Timberwolf 4.0.1

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
fingus
Beiträge: 445
Registriert: 2. Oktober 2009 13:38

Re: Timberwolf 4.0.1

Beitrag von fingus »

tommysammy hat geschrieben:Die Friedens schrieben aber, das es nicht nur ums Geld geht.
Das trifft auch für jeden Amiga-Entwickler zu, wir machen das, weil wir das AmigaOS lieben! Gibt halt einfach nix schöneres :-)
gerograph
Beiträge: 356
Registriert: 15. November 2009 23:13
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Timberwolf 4.0.1

Beitrag von gerograph »

@Kris
Timberwolf ist in der aktuellen Fassung eine Mogelpackung...
Nein ! Die Anforderungen des Bounties sind in vollem Umfang erfüllt, d.h. keine Mogelpackung. Hätte man das Bounty besser definiert (z.B. "... sollte auf einem SAM440ep vom Seitenaufbau, in Geschwindigkeit, Kompatibiltät nach xy und Erscheinungsbild dem entsprechen was auf einem mindest doppelt so hoch getaktetem WinXP Rechner im VESA Modus (oder mit GraKa xy Treiber) möglich ist") wäre das Bounty ggf. nicht erfüllt.

Erwartest Du auf einem 1Ghz Rechner (oder weniger), dieselben Geschwindigkeiten wie auf einem 2GHZ Rechner (oder mehr) für diese Art von Software ? Wir reden hier von einer Portierung einer Software, die nicht (!) für "schwachbrüstige" Rechner gemacht wurden ist ! Beschwert Euch nicht über fehlende Software(portierungen) für AmigaOS, wäre die Hardware schneller/besser könnte man sicherlich noch mehr portieren. Aber ständig auf neue schnellere Hardware warten bevor man was macht bringts auch nicht.

Man muß also einen guten Mix finden, deswegen antwortete einer der Friedens auf die Frage ob TW mit der vermeintlich "schwachbrüstigen" neuen Netbook Hardware überhaupt nutztbar ist:

"Wenn nicht, dann machen wir TW auf dem Netbook nutzbar !" (ist natürlich nicht mehr teil des Bounties)...
http://www.amigans.net/modules/xforum/r ... t_id=72072

In diesem Sinne denke ich (und Thomas lässt es bei diversen Beiträgen auch durchblicken) ist das Projekt nicht abgeschlossen und wird weiterentwickelt.
Abgesehen davon kann man über "Mogelpackung" erst diskutieren, wenn man eine "Final Version" hat, und keinen "Release Canditate". Das der RC2 schon den Anforderungen des Bounties entspricht ist ein Zeichen excellenter Qualität.

Gruß Gero
Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

Re: Timberwolf 4.0.1

Beitrag von Anubee »

kurze Zwischenfrage von mir:

ist die vorläufige Endversion die 4.0.1.0182 vom 13.Jul.2012 im OS4 Depot, oder kommt da noch etwas nach ??
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
tommysammy

Re: Timberwolf 4.0.1

Beitrag von tommysammy »

Anubee hat geschrieben:kurze Zwischenfrage von mir:

ist die vorläufige Endversion die 4.0.1.0182 vom 13.Jul.2012 im OS4 Depot, oder kommt da noch etwas nach ??
Eventuell gibt es heute die RC2 :wink:
Benutzeravatar
Big H
Beiträge: 409
Registriert: 25. September 2009 19:14
Wohnort: Wanfried

Re: Timberwolf 4.0.1

Beitrag von Big H »

hoffentlich bevor ich heute abend an die arbeit muss da kann ich wenigstens noch was sinvolles testen.
auf dem 460 läuft der tw jetzt schon um lichtjahre schneller als auf dem peg
Tomcat
Beiträge: 392
Registriert: 30. September 2009 19:09
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Timberwolf 4.0.1

Beitrag von Tomcat »

Big H hat geschrieben:hoffentlich bevor ich heute abend an die arbeit muss da kann ich wenigstens noch was sinvolles testen.
auf dem 460 läuft der tw jetzt schon um lichtjahre schneller als auf dem peg

Laut Murphy's Gesetz natürlich erst nach deinem Arbeitsbeginn. Oder, nur um dich zu ärgern, 2 Minuten, bevor du los mußt... :D ;)
AmigaOne XE G4/800, 2GB RAM, 80GB Festplatte, AmigaOS Final Edition, Radeon-Graka 128MB, SiI0680-Controller, NEC-USB2.0-Karte, Terratec Aureon Fun!-Soundkarte
Benutzeravatar
Big H
Beiträge: 409
Registriert: 25. September 2009 19:14
Wohnort: Wanfried

Re: Timberwolf 4.0.1

Beitrag von Big H »

wir kennen uns einfach zulange ;)
tommysammy

Re: Timberwolf 4.0.1

Beitrag von tommysammy »

RC2 ist fertig :D
tommysammy

Re: Timberwolf 4.0.1

Beitrag von tommysammy »

tommysammy hat geschrieben:RC2 ist fertig :D
Mein erstes Fazit: Unbenutzbar :motz:
Benutzeravatar
Big H
Beiträge: 409
Registriert: 25. September 2009 19:14
Wohnort: Wanfried

Re: Timberwolf 4.0.1

Beitrag von Big H »

das ist gut. denn bei mir auch.
das scrolling am peg ist scheinbar etwas schneller (wenn er denn mal startet)
die seiten lade zeiten unendlich lang.
am 460 habe ich ihn noch garnicht zum laufen bekommen.
gleich mal rc1 aus dem depot sicher bevor es überschrieben ist
Antworten