Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: IgnitionOS4

Beitrag von imagodespira »

@Younghippie: Du musst mit Enter bestätigen, das ">" ist der Cursor und geht weg wenn du in dem Eingabefeld bist (ist bedingt durch Hollywood und wohl derzeit nicht anders lösbar).
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von Berny »

Tolles einfaches Spiel!
Danke!
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
root
Beiträge: 794
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: IgnitionOS4

Beitrag von root »

Younghippie hat geschrieben:Mir gefällt das Spiel auch sehr gut und ich würde es wahrscheinlich noch viel häufiger spielen, wenn ich mich denn einloggen könnte. Beim Starten des Spiels öffnet sich das Fenster zum einloggen und ich kann auch meinen Benutzernamen eingeben. Jedoch dann springt der Cursor nicht in die zweite Zeile für die Passworteingabe. Eigentlich kann ich in die zweite Zeile gar nichts eingeben da ich den Cursor nicht dorthin bewegen kann. Auch ist es mir danach auch nicht mehr möglich das Spiel im Offline Modus zu starten. Da sonst niemand dieses Problem zu haben scheint, liegt der Fehler wohl mir, sprich 50 Zentimeter vor dem Bildschirm. Habe aber keinen blassen Schimmer woran es liegen kann. Denn eigentlich kann man doch gar nichts falsch machen. Archiv runterladen, entpacken, auf Spiele Patition verschieben und schon kann man spielen. Oder?
1. Du klickst erst in die Zeile für den Benutzernamen dann sollte ein " > " dort auftauchen
2. nun deinen Namen eingeben dann drückst du Enter
3. er springt automatisch in die Zeile für das Passwort (nur wenn diese leer ist ansonsten manuel dort mit der Maus rein klicken ) was auch wiederum mit " > " angezeigt wird dort gibst du dein Passwort ein und drückst wieder auf Enter
4. Nun kannst du mit der Maus auf "Login" klicken und das Spiel sollte starten.

Ich hätte das natürlich noch viel "luxuriöser" gestalten können aber das wehre mir zu viel Aufwand für solch eine einmalige Sache gewesen.

Ich glaube falls ich nochmal eine Amiboinganbindung benötige werde ich dann diese mit einer Reaction Oberfläche erstellen.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: IgnitionOS4

Beitrag von imagodespira »

root hat geschrieben: Ich glaube falls ich nochmal eine Amiboinganbindung benötige werde ich dann diese mit einer Reaction Oberfläche erstellen.
Die Amiboing.library stellt schon eine solche Reaction Sache zur Verfügbung, fix und fertig, sollte nutzbar sein. Kannst du ja mal testen ob es mit deinen Mitteln geht (Hollywood Übergabe). Anstonsten kann ich dir auch ein Codeschnipsel schicken was das Reaction Fenster baut, dann sieht es wenigstens gleich aus (wie in unseren nächsten Spielen).
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
root
Beiträge: 794
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von root »

Ist das die aus deinem SDK?
Oder habt Ihr eine neuere Gui, wenn ja dann schick mal vorbei.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von imagodespira »

... Die aus dem SDK
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
fingus
Beiträge: 445
Registriert: 2. Oktober 2009 13:38

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von fingus »

imagodespira hat geschrieben: Arbeiten denn Fingus und Whose mal wieder an neuen Sachen, Amijeweld 2 etc. , kann mich an compositing Tests mit Hollywood erinnern ?
Ja, das mit den Compositing-Test stimmt. Ich hatte ja schon alleine angefangen, Baktinet2 (die Windows-Phone-Variante) mit Hollywood umzusetzen, stand aber vor dem Problem, dass die ganze Spiel-Logig derart groß und komplex wurde, dass Hollywood in der Hauptschleife einfach zu langsam wurde, um stabile 60fps zu gewährleisten. Dies dürfte sich ggf. mit Version 6 von Hollywood ändern, ein anderer Programmierer berichtete von 3 mal so schneller Ausführung, was für Baktinet mit allen Animationen auf einem Sam460ex lite schon ausreichend sein sollte.

Des weiteren war es schon mit Version 5 von Hollywood möglich, die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte (Compositing) zu benutzen, was einem naturgemäß sehr hohe Frameraten bei niedriger CPU-Auslastung beschert. Leider müssen Modifikationen an Bitmaps aber im RAM mit der CPU gemacht werden und dann in den Grafikkarten-Speicher "hochgeladen" werden, was es bei Baktinet2 erstmal unnötig kompliziert gemacht hat. Es müssen halt immer Kopien vorgehalten werden, ein nerviger Verwaltungsaufwand bei den vielen Sprites!

Amijeweled 2 war angedacht (FullHD), das sollte sich mit Hollywood 6 auch realisieren lassen. Da ich aber zwischenzeitlich zum Programmierer mutiert bin, und nicht weiss ob ich mich noch motivieren kann die Grafik nochmal neu zu malen, ist es erstmal ungewiss wie es mit diesem Projekt weitergeht. Mein Bruder, den Ihr ja auch schon kennengelernt habt, kann ich leider auch nicht motivieren mal wieder Grafik für uns zu machen.

Leider habe ich mich zwischenzeitlich in anderen Projekten Verzettelt (Heim-Automatisierung..usw) und als Familienvater mit fortschreitenden Alter (36... ;-) fällt mir das abendliche Coden, bzw konzentrieren am Amiga immer schwerer ;-)

Wenn ich Hollywood 6 habe, werde ich erstmal mit bestehenden Programmen experimentieren und sehen was geht und was nicht. Ich bin da leider ein verbissener Perfektionist geworden, mit ein Grund wieso es noch keine neue Flipclock gibt!
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von whose »

Quartet muß ich mir erst einmal saugen und es dann mal anspielen ;-)

Compositing-Tests habe ich auch gemacht, allerdings nicht mit Bollywood :-D Wenn fingus mir mal die Grafiken des ersten Amijeweled zukommen läßt, werde ich Amijeweled Süper Delüxe endlich beginnen. Vom Tempo der Hardware her kein Thema (Bedingung ist Compositing in Hardware oder eine flotte CPU). Einer meiner Tests pinselt über 300 bewegte Objekte pro Frame bei ca. 10% CPU-Last auf einem SAM440ep (der, den Du schon mal angetestet hattest @fingus). Aktuell experimentiere ich mit Skalierung und Rotation per Compositing. Mal schauen, wie das Tempo dort ausfällt.

Was man jedenfalls sagen kann ist, daß das Compositing in Sachen 2D endlich das liefert, was AAA hätte werden können. Ich finde es inzwischen eine sehr feine Sache ;-)
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von Younghippie »

Ich finde das Spiel wirklich sehr gelungen. Da es mir nun gelungen ist auch online zu spielen und mich mit anderen zu messen macht es um so mehr Spaß. :up:
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von imagodespira »

@fingus und whose: Danke für die Infos, immer schön dran bleiben ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Antworten