Die Suche ergab 1640 Treffer

von imagodespira
Heute 10:43
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 385
Zugriffe: 30382

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Da die Diskussion über Tabor sicher nicht abbrechen wird und wir ja auch auf Feedback von Usern warten, hier ein erster User der einen Tabor hat und darüber berichtet: Thread: https://www.amigans.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=9520 Blog: https://ktadd.weebly.com/amiga-ng-blog Es ist auch e...
von imagodespira
Gestern 20:32
Forum: Anwendungen
Thema: Funktionierender Gameboy Emulator
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Funktionierender Gameboy Emulator

Ich probiere es gerne in den nächsten Tagen. Am Wochenende habe ich VisualGameBoyAdvance probiert. Mit Kommandozeile startet schnell ein Spiel. Nicht immer ganz flüssig, es wäre eine SDL2 Version (oder nativ ;) ) mit Compositing sicher nicht schlecht. Aber man kann schon etwas herumprobieren. Die GU...
von imagodespira
Gestern 20:27
Forum: Betriebssystem
Thema: Workbench Theme - EVO
Antworten: 128
Zugriffe: 14595

Re: Workbench Theme - EVO

Leider noch nicht, aber ich bin gerade wieder daran Themes zu basteln und wieder rein zu kommen. Ich möchte das Theme demnächst finalisieren.

Gerne hier schreiben, was nicht passt oder fehlerhaft ist.
von imagodespira
20. April 2024 11:22
Forum: Anwendungen
Thema: Funktionierender Gameboy Emulator
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Funktionierender Gameboy Emulator

Ja, Frank hat noch an anderen Projekten zu kämpfen. Emotion wartet auf ein kleines Update und Super Star Blast geht auch etwas weiter...
von imagodespira
20. April 2024 09:54
Forum: Betriebssystem
Thema: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1
Antworten: 195
Zugriffe: 21148

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Gut, da bin ich beruhigt. Aber du siehst hier an diesem Beispiel, was das für ein Graus ist ein Theme zu bauen. Es müssen viele Kompromisse gefunden werden, tausend Mal probiert und neugestartet, eine Lösung verursacht immer ein neues Problem. Und durch die vielen Einstellungen, merke ich mir vieles...
von imagodespira
20. April 2024 09:43
Forum: Anwendungen
Thema: Funktionierender Gameboy Emulator
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Funktionierender Gameboy Emulator

Da Sega, Atari 8bit gut funktioniert nun die Frage in den Raum: Gibt es einen guten GameBoy Emulator unter OS4? Im Idealfall natürlich mit Joystick/Controller Unterstützung, Compositing Skalierung, Scanlines und VSync etc. ;) Viel Power kann so ein Ding nicht brauchen, ich habe einen Emulator auf me...
von imagodespira
20. April 2024 09:37
Forum: Anwendungen
Thema: IP-TV via Emotion
Antworten: 107
Zugriffe: 6124

Re: IP-TV via Emotion

Genau so eine Weiche meine ich. Hier müsste evil nix in sein Programm implementieren und es aufblähen.Die User hätten, je nach Stream, trotzdem die Wahl. Und irgendwann kann man ja sicher drauf verzichten, wenn wir auf allen Rechnern voll beschleunigte Videos in 8k anschauen können.. noch 2 Wochen ;)
von imagodespira
20. April 2024 09:30
Forum: Betriebssystem
Thema: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1
Antworten: 195
Zugriffe: 21148

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

@Maijestro
Evtl. hab ich es.

genau in den GUI Einstellungen an der Stelle die ich oben beschrieben habe, dort mal schauen was du rechts beim DropDown bei Symbolgeometrie hast. Bei Auto kommt bei mir dieser Fehler, bei Borderless ist es weg.
von imagodespira
20. April 2024 09:25
Forum: Betriebssystem
Thema: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1
Antworten: 195
Zugriffe: 21148

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

Ja, leider muss man sich bei Themes basteln mit so einem Mist herumschlagen. Ein gelöstes Problem, reißt zwei Neue auf. Leider habe ich das Problem in dem Fall nicht, muss also suchen. Ich habe eine Vermutung, die du vielleicht mit Herumprobieren mal testen kannst. In Prefs GUI gibt es links in der ...
von imagodespira
20. April 2024 08:25
Forum: Betriebssystem
Thema: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1
Antworten: 195
Zugriffe: 21148

Re: [Icons] MakeUP for the AmigaOS 4.1

... mir geht es nicht um Schuldigkeit ;) Ich schleppe das Problem schon seit 10 Jahren herum und es nervt mich, aber ich weiß dass es schon mal weg war. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich bei meinem Morgen Kaffee alles mal durchgeprüft und eine Lösung bei mir gefunden. Ob es bei dir hilft, ...