OWB-Portierung

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
xeno74
Beiträge: 718
Registriert: 20. November 2010 23:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

OWB-Portierung

Beitrag von xeno74 »

Bild

kas1e versucht den MorphOS-OWB auf OS4 zu portieren.

Link

Er arbeitet mit Fab (MorphOS-Version) zusammen. Ein schönes Beispiel für die Zusammenarbeit eines Entwicklers aus dem AOS-Bereich mit einem Entwickler aus dem MOS-Bereich :)

Strohmayer wird seine letzten Diffs (Quellen) beisteuern.

Sand-Labs möchten die Basis des OWB weiterentwickeln.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2636
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: OWB-Portierung

Beitrag von HelmutH »

Super !!!
So gute Zusammenarbeit wünsch ich mir mehr für die gesamten Amigavarianten, um entwickelte Software auf allen Amigaplattformen zu verbessern.
Drück da feste die Daumen, das das Schule macht und auf weitere Projekte ausgeweitet wird.
Macht weiter so !!!
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: OWB-Portierung

Beitrag von Martin »

Weis nicht ob ich da jubeln soll. Auf der einen Seite bekommen wir damit die funktionen Welche der Gute Jorg bishe vernachlässigt hat. Auf der Anderen Seite ist diese OWB-Version dann wieder MUI verseucht. Und die Intigration von MUI in OS4 läst MUI eher als Fremdkörper erscheinen, und nicht als bestandteil des Systems.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Kris

Re: OWB-Portierung

Beitrag von Kris »

Mich stört MUI nicht, imho gehört das System auch zu Amiga dazu. Passender wäre natürlich eine ReAction GUI welches mir persönlich sehr gut gefällt. Viel wichtiger ist jedoch dass jemand die Mühe macht die von Fab kreierte OWB für OS 4.1 umzusetzen. Mir ist die optik der Browser egal, wichtiger ist die Funktionalität.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: OWB-Portierung

Beitrag von Martin »

Auch wenn MUI zum Amiga Gehört, Ich finde ist fühlt sich unter OS4 und abwärz wie ein fremdkörper an.
Wenn man MUI etwas mehr intigriert hätte ok aber so.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Benutzeravatar
xeno74
Beiträge: 718
Registriert: 20. November 2010 23:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: OWB-Portierung

Beitrag von xeno74 »

Der neue OWB/MUI 1.11 kompiliert komplett durch. kas1e ist schon beim Linken :) Linken bedeutet, dass die Bibliotheken (Libs) jetzt in das Binary integriert oder verlinkt werden.
Joerg
Beiträge: 116
Registriert: 3. Oktober 2009 03:51

Re: OWB-Portierung

Beitrag von Joerg »

xeno74 hat geschrieben:Strohmayer wird seine letzten Diffs (Quellen) beisteuern.
Woher hast Du diesen Unsinn?
Bisher wurde ich zwar noch nicht mal danach gefragt, aber natürlich werde ich die Sourcen meines AmigaOS 4.x Ports von OWB keinem geben der daraus eine unbrauchbare MUI Version machen will.
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: OWB-Portierung

Beitrag von ZeroG »

@Joerg:
Bisher wurde ich zwar noch nicht mal danach gefragt, aber natürlich werde ich die Sourcen meines AmigaOS 4.x Ports von OWB keinem geben der daraus eine unbrauchbare MUI Version machen will.
Könntest du bitte etwas genauer erklären warum eine MUI Version "unbrauchbar" währe?
Ich persönlich, aus dem Blickwinkel eines Anwenders, finde MUI ja auch ähhh... suboptimal, aber das Wort "unbrauchbar" ist mir beim benutzen von Programmen die MUI verwenden noch nie in den Sinn gekommen (zumindest nicht weil MUI verwendet wird).

@alle:
Ich ahne bereits was hier gleich passieren wird, aber könntet ihr bitte erst Joerg das ganze genauer Erläutern lassen?
Kris

Re: OWB-Portierung

Beitrag von Kris »

@ Joerg:

Sehr schade, ist aber deine Entscheidung! :(
Benutzeravatar
xeno74
Beiträge: 718
Registriert: 20. November 2010 23:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: OWB-Portierung

Beitrag von xeno74 »

Joerg hat geschrieben:
xeno74 hat geschrieben:Strohmayer wird seine letzten Diffs (Quellen) beisteuern.
Woher hast Du diesen Unsinn?
Bisher wurde ich zwar noch nicht mal danach gefragt, aber natürlich werde ich die Sourcen meines AmigaOS 4.x Ports von OWB keinem geben der daraus eine unbrauchbare MUI Version machen will.
Habe ich mich verlesen im Thread von kas1e und Fab? Wenn ja, dann Entschuldigung. Ich freue mich auf den OWB 1.11 für AOS und freue mich auch, dass 2 Leute aus unterschiedlichen Lagern zusammenarbeiten. Trotzdem finde ich deine Version immer noch super, weil dein Browser wirklich der beste ist, den es zur Zeit unter OS4.1 gibt. Beim Wort unbrauchbar wäre ich vorsichtig. Der OWB 1.11 wird später genauso gut die Seiten anzeigen können wie dein OWB. Der Unterschied ist bloß, dass die Oberfläche mehr Möglichkeiten bietet. Das weiß ich daher, weil ich letztens den OWB 1.11 unter MorphOS getestet habe. So wie ich kas1e verstanden habe, wird der Source-Code offen für alle sein. Ich habe sogar etwas von SourceForge gelesen. Auch das ist ein Fortschritt. Jeder kann an den Projekt mitentwickeln. Und wenn kas1e keine Lust mehr hat, dann macht vielleicht jemand anderes weiter. Also wie schon geschrieben "Entschuldigung". Und noch gibt es keinen OWB 1.11 für AmigaOS 4.1 ;)
Antworten