Die Suche ergab 182 Treffer

von ThorstenS
5. April 2024 19:38
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 308
Zugriffe: 30658

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Was für einen TCP/IP-Stack nutzt eigentlich AROS?
von ThorstenS
5. April 2024 10:07
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 308
Zugriffe: 30658

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Cyborg hat geschrieben: 5. April 2024 10:03 Ist dieses Frage ernst gemeint?
Wieso nicht? Aber vielleicht kann man sich das ein und andere für den "eigenen" Stack abschauen???
von ThorstenS
5. April 2024 10:00
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 308
Zugriffe: 30658

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Der oder die Linux TCP/IP Stack(s) haben damit wohl allesamt keine Probleme ?!?

Wieso nicht für AmigaOS4 portieren?
von ThorstenS
4. April 2024 18:24
Forum: Programmierung
Thema: Warum nur Spiele für den AMIGA-Chipsatz ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1113

Re: Warum nur Spiele für den AMIGA-Chipsatz ?

Grafikkarten waren eben auch sauteuer und sind bestimmt nicht sehr verbreitet. Was genau die Grafikkarten gekostet haben, weiß ich nicht mehr. Was ich aber weiß ist, dass ich in meinem Amiga zuerst eine Cybervision64/3D hatte. Zu guter letzt hatte mein Rechner eine BlizzardPPC und somit eine Blizza...
von ThorstenS
3. April 2024 16:37
Forum: Programmierung
Thema: Warum nur Spiele für den AMIGA-Chipsatz ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1113

Warum nur Spiele für den AMIGA-Chipsatz ?

Wenn man sich die Spiele-Neuerscheinungen der letzten Jahre ansieht, sind das i.d.R. nur Spiele für den OCS- oder AGA-Chipsatz (8 bit PAL/NTSC Grafik und 8 bit Paula Sound). Grafikkartenspiele mit höherer bit-Grafik und 16 bit-Sound sucht man vergebens (abgesehen von Heretic 2 und bald Quake 2). Wie...
von ThorstenS
23. März 2024 18:51
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 308
Zugriffe: 30658

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Maijestro hat geschrieben: 23. März 2024 18:35 Ich wüsste nicht wie das gehen soll und AmigaOs4.1 unterstützt kein Raspberry Pi
Na so wie unter Windows und MacOS, mittels QEMU...
von ThorstenS
23. März 2024 17:02
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 308
Zugriffe: 30658

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Gibt es schon erste Tests, wie sich AmigaOS4 auf einem Raspberry Pi 5 macht?
von ThorstenS
17. März 2024 17:52
Forum: Anwendungen
Thema: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
Antworten: 56
Zugriffe: 1916

Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI

Maijestro hat geschrieben: 17. März 2024 17:09 ...aber vielleicht kann noch jemand anderes etwas empfehlen was sich lohnt zu spielen.
Natürlich SeaQuest DSV!!
Besorg dir dafür aber noch die Levelcodes.
von ThorstenS
27. Februar 2024 11:30
Forum: Anwendungen
Thema: codesets.library 6.22 veröffentlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: codesets.library 6.22 veröffentlicht

Was ist und wozu dient eigentlich die codesets.library: Klassische Amiga-Systeme, aber selbst moderne AmigaOS-Versionen wie AmigaOS4 und MorphOS verfügen nicht über eine zentrale Programmierschnittstelle für den Umgang mit verschiedenen Codesätzen. Insbesondere für den immer wichtiger werdenden Umga...
von ThorstenS
25. Februar 2024 08:08
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Software] AmiUpdate 2.54 erschienen
Antworten: 48
Zugriffe: 4162

Re: [Software] AmiUpdate 2.53 erschienen

Sollte man den Threadtitel aktualisieren?