Die Suche ergab 1814 Treffer

von Cyborg
Heute 08:55
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 195
Zugriffe: 21088

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Danke. Du kannst es gerne mal hier anhängen, wenn Du möchtest. Allerdings hab ich wenig Hoffnung, darin wirklich Hinweise zu finden, denn die Releaseversion der Netzwerktreiber hat natürlich kaum Debugausgaben, weil die extrem viel Zeit kosten. Wenn es nicht gerade ein Crash oder zumindest ein vom T...
von Cyborg
20. März 2024 09:09
Forum: Spiele
Thema: Heretic 2 OS4 native
Antworten: 149
Zugriffe: 18837

Re: Heretic 2 OS4 native

Oh, okay ... ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß das Spiel tatsächlich als kostenpflichtige Vollversion nochmal kommt, geschweige denn in einer Box :o Hat es Benperion wohl doch geschafft, eine neue Lizenz mit Raven/Activision/Microsoft zu vereinbaren? Das war vor einigen Jahren, als Tim und...
von Cyborg
18. März 2024 09:49
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 195
Zugriffe: 21088

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Danke für Deine Hinweise. Mir soweit alles bereits bekannt. Für die Akten und das Verständnis: "virtio" ist zwar grundsätzlich eine Spezifikation für diverse virtuelle Geräte, um die des Hosts zum Gast durchzusschleifen. Aber dabei hat ein Grafiktreiber (an dem Hans vermutlich bastelt) gen...
von Cyborg
15. März 2024 15:22
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 195
Zugriffe: 21088

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Wir werden sehen. Ich bin noch unentschlossen :thinking:
von Cyborg
15. März 2024 08:53
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 195
Zugriffe: 21088

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Nun, ich dachte, es wäre klar, was ich vorhabe, nachdem Du mich ja schon mehrmals darum gebeten hast: ich will mich um die Netzwerkprobleme unter Qemu kümmern. Dazu brauche ich aber erstmal eine funktionierende Testumgebung. Da ich mich mit Qemu bisher nicht wirklich beschäftigt habe und meine Zeit ...
von Cyborg
14. März 2024 17:10
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 195
Zugriffe: 21088

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Danke, vmnet-bridged funktioniert, wie erwartet. Trotzdem sehr mysteriös, daß bei mir das Qemu-interne NAT nicht funktioniert, obwohl es das scheinbar bei allen anderen tut ...
von Cyborg
14. März 2024 13:41
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 195
Zugriffe: 21088

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Danke. Das Wichtigste für mich wäre der Netzwerksupport, alles andere interessiert mich an der Emu nicht :D Ernsthaft, warum meine eigene Installation nicht booten mag (egal ob Peg oder A1) ist zwar mysteriös, aber ich habe ja ein startendes Image (Pegasos) von jemanden bekommen. Daß das Netzwerk be...
von Cyborg
14. März 2024 08:54
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2
Antworten: 195
Zugriffe: 21088

Re: AmigaOS 4 mittels Qemu auf einem emulierten Pegasos 2

Es ist wirklich frustrierend ... da bin ich schon Mal einigermaßen motiviert, mir Qemu usw. genauer anzusehen und dann hab ich nur Probleme, die natürlich niemand sonst hat :mad: 1) Ich kann Qemu starten, OS4 von (modifiziertem) CD-Image starten und in ein frisches HD image installieren. Aber ums Ve...
von Cyborg
7. März 2024 08:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 384
Zugriffe: 27431

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Wow ... 1200 Mücken sind es gewoden! Bei den Planungsgesprächen damals und auch noch einige Jahre danach war von "unter 500" die Rede. Also in Amigabegriffen zeitlich wie preislich praktisch eine Punktlandung :rofl:
von Cyborg
28. Februar 2024 08:31
Forum: Anwendungen
Thema: codesets.library 6.22 veröffentlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: codesets.library 6.22 veröffentlicht

Weil Jens und Thore sich halt schon länger aus der Amiga-Entwicklung/-Szene zurückgezogen haben und ihre bisherigen Projekte nicht mehr aktiv pflegen. Da werden dann auch Meldungen über offene PRs von Github eher hinten runterfallen. Naja, wie im anderen Thema gesagt, habe ich Jens ja direkt angesch...