3.7 und ohne va.library. Eher schlechter, denn einige Videos werden mit der n...
von scanne_mir_otto
30. November 2022 09:33
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: [X1000] Fehler und Verbesserungsideen für CFE
Antworten: 38
Zugriffe: 3903

Re: [X1000] Fehler und Verbesserungsideen für CFE

hat sich diesbezüglich jemand Zeit genommen? :-) Mir fällt da noch ein Wunsch ein: Wenn es im CFE sowas wie "getenv" geben würde, so dass die langen MENU_x_COMMAND Variablen in die Schreibzeile ausgegeben werden und die Zeile so editiert werden könnte. Mann müsste nicht die komplette Zeile...
von scanne_mir_otto
23. Januar 2021 15:22
Forum: Neuigkeiten
Thema: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2
Antworten: 242
Zugriffe: 13885

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2

Funktionieren bei jemandem die Funktionen im "Herunterfahren..." Menü der Workbench? Auf meinem x1000 macht nur "Abbrechen" was es soll, die weiteren 3 Menüpunkte machen nicht viel, außer den Rechner unbrauchbar zu machen: Der Mauszeiger lässt sich bewegen, aber kein Icon auf der...
von scanne_mir_otto
29. Juli 2020 18:37
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 388
Zugriffe: 31035

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

@scanne_mir_otto Da wäre die Grundsatzfrage was OS4 sein soll... Ja, so ist es. Wie gesagt und aus meiner Erfahrung, laufen alten Softwaretitel ja auch nur soso. Der OS3-Kram wird auch nicht mehr gepflegt, von wem denn auch. Also muss dass OS auf biegen un brechen so modelliert werden dass noch all...
von scanne_mir_otto
29. Juli 2020 15:04
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 388
Zugriffe: 31035

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

@Cyborg 1) Das wäre aber doch sicher sinnvoll, eine Firma draus zu machen, oder wie siehst Du das? Ohne dass du dich zu weit aus dem Fenster beugst, aber du hast ja weit mehr hinter den Kulissen gesehen. 2) kompliziert 3) manchmal frage ich mich warum das Ganze. Wenn es nicht eines der (eventuell en...