Die Suche ergab 1636 Treffer

von imagodespira
vor 39 Minuten
Forum: Betriebssystem
Thema: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1
Antworten: 195
Zugriffe: 20493

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Gut, da bin ich beruhigt. Aber du siehst hier an diesem Beispiel, was das für ein Graus ist ein Theme zu bauen. Es müssen viele Kompromisse gefunden werden, tausend Mal probiert und neugestartet, eine Lösung verursacht immer ein neues Problem. Und durch die vielen Einstellungen, merke ich mir vieles...
von imagodespira
vor 49 Minuten
Forum: Anwendungen
Thema: Funktionierender Gameboy Emulator
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Funktionierender Gameboy Emulator

Da Sega, Atari 8bit gut funktioniert nun die Frage in den Raum: Gibt es einen guten GameBoy Emulator unter OS4? Im Idealfall natürlich mit Joystick/Controller Unterstützung, Compositing Skalierung, Scanlines und VSync etc. ;) Viel Power kann so ein Ding nicht brauchen, ich habe einen Emulator auf me...
von imagodespira
vor 55 Minuten
Forum: Anwendungen
Thema: IP-TV via Emotion
Antworten: 88
Zugriffe: 4067

Re: IP-TV via Emotion

Genau so eine Weiche meine ich. Hier müsste evil nix in sein Programm implementieren und es aufblähen.Die User hätten, je nach Stream, trotzdem die Wahl. Und irgendwann kann man ja sicher drauf verzichten, wenn wir auf allen Rechnern voll beschleunigte Videos in 8k anschauen können.. noch 2 Wochen ;)
von imagodespira
Heute 09:30
Forum: Betriebssystem
Thema: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1
Antworten: 195
Zugriffe: 20493

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

@Maijestro
Evtl. hab ich es.

genau in den GUI Einstellungen an der Stelle die ich oben beschrieben habe, dort mal schauen was du rechts beim DropDown bei Symbolgeometrie hast. Bei Auto kommt bei mir dieser Fehler, bei Borderless ist es weg.
von imagodespira
Heute 09:25
Forum: Betriebssystem
Thema: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1
Antworten: 195
Zugriffe: 20493

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Ja, leider muss man sich bei Themes basteln mit so einem Mist herumschlagen. Ein gelöstes Problem, reißt zwei Neue auf. Leider habe ich das Problem in dem Fall nicht, muss also suchen. Ich habe eine Vermutung, die du vielleicht mit Herumprobieren mal testen kannst. In Prefs GUI gibt es links in der ...
von imagodespira
Heute 08:25
Forum: Betriebssystem
Thema: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1
Antworten: 195
Zugriffe: 20493

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

... mir geht es nicht um Schuldigkeit ;) Ich schleppe das Problem schon seit 10 Jahren herum und es nervt mich, aber ich weiß dass es schon mal weg war. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich bei meinem Morgen Kaffee alles mal durchgeprüft und eine Lösung bei mir gefunden. Ob es bei dir hilft, ...
von imagodespira
Heute 08:03
Forum: Anwendungen
Thema: IP-TV via Emotion
Antworten: 88
Zugriffe: 4067

Re: IP-TV via Emotion

Doofe Frage an die Script Junkies: Kann man nicht anstatt einen Player direkt anzuspringen auch ein Arrexx anspringen, da eine GUI Auswahl für den Player anzeigen und dann nach Auswahl des Players den Link noch weiter reichen? Das ist dann zwar etwas wie der Wunsch mehrere Player pro Stream auswähle...
von imagodespira
Heute 07:55
Forum: Anwendungen
Thema: IP-TV via Emotion
Antworten: 88
Zugriffe: 4067

Re: IP-TV via Emotion

@evil Genres sind aktuell: Public TV, Private TV, News, Documentation, Music, Sports, Science ????? porn, es fehlt PORN!!1 Eine Option ob er evtl. schon laufende Instanzen von "Emotion,FFPlay oder was auch immer" schließen soll wenn man einen Stream öffnet. Ja, das stimmt ;) Mit Porn könn...
von imagodespira
Heute 07:48
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: X5000 Problem
Antworten: 51
Zugriffe: 4758

Re: X5000 Problem

Es passt vielleicht bei uns nicht so, aber ich hatte beim A1200 Probleme mit dem Zeitserver und bin dann auf folgenden Forumseintrag gestoßen. Es scheinen nicht alle Zeitserver den richtigen Wert zurück zu liefern oder wir bei Classic Amiga ein altes System nutzen, was die Server nicht mehr können (...
von imagodespira
Gestern 20:40
Forum: Anwendungen
Thema: IP-TV via Emotion
Antworten: 88
Zugriffe: 4067

Re: IP-TV via Emotion

…Mir ging es in der Aussage weniger darum, dass alle Emotion nutzen sollten. Eher darum, dass ich finde, in so einem Tool zum Abspielen von Videos sollte nur ein Player hinterlegt werden und fertig. Es wird sonst schnell kompliziert.. RTL spielt Emotion gut ab, Pro7 ffmplay und DVplayer KiKa ;) So m...