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[EntwicklerX] Work in progress

Verfasst: 30. August 2016 20:31
von imagodespira
Wir möchten in Zukunft einige "Blog" Einträge auf unserer Website veröffentlichen. Diese kümmern sich um Projekte, die in Arbeit sind. In unregelmäßigen Abständen wollen wir einige Infos über das was wir den ganze Tag so machen preisgeben.

Da wir uns nicht nur mit Amiga Sachen beschäftigen können, gibt es auch Infos über Entwicklungen auf anderen Plattformen. Wir hoffen, das ist in Ordnung das hier auch zu verlinken. Unsere Arbeit bei anderen Plattformen und AmigaOS greift ja irgendwie immer in einander. Die Blogs werden eh nur die größeren Projekte beinhalten, diese sollen es ja auch auf unser AmigaOS schaffen.

Bisher ist alles noch in Englisch, aus Zeit Gründen. Evtl. wird es irgendwann mal eine deutsche Version geben, wir werden sehen. Da unser Englisch nicht das Beste ist, gerne auch Rechtschreibhilfen ;)

Auf dieser Startseite werden wir die Links mit kurzer Beschreibung posten. Kommentare dann wie gewohnt auf den Folgeseiten.


EntwicklerX - Development Blog:
http://entwickler-x.de/category/development-blog

M.A.C.E. work in progress Schnipsel:
http://entwickler-x.de/mace-wip

Artikel:
30.08.2016 - M.A.C.E. Remastered - Teil 1
Beschreibung was das Ganze soll, Portierung der EntwicklerX Engine (eXGE) auf Windows:
http://entwickler-x.de/m-a-c-e-remastered-1

05.09.2016 - M.A.C.E. Remastered 2 - neue Feinde:
Bilder und Infos zu neuen Gegnern, Video vom unterschiedlichen Verhalten der Gegner mit unterschiedlichen Waffen
http://entwickler-x.de/m-a-c-e-remastered-2

23.09.2016
Zusammenfassung unserer Schnipsel der letzten Woche. Neues Gameplay Video mit einem Gegnertest und neuen Hintergründen!
http://entwickler-x.de/m-a-c-e-remastered-3




Wer uns bereits unterstützen möchte kann bei Steam Greenlight schon für das Spiel "voten":
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =727013167

@AmigaOS:
Wir planen natürlich auch eine verbesserte Version für AmigaOS, gerade im Gameplay gibt es einiges zu verbessern (mehr Gegner, mehr Variationen) aber auch grafisch hat sich bei meinem Stil einiges verändert. die meisten Gegner werden überarbeitet, viele davon sind schon fertig (mehr darüber im nächsten Blog Eintrag).

Re: EntwicklerX - Work in progress

Verfasst: 30. August 2016 22:03
von Hetzer
Finde ich klasse das ihr eure Entwicklungen in einem Blog zum nachlesen veröffentlichen wollt.

Danke dafür.

Re: EntwicklerX - Work in progress

Verfasst: 5. September 2016 19:13
von imagodespira
Eintrag 2 ist online, im ersten Beitrag ist der Link! Danke für´s lesen. In einer Woche kommt ein neuer Beitrag, gerne möchte ich noch was über die Arbeit an unseren 3D Projekten schreiben, das kommt auch demnächst.

Re: EntwicklerX - Work in progress

Verfasst: 6. September 2016 08:44
von Rudi
Hallo,
intressanter Blogeintrag und schönes Video. Sieht schon mal gut aus.
Beim aktuellen M.A.C.E. hab ich auf meinem Rechner das Problem, das bei großen Gegnern die Framerate einbricht und es dann nicht mehr spielbar ist. (Gegner bewegen sich zu schnell). Ich glaube das Problem tritt dann auf, wenn der Grafikspeicher voll ist.
Zu mindest bricht bei Swampdefnse2 die Framerate auch ein, wenn der Grafikspeicher voll ist.

Gruß
Rudi

Re: EntwicklerX - Work in progress

Verfasst: 6. September 2016 11:34
von Morphoyasha
Hi

Wird M.A.C.E. Remastered auch nochmal für AmigaOS4 erscheinen?

Re: EntwicklerX - Work in progress

Verfasst: 7. September 2016 08:01
von imagodespira
Ja, die neue Version wird als Update für die Käufer der aktuellen Version auch für AmigaOS erscheinen. Remastered ist auch nur jetzt ein Name um zu signalisieren dass was daran gemacht wird. Es wird wohl aber so sein, dass die neue Version komplett unabhängig von der alten laufen kann, also einfach nebenher installiert wird. Zum Einen wird ja der Spielverlauf geändert, wir wollen die originale schon irgendwie erhalten. Zum Anderen wird es mehr Animationsstufen, mehr Hintergründe, mehr Grafiken geben. Möglicherweise wird die Version auf einigen Rechnern nicht mehr so gut laufen, schlicht zu wenig Grafikkarten Speicher usw. Wir werden das durch Qualitätseinstellungen (wie jetzt auch schon ) etwas regulieren können, das muss aber nicht in jedem Fall funktionieren.

Re: EntwicklerX - Work in progress

Verfasst: 7. September 2016 10:36
von Morphoyasha
imagodespira hat geschrieben:Ja, die neue Version wird als Update für die Käufer der aktuellen Version auch für AmigaOS erscheinen. Remastered ist auch nur jetzt ein Name um zu signalisieren dass was daran gemacht wird. Es wird wohl aber so sein, dass die neue Version komplett unabhängig von der alten laufen kann, also einfach nebenher installiert wird. Zum Einen wird ja der Spielverlauf geändert, wir wollen die originale schon irgendwie erhalten. Zum Anderen wird es mehr Animationsstufen, mehr Hintergründe, mehr Grafiken geben. Möglicherweise wird die Version auf einigen Rechnern nicht mehr so gut laufen, schlicht zu wenig Grafikkarten Speicher usw. Wir werden das durch Qualitätseinstellungen (wie jetzt auch schon ) etwas regulieren können, das muss aber nicht in jedem Fall funktionieren.

Hallo

Ich habe 219630080 Bytes frei bei ATI Radeon 9250, ich hoffe das reicht für M.A.C.E. Remastered, Achja wird es auch ein Update für die Android Version geben?

Re: EntwicklerX - Work in progress

Verfasst: 7. September 2016 13:28
von imagodespira
Ja, eine aktualisierte Version für Android wird es auch geben. Alles nacheinander, wenn es fertig ist ;)

Kleines "work in Progress" Update aus Zinnowitz gibt es hier:

Re: EntwicklerX - Work in progress

Verfasst: 7. September 2016 13:55
von Mika
Häh wie auf den Bilder ist ja gar kein Wein zu sehen :shock: :shock: :shock:

Mfg

Mika

PS: Macht weiter so :up:

Re: EntwicklerX - Work in progress

Verfasst: 7. September 2016 14:29
von imagodespira
Die Flasche steht schon da im Sand. Passte nur nicht auf die Fotos