Die Suche ergab 389 Treffer

von AntonP
17. Juli 2024 13:25
Forum: Spiele
Thema: Heretic 2 OS4 native
Antworten: 182
Zugriffe: 44551

Re: Heretic 2 OS4 native

Danke für die klare Antwort:-) Aber gerne;-) Ich habe mir vor vor kurzem noch eingebildet, dass ein Update für den A1222+ kommt, aber Steffen hat hier schon klar gestellt, dass das nicht geplant ist, weil offenbar zu aufwändig. Was herauszuholen ist, wenn man speziell für die "FPU"-Einhei...
von AntonP
16. Juli 2024 12:23
Forum: Spiele
Thema: Heretic 2 OS4 native
Antworten: 182
Zugriffe: 44551

Re: Heretic 2 OS4 native

PowerAmiga hat geschrieben: 14. Juli 2024 10:15 Weiß jemand zufällig wie das Spiel auf nem A1222+ läuft?

Oder geht das gar nicht wegen irgendwelcher Beschränkungen?
Heretic2 läuft leider nicht auf dem A1222+.
von AntonP
2. Juni 2024 20:11
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 339
Zugriffe: 71271

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Maijestro hat geschrieben: 2. Juni 2024 10:45 Ok danke fürs testen, ich hab dir mal ein Archiv fertig gemacht was dir sehr viel Arbeit abnehmen sollte.
Bedanke mich ebenfalls, werde das ganze die nächsten Tage testen.

Ich habe eine M2-CPU (MacBookAir), sollte aber laufen, oder?
von AntonP
2. Juni 2024 20:03
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 339
Zugriffe: 71271

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Bei mir hat sich das Script ähnlich verhalten: Last login: Sun Jun 2 20:00:15 on ttys000 /Users/antonpreinsack/Downloads/Pegasos2\ Kopie ; exit; antonpreinsack@MacBook-Air-von-Anton-2 ~ % /Users/antonpreinsack/Downloads/Pegasos2\ Kopie ; exit; /Users/antonpreinsack/Downloads/Pegasos2 Kopie: line 1: ...
von AntonP
1. Juni 2024 21:24
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 339
Zugriffe: 71271

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

@all An alle Mac User mit M1 mal bitte das Script kurz ausführen....und Fehlermeldung posten, damit möchte ich nur sicherstellen ob es im allgemeinen ausgeführt werden kann bzw. welche Abhängigkeiten eventuell benötigt werden. Danke. Ich bin im Moment etwas im Stress (Famileinsachen), aber ich werd...
von AntonP
31. Mai 2024 16:18
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 339
Zugriffe: 71271

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

@AntonP Sollte ich so etwas machen ginge es mir auch nicht ums Geld, sondern für die Leute die einfach nicht in „teure“ Hardware investieren können und wollen. Danke für die Erklärung. Ich weiß auch, dass es dir nicht um das Geld geht, aber ich gehöre andererseits zu den Usern, die die Zeit und Arb...
von AntonP
30. Mai 2024 18:42
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 339
Zugriffe: 71271

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Das wäre alles machbar, aber AmigaOs4.1 ist nicht OpenSource sonst hätte ich es über ein automatisiertes Script oder als fertiges Archiv bereitgestellt was all dies beinhaltet, grundsätzlich wäre das kein Problem. Ohne dir jetzt zusätzliche Arbeit aufhalsen zu wollen, aber wenn du das so ähnlich wi...
von AntonP
13. Mai 2024 19:05
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 92967

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

McFly hat geschrieben: 13. Mai 2024 18:51 hab noch ein altes Foto von Daniel und mir gefunden, wo wir mal zusammen ne Runde gefahren sind ;)
das war so 2016 glaub ich
Foto0304.jpg
Ich habe schon einmal per Email Kontakt mit ihm gehabt und ihn für die AF interviewt. Auf der Amiga37 konnte ich ihn dann persönlich kennenlernen. Guter Typ.
von AntonP
11. Mai 2024 23:08
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 92967

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Das bezieht sich hauptsächlich auf die FPU-Emulation. Die läuft grundsätzlich gut (steht zumindest so in einem Testbericht der aktuellen Amiga Future, um etwas Werbung für Andreas zu machen), aber die eine oder andere Software steigt dann doch aus. Hab den Bericht eben gelesen, dazu eine Frage: Hat...
von AntonP
11. Mai 2024 13:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 92967

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

jochen22XL hat geschrieben: 11. Mai 2024 09:46 Wie große Partitionen/Laufwerke gehen mit OS4 zur Zeit ?
Ich habe es nicht so im Kopf, aber mit dem jüngsten Filesystem gehen auf jeden Fall 1 oder 2 Terrabyte, möglicherweise sogar mehr. @Cyborg kennt sich da gut aus.