Die Suche ergab 201 Treffer

von cgutjahr
11. April 2024 20:17
Forum: Spiele
Thema: Heretic 2 OS4 native
Antworten: 184
Zugriffe: 44630

Re: Heretic 2 OS4 native

@ MagicSN : Es gibt keine Newsmeldungen in denen behauptet wird, dass Hyperion Konkurs sei - Ich bitte von solchen "Sabotage-Kommentaren" abzusehen. Wer die durch Heretic 2 generierten Einnahmen bekommt, müsste man den gerichtlich eingesetzten Administrator fragen, der Hyperion gerade führ...
von cgutjahr
4. Oktober 2023 17:08
Forum: Spiele
Thema: Heretic 2 OS4 native
Antworten: 184
Zugriffe: 44630

Re: Heretic 2 OS4 native

Willkommen zurück, Steffen. Wessen Idee war es, das Update als Vollpreis-Produkt zu vertreiben ("CD-Design", "Verpackungsdesign"...)? Ist m.W. das erste Mal, dass ein OS4-Update so vertrieben wird. Verstehe natürlich, dass Ben Geld braucht - die ganzen Gerichtsverfahren kosten sc...
von cgutjahr
10. April 2023 00:40
Forum: Compression
Thema: CompressionOS4
Antworten: 126
Zugriffe: 26936

Re: CompressionOS4

Ich schaue in den Thread immer mal wieder rein, auch wenn ich kein OS4 habe - ich mag Bürosoftware einfach (jaja, ich weiß - ich bin deswegen schon in Behandlung). Mir fällt gerade erst auf, dass Compression Tabs für die einzelnen Seiten nutzt. Das finde ich aus ergonomischer Sicht ein bisschen ungl...
von cgutjahr
29. Dezember 2022 20:15
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 93019

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Es ist m.E. völlig müßig, zu diskutieren ob irgendjemand weniger idiotische Hardware-Projekte als A-EON hätte zustande bringen können. A-EON und deren Produkte versuchen nämlich ein Problem zu lösen, das 2008/2009 gar kein Problem war - damals gab es die SAM440-Rechner von ACube (ab 2010 dann den SA...
von cgutjahr
27. Dezember 2022 23:21
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 93019

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Ich verstehe ehrlich gesagt die Verwunderung nicht. A-EON stolpert seit 12 Jahren von einer Katastrophe in die nächste: WIMRE ist der X1000 Monate nach Einsammeln der ersten Vorkasse-Vorbestellungen mal eben um 500 Euro teurer geworden - angeblich, weil der (einzige) CPU-Lieferant den Preis einer CP...
von cgutjahr
27. August 2022 15:59
Forum: Ignition
Thema: xlsx (Addon für Dateien im xlsx-Format)
Antworten: 20
Zugriffe: 4781

Re: xlsx (Addon für Dateien im xlsx-Format)

Igitt, MS-Formate? ;) Das ist doch ein Fass ohne Boden, willst du dir das wirklich antun? LibreOffice kann auch als reines Terminal-Programm genutzt werden und fungiert dann als einfacher Dokumenten-Konverter, der zwischen diversen Dateiformaten konvertiert. Bevor ich mir wirklich eine eigene Implem...
von cgutjahr
26. August 2022 14:58
Forum: Neuigkeiten
Thema: [EntwicklerX] Work in progress
Antworten: 324
Zugriffe: 42823

Re: [EntwicklerX] Work in progress

Bevor Du hier den belehrenden Zeigefinger schwingst, solltest Du Dich hierbei zuerst an die eigene Nase packen und die letzten 10+ Jahre hier im Forum mal nachlesen (oder zumindest auch meine anderen Beiträge nach dem von Dir Zitierten). Also haben wir alle auch einen Freibrief was dich angeht, wei...
von cgutjahr
17. Juli 2022 18:33
Forum: Anwendungen
Thema: YAM - ein kleiner Nachruf
Antworten: 39
Zugriffe: 5912

Re: YAM - ein kleiner Nachruf

Dass Oliver - der ja jetzt AmiSSL pflegt - in YAM Unterstützung für die neueste Version eingebaut hat, macht Sinn: Außer IBrowse und YAM dürfte es nicht viel Software geben, die AmiSSL5 unterstützt. Dass er neben IBrowse und AmiSSL und seinen Datatypes auch noch die Pflege von YAM übernimmt, ist abe...
von cgutjahr
1. Mai 2022 21:49
Forum: Anwendungen
Thema: YAM - ein kleiner Nachruf
Antworten: 39
Zugriffe: 5912

Re: YAM - ein kleiner Nachruf

Ich würde die angeführten Gründe jetzt nicht überbewerten. Sie hatten keine Lust mehr, Punkt. Natürlich führt man da auf Nachfrage nicht "kein Bock mehr" als Grund auf, sondern erzählt dem Fragesteller (und sich selbst) was von Familie, neuem Job oder fehlender UTF-8-Unterstützung in Waltr...
von cgutjahr
3. April 2022 17:52
Forum: Compression
Thema: CompressionOS4
Antworten: 126
Zugriffe: 26936

Re: CompressionOS4

Solche Screenshots machen mir immer noch Lust auf herumprobieren - das sind die Momente, wo ich OS4 wieder vermisse. Eigenes Dateiformat finde ich immer schade - in einer Welt, in der jeder auch andere Rechner herumstehen oder -liegen hat, würde ich immer versuchen, ein offenes Format wiederzuverwen...