Die Suche ergab 83 Treffer

von o.eschi
10. Februar 2024 17:19
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Software] AmiUpdate 2.54 erschienen
Antworten: 48
Zugriffe: 4314

Re: [Software] AmiUpdate 2.51 erschienen

Man kann das Update Archiv auf 2.51 unter http://codebench.co.uk/amiupdate_websit ... te_upd.lha laden und dann von Hand rüberkopieren.
von o.eschi
10. Februar 2024 12:07
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Software] AmiUpdate 2.54 erschienen
Antworten: 48
Zugriffe: 4314

Re: [Software] AmiUpdate 2.51 erschienen

Ich bin auf 2.47 runtergegangen, aber bei mir wird auch nichts angezeigt.
von o.eschi
15. Dezember 2023 09:28
Forum: Anwendungen
Thema: Pagestream 5.03 Seitenverhältnis
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Pagestream 5.03 Seitenverhältnis

Stell mal in den Pagestream Systemeinstellungen/Bildschirm den DPI Wert auf 72 ... sofern es das in der 5er gibt?
von o.eschi
22. Juni 2019 19:40
Forum: AmigaOne XE, SE, Micro
Thema: AOne XE defekt
Antworten: 18
Zugriffe: 1753

Re: AOne XE defekt

Tomcat hat geschrieben: Leider komm ich nicht mehr in Jabber rein (Zertifikat des Serverbetreibers abgelaufen)
jabber.fsinf.de läuft seit langem sehr zuverlässig. Man muss sich nur per Mail beim Betreiber anmelden, aber das war damals kein Problem ...
von o.eschi
3. April 2019 17:39
Forum: AmigaOne XE, SE, Micro
Thema: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 1249

Re: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?

Ich sehe gerade erst, dass Du ein USB Laufwerk hast :klatsch:
von o.eschi
3. April 2019 11:28
Forum: AmigaOne XE, SE, Micro
Thema: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 1249

Re: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?

Mir ist das DMA Problem bekannt und ich schalte das Netzwerk immer temporär aus bzw. nehme die Probleme erstmal in Kauf. Bis auf das ZIP Laufwerk Problem hatte ich nämlich noch keins und ob das jetzt 100%ig an dem Bug liegt, ist die andere Frage.
von o.eschi
2. April 2019 19:18
Forum: AmigaOne XE, SE, Micro
Thema: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 1249

Re: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?

Oh man, das hat jetzt echt Zeit gekostet :( Erstmal danke für Eure Hilfe! Letzten Endes liegt es wohl am Anschluß. Ich kann machen was ich will, aber am onboard IDE des AmigaOne bekomme ich das ZIP Laufwerk nicht ans laufen bzw. nicht so, dass ein Datenaustausch mit anderen Rechnern möglich ist. Sch...
von o.eschi
2. April 2019 14:04
Forum: AmigaOne XE, SE, Micro
Thema: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 1249

Re: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?

Muss ich dafür extern was anschließen oder kann man das in eine Datei umlenken!?
von o.eschi
2. April 2019 09:10
Forum: AmigaOne XE, SE, Micro
Thema: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 1249

Re: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?

Ich bekomme das, am einen Rechner formatierte Medium, am anderen als unformatiert angezeigt. Unter OS 3.x alles kein Problem und auch der Datenaustausch über fat95 mit PC/MAC funktioniert. Aber eben nicht mit dem AmigaOne! Ich mounte die Medien mit den Mountfiles und formatiere sie dann einfach. Unt...
von o.eschi
2. April 2019 07:50
Forum: AmigaOne XE, SE, Micro
Thema: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 1249

Re: IDE ZIP100 im AmigaOne möglich?

Ich greife diesen alten Thread von mir mal wieder auf. In der Zwischenzeit hatte ich ein ZIP100 IDE Laufwerk im AmigaOne verbaut und war der Meinung, dass es auch funktionierte. Im Grunde tut es das auch, aber ein am AmigaOne formatiertes Medium kann ich unter OS 3.x nicht lesen und umgekehrt! Die M...