Die Suche ergab 1617 Treffer

von imagodespira
Heute 06:44
Forum: Anwendungen
Thema: IP-TV via Emotion
Antworten: 15
Zugriffe: 515

Re: IP-TV via Emotion

HelmutH hat geschrieben: Gestern 21:19 Wiedergabe kommt hier leicht ins stocken, wenn ich mit Odyssey hier im Forum unterwegs bin und in andere Themen wechsele.
... es kommt ja bald Multicore, dann kann man surfen und Videos schauen 8-)
von imagodespira
Gestern 14:03
Forum: Anwendungen
Thema: IP-TV via Emotion
Antworten: 15
Zugriffe: 515

Re: IP-TV via Emotion

... ich schick dir mal ne PM

Der Link hier funktionierte bei mir: https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8
von imagodespira
25. März 2024 19:45
Forum: Anwendungen
Thema: IP-TV via Emotion
Antworten: 15
Zugriffe: 515

Re: IP-TV via Emotion

Schaue ich mir auch die Tage an (wenn mein X1k wieder startet, evtl. wieder die Batterie leer).
von imagodespira
25. März 2024 19:43
Forum: Spiele
Thema: Heretic 2 OS4 native
Antworten: 149
Zugriffe: 18820

Re: Heretic 2 OS4 native

Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, Majestro hat da sicher mehr Ansätze (ist nach der qemu Installation selbst dann alles gleich auf den jeweiligen Host Systemen?).
von imagodespira
25. März 2024 17:07
Forum: Anwendungen
Thema: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
Antworten: 56
Zugriffe: 1558

Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI

Für mich als Abschluss noch eine kleine Zusammenfassung meines wirren Zeugs beim Test ;) Ich konnte meine ersten Probleme eigentlich alle lösen. Mit der Installation von SDL1 läuft nun alles ohne Probleme, auch wenn ich SDL2 nutze, es läuft. Joypad habe ich so umkonfiguriert, dass ich von der Button...
von imagodespira
25. März 2024 16:45
Forum: Spiele
Thema: Heretic 2 OS4 native
Antworten: 149
Zugriffe: 18820

Re: Heretic 2 OS4 native

Ja, ich denke aber bei einem Single Core Emulierten OS, wird der Single Core Speed für das Meiste relevant sein. Der ist beim M1 - M1 Max gleich.. skaliert wird dann in Cores für GPU und CPU (was auch vernünftig und gut ist). Ich denke, grob kann man hier die Singlecore Leistung schon als Ansatz neh...
von imagodespira
25. März 2024 16:39
Forum: Anwendungen
Thema: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
Antworten: 56
Zugriffe: 1558

Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI

Ok, das macht Sinn ;)
Ich selbst bräuchte die Einstellung in der GUI dann nicht, denn meist entscheidet man nur einmal. Da würde ein Tooltype für mich reichen (hier habe ich als Default jetzt SDL2 eingestellt, damit ich nicht laufend umschalten muss).
von imagodespira
25. März 2024 13:55
Forum: Anwendungen
Thema: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI
Antworten: 56
Zugriffe: 1558

Re: DGen (Sega Mega Drive) Emulator mit neuen GUI

Ich habe SDL1 nun aktualisiert und ich glaube die SDL2 hat für mich schon den Mehrwehrt, dass ich über die Prefs Compositing aktivieren kann UND die Filterung ausschalte... Damit ist es knackig scharf. Ich habe jetzt auch mein 60HZ 1080P Screenmode gelöscht, damit hab ich nur noch 50Hz im System und...
von imagodespira
25. März 2024 13:51
Forum: Spiele
Thema: Heretic 2 OS4 native
Antworten: 149
Zugriffe: 18820

Re: Heretic 2 OS4 native

Ja, wenn man nur die Daten nimmt kommen doch die FPS Unterschiede grob hin:

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_c ... e_i7_8750h
von imagodespira
25. März 2024 07:32
Forum: Spiele
Thema: Heretic 2 OS4 native
Antworten: 149
Zugriffe: 18820

Re: Heretic 2 OS4 native

Naja, kommt drauf an was für ne CPU jetzt mit "i7" gemeint ist, die Marke gibts für Laptops / Desktops und umfasst 13 CPU-Generationen von 2008 bis 2023... Genau. Die Cpu´s haben in Single Core Leistung einiges zugelegt und aktuelle Generationen haben schon ordentlich Wumms (auch im Vergl...