Seite 1 von 2

Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Verfasst: 26. Februar 2015 10:19
von imagodespira
Auf amiboing.de ist seit heute ein neues Spiel verfügbar. Quartet!
Entwickelt von Photon Storm, von Nick "root" Sommer auf AmigaOS umgesetzt - und damit das erste Projekt auf AmiBoing welches nicht von den EntwicklerX kommt, aber Bestenlisten und Errungenschaften der Plattform nutzt.

Ziel dieses Spieles ist es, in den vier äußeren Feldern möglichst passende Gesichter aus jeweils vier Teilen zusammen zu stellen.
Dabei gilt es, des so einheitlicher ein Gesicht zusammengesetzt wird umso mehr Punkte erhält der Spieler. Gelingt es dem Spieler alle vier Felder zu leeren, erhält dieser weitere 500 Punkten und ein Extraleben.

Spiele Info und Download (über OS4Depot):
http://www.amiboing.de/gameDetail.php?id=22

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Vp-ueu9dZ9A

Spiele Homepage:
http://www.photonstorm.com/games/quartet

AmiBoing SELECT
Ausgesuchte Entwickler/Projekte erhalten durch die amiboing.library Zugriff auf die Online Funktionen des Amiboing.de Systems um Bestenlisten und Errungenschaften mit der Plattform auszutauschen. Dadurch soll in Zukunft amiboing.de für die Benutzer attraktiver werden, auch wenn die EntwicklerX lange Zeit nichts fertig bekommen ;)
screen4.jpg
screen3.jpg
screen2.jpg
screen1.jpg

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Verfasst: 26. Februar 2015 11:03
von Daytona675x
ZXoids-Frischzellenkur ;) ? Sieht gut aus, schön pixel-art-mäßig aufpoliert. Sauber!

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Verfasst: 27. Februar 2015 05:56
von tommysammy
Sehr schönes Spiel, macht Spaß :up:

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Verfasst: 27. Februar 2015 08:21
von imagodespira
Wir sind diesmal ja nicht verantwortlich für das Spiel, root hat hier geackert um es fertig zu bekommen. Es wäre nicht schlecht, wenn vielleicht Photon Storm das ein oder andere Projekt noch an ihn weitergibt.

Quartet ist übrigens ein Hollywood Projekt, nur für die Anbindung an Amiboing wurde eine Schnittstelle in C gebaut um die amiboing.library nutzen zu können.

Root arbeitet auch an einem weiteren Spielchen, wir haben es schon spielen dürfen. Macht auch Laune.

Ich find für Hobby Entwicklungen und kleine Sachen ist Hollywood perfekt (auch für größeres Zeugs, ich sehe hier einfach potential für kleine Hobby Coder!), anstatt noch mehr Spiele Engines auf AmigaOS zu portieren die keiner nutzt, sollte man das nutzen was da ist.

AmiBoing SELECT soll vermitteln, dass wir "aussieben" ;) Wir wollen die Qualität halbwegs hoch halten, außerdem ist es Arbeit für mich die ganzen Daten pro Spiel in die Datenbank zu hacken, also prüfen wir vorher was wir nehmen. Mal sehen ob sich noch weitere Entwickler melden (ein paar arbeiten schon an Projekten).

Arbeiten denn Fingus und Whose mal wieder an neuen Sachen, Amijeweld 2 etc. , kann mich an compositing Tests mit Hollywood erinnern ?

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Verfasst: 27. Februar 2015 19:37
von root
Die Zusammenarbyte mit euch war super!
Es wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert wenn noch ein paar Leute ihre Sachen dort veröffentlichen würden.

Wenn Jemand Hilfe benötigt bei der Anbindung von Hollywood-Programmen an Amiboing kann ich gerne helfen. ;)

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Verfasst: 28. Februar 2015 14:27
von Kickstart80
@root: Macht echt Laune das Spiel :up: Freue mich schon auf das nächste Spiel von Dir :up:

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Verfasst: 28. Februar 2015 14:55
von turbo4.1
@root
gefällt mir auch das spiel!
danke!

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Verfasst: 1. März 2015 15:58
von HelmutH
Kann mich da nur anschliessen, Klasse Spiel root :!: :!: :!: :up:
Da du das Spiel ja mit Hollywood erstellt hast, hab es auch im Amiga Resistance Hollywood Forum dazu getragen.
Super das du sowas mit Hollywood zustande bekommst, mir fehlt da die Zeit und auch das programiererische Verständnis um sowas hin zu bekommen.

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Verfasst: 1. März 2015 18:17
von Rockford
klasse Spiel!Macht süchtig!

Re: IgnitionOS4

Verfasst: 1. März 2015 22:11
von Younghippie
Mir gefällt das Spiel auch sehr gut und ich würde es wahrscheinlich noch viel häufiger spielen, wenn ich mich denn einloggen könnte. Beim Starten des Spiels öffnet sich das Fenster zum einloggen und ich kann auch meinen Benutzernamen eingeben. Jedoch dann springt der Cursor nicht in die zweite Zeile für die Passworteingabe. Eigentlich kann ich in die zweite Zeile gar nichts eingeben da ich den Cursor nicht dorthin bewegen kann. Auch ist es mir danach auch nicht mehr möglich das Spiel im Offline Modus zu starten. Da sonst niemand dieses Problem zu haben scheint, liegt der Fehler wohl mir, sprich 50 Zentimeter vor dem Bildschirm. Habe aber keinen blassen Schimmer woran es liegen kann. Denn eigentlich kann man doch gar nichts falsch machen. Archiv runterladen, entpacken, auf Spiele Patition verschieben und schon kann man spielen. Oder?