Die Suche ergab 1882 Treffer

von Cyborg
Heute 10:34
Forum: Spiele
Thema: The Battle for Wesnoth (Add-Ons)
Antworten: 53
Zugriffe: 3817

Re: The Battle for Wesnoth (Add-Ons)

Ah, daran liegt es nur? Ok, ich sag Dir dann Montag Bescheid.. welcher, wird sich noch rausstellen :rofl:
von Cyborg
Gestern 09:16
Forum: Spiele
Thema: The Battle for Wesnoth (Add-Ons)
Antworten: 53
Zugriffe: 3817

Re: The Battle for Wesnoth (Add-Ons)

Warum nicht selbst machen? Bist doch nicht ganz unbegabt, Einsatz! @root ;)
von Cyborg
17. Juli 2024 10:03
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: AmigaOne X1000 und Radeon RX Grafikkarten
Antworten: 46
Zugriffe: 7236

Re: AmigaOne X1000 und Radeon RX Grafikkarten

You need a serial connection from a second computer to interrupt the boot process and get into CFE command line.
von Cyborg
9. Juli 2024 10:11
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: ? X5000 Fragen
Antworten: 274
Zugriffe: 35853

Re: ? X5000 Fragen

Was Michael sagt: Du mußt das Fenster fixieren. Die Anzeige des Inhaltes ist Sache des Fensters.

"Alles fixieren" bezieht sich nur auf alle Piktogramme *im* Fenster, nicht das Fenster, dessen Position oder dessen Inhaltseinstellungen.
von Cyborg
5. Juli 2024 08:50
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: CPU Kühlerlüfter Tausch gegen Noctua NF-A4x10 FLX
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

Re: CPU Kühlerlüfter Tausch gegen Noctua NF-A4x10 FLX

Das kann man aber nicht so pauschalisieren ... ein größerer Lüfter mit Adapter kann durch Luftverwirbelungen durchaus lauter sein, als ein kleinerer Qualitätslüfter mit höherer Drehzahl. Das muß man im Grunde individuell ausprobieren, weil die eigentliche Lautstärke oft auch gar nicht vom CPU-Lüfter...
von Cyborg
4. Juli 2024 07:15
Forum: AmigaOne XE, SE, Micro
Thema: AOne XE schwarzer Bildschirm
Antworten: 7
Zugriffe: 9776

Re: AOne XE schwarzer Bildschirm

Ich würde den Fehler bei Dir auf Firmware oder CPU-Modul eingrenzen. Firmware-Flash tauschen bzw. neu beschreiben wäre die einfachste Möglichkeit, diese Theorie zu testen, falls Du nicht zufällig ein bekanntermaßen funktionierendes CPU-Modul zum Testtausch rumliegen hast. Gibt es mit frischem Firmwa...
von Cyborg
27. Juni 2024 09:04
Forum: Programmierung
Thema: Realtek 8168 (kompatible) PCIe Ethernet IDs und Tester gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2508

Re: Realtek 8168 (kompatible) PCIe Ethernet IDs und Tester gesucht

@aclogic
Kannst Du mal bitte testen, ob bei Dir auch das Ab- und wieder Anstecken des Kabels im Betrieb, sowie das späte Anstecken nach Netzwerkstart ohne Kabel gut funktioniert?
von Cyborg
26. Juni 2024 09:08
Forum: Programmierung
Thema: Realtek 8168 (kompatible) PCIe Ethernet IDs und Tester gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2508

Re: Realtek 8168 (kompatible) PCIe Ethernet IDs und Tester gesucht

Danke, das ist die Standard-ID der 8168 und diese spezielle Karte TG-3468 habe ich hier auch selbst schon erfolgreich probiert. Klappt wunderbar :)
von Cyborg
25. Juni 2024 10:51
Forum: Betriebssystem
Thema: Netzwerk Optimierung unter AmigaOs4.1
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Re: Netzwerk Optimierung unter AmigaOs4.1

Die Voreinstellung von Roadshow ist im Grunde schon das Optimum dessen, was mit Roadshow rausgeholt werden kann. Wenn man ein Globuli/Placebo nehmen will, kann man noch das Window Scaling einschalten und die MTU auf 1492 festsetzen. Das wird aber höchstens zufällig etwas höheren Durchsatz aus dem WA...
von Cyborg
24. Juni 2024 19:11
Forum: Programmierung
Thema: Realtek 8168 (kompatible) PCIe Ethernet IDs und Tester gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2508

Re: Realtek 8168 (kompatible) PCIe Ethernet IDs und Tester gesucht

Ich hab mir jetzt selbst nochmal eine Karte zum Testen bestellt, diese hier: https://geizhals.de/logilink-pc0029a-a494993.html Eingebaut, eingeschaltet, läuft. Hat in der Tat einen RTL8111C drauf. Ich denke, wir können damit erst Mal ruhig davon ausgehen, daß die meisten RTL8168/8111-Karten laufen ...