Die Suche ergab 187 Treffer

von ThorstenS
13. Mai 2024 18:02
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 65344

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Maijestro hat geschrieben: 13. Mai 2024 17:55
ThorstenS hat geschrieben: 13. Mai 2024 17:48 Daniel Müßener wird, wenn er es zeitlich schafft, gegen Ende der Woche reinschauen.
Wer ist Daniel Müßener?
Das ist der Daytona. Der der A1222-Version von Tower57 gemacht hat. Also DER, der sich explizit mit der Programmierung des SPE auskennt...
von ThorstenS
13. Mai 2024 17:48
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 65344

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Daniel Müßener wird, wenn er es zeitlich schafft, gegen Ende der Woche reinschauen.
von ThorstenS
13. Mai 2024 14:27
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 65344

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Kommt im A1222 eigentlich der e500v1 oder e500v2 Kern zum Einsatz?

Ist das für Programmierer interessant? --> https://www.nxp.com/docs/en/reference-m ... CORERM.pdf
von ThorstenS
12. Mai 2024 17:17
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 65344

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Thema Quake 2 und A1222 Version. Antwort von Alinea aus dem a1k Forum:

Es wird nur bei einer Download-Version bleiben. A1222 kann leider wegen fehlender FPU nicht untersützt werden, da 3D-Spiele sehr viel FPU-Leistung benötigen. Auch die FPU-EMU bringt kaum Besserung.
von ThorstenS
22. April 2024 19:11
Forum: Betriebssystem
Thema: Workbench Theme - EVO
Antworten: 128
Zugriffe: 18885

Re: Workbench Theme - EVO

Gibt es was Neues in Bezug auf das - blaue - EVO-Theme?
von ThorstenS
5. April 2024 19:38
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 339
Zugriffe: 56634

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Was für einen TCP/IP-Stack nutzt eigentlich AROS?
von ThorstenS
5. April 2024 10:07
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 339
Zugriffe: 56634

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Cyborg hat geschrieben: 5. April 2024 10:03 Ist dieses Frage ernst gemeint?
Wieso nicht? Aber vielleicht kann man sich das ein und andere für den "eigenen" Stack abschauen???
von ThorstenS
5. April 2024 10:00
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 339
Zugriffe: 56634

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Der oder die Linux TCP/IP Stack(s) haben damit wohl allesamt keine Probleme ?!?

Wieso nicht für AmigaOS4 portieren?
von ThorstenS
4. April 2024 18:24
Forum: Programmierung
Thema: Warum nur Spiele für den AMIGA-Chipsatz ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3114

Re: Warum nur Spiele für den AMIGA-Chipsatz ?

Grafikkarten waren eben auch sauteuer und sind bestimmt nicht sehr verbreitet. Was genau die Grafikkarten gekostet haben, weiß ich nicht mehr. Was ich aber weiß ist, dass ich in meinem Amiga zuerst eine Cybervision64/3D hatte. Zu guter letzt hatte mein Rechner eine BlizzardPPC und somit eine Blizza...
von ThorstenS
3. April 2024 16:37
Forum: Programmierung
Thema: Warum nur Spiele für den AMIGA-Chipsatz ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3114

Warum nur Spiele für den AMIGA-Chipsatz ?

Wenn man sich die Spiele-Neuerscheinungen der letzten Jahre ansieht, sind das i.d.R. nur Spiele für den OCS- oder AGA-Chipsatz (8 bit PAL/NTSC Grafik und 8 bit Paula Sound). Grafikkartenspiele mit höherer bit-Grafik und 16 bit-Sound sucht man vergebens (abgesehen von Heretic 2 und bald Quake 2). Wie...