Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2689
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von imagodespira »

Auf amiboing.de ist seit heute ein neues Spiel verfügbar. Quartet!
Entwickelt von Photon Storm, von Nick "root" Sommer auf AmigaOS umgesetzt - und damit das erste Projekt auf AmiBoing welches nicht von den EntwicklerX kommt, aber Bestenlisten und Errungenschaften der Plattform nutzt.

Ziel dieses Spieles ist es, in den vier äußeren Feldern möglichst passende Gesichter aus jeweils vier Teilen zusammen zu stellen.
Dabei gilt es, des so einheitlicher ein Gesicht zusammengesetzt wird umso mehr Punkte erhält der Spieler. Gelingt es dem Spieler alle vier Felder zu leeren, erhält dieser weitere 500 Punkten und ein Extraleben.

Spiele Info und Download (über OS4Depot):
http://www.amiboing.de/gameDetail.php?id=22

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Vp-ueu9dZ9A

Spiele Homepage:
http://www.photonstorm.com/games/quartet

AmiBoing SELECT
Ausgesuchte Entwickler/Projekte erhalten durch die amiboing.library Zugriff auf die Online Funktionen des Amiboing.de Systems um Bestenlisten und Errungenschaften mit der Plattform auszutauschen. Dadurch soll in Zukunft amiboing.de für die Benutzer attraktiver werden, auch wenn die EntwicklerX lange Zeit nichts fertig bekommen ;)
screen4.jpg
screen3.jpg
screen2.jpg
screen1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Daytona675x
Beiträge: 150
Registriert: 4. April 2014 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von Daytona675x »

ZXoids-Frischzellenkur ;) ? Sieht gut aus, schön pixel-art-mäßig aufpoliert. Sauber!
AOS 4.1 FE, MOS 3.9, AROS, A1200, A600, CDTV, A500, X5000, A1222, sam460ex, sam440ep
[Home] [YouTube] [Facebook]
tommysammy

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von tommysammy »

Sehr schönes Spiel, macht Spaß :up:
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2689
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von imagodespira »

Wir sind diesmal ja nicht verantwortlich für das Spiel, root hat hier geackert um es fertig zu bekommen. Es wäre nicht schlecht, wenn vielleicht Photon Storm das ein oder andere Projekt noch an ihn weitergibt.

Quartet ist übrigens ein Hollywood Projekt, nur für die Anbindung an Amiboing wurde eine Schnittstelle in C gebaut um die amiboing.library nutzen zu können.

Root arbeitet auch an einem weiteren Spielchen, wir haben es schon spielen dürfen. Macht auch Laune.

Ich find für Hobby Entwicklungen und kleine Sachen ist Hollywood perfekt (auch für größeres Zeugs, ich sehe hier einfach potential für kleine Hobby Coder!), anstatt noch mehr Spiele Engines auf AmigaOS zu portieren die keiner nutzt, sollte man das nutzen was da ist.

AmiBoing SELECT soll vermitteln, dass wir "aussieben" ;) Wir wollen die Qualität halbwegs hoch halten, außerdem ist es Arbeit für mich die ganzen Daten pro Spiel in die Datenbank zu hacken, also prüfen wir vorher was wir nehmen. Mal sehen ob sich noch weitere Entwickler melden (ein paar arbeiten schon an Projekten).

Arbeiten denn Fingus und Whose mal wieder an neuen Sachen, Amijeweld 2 etc. , kann mich an compositing Tests mit Hollywood erinnern ?
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
root
Beiträge: 777
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von root »

Die Zusammenarbyte mit euch war super!
Es wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert wenn noch ein paar Leute ihre Sachen dort veröffentlichen würden.

Wenn Jemand Hilfe benötigt bei der Anbindung von Hollywood-Programmen an Amiboing kann ich gerne helfen. ;)
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von Kickstart80 »

@root: Macht echt Laune das Spiel :up: Freue mich schon auf das nächste Spiel von Dir :up:
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von turbo4.1 »

@root
gefällt mir auch das spiel!
danke!
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von HelmutH »

Kann mich da nur anschliessen, Klasse Spiel root :!: :!: :!: :up:
Da du das Spiel ja mit Hollywood erstellt hast, hab es auch im Amiga Resistance Hollywood Forum dazu getragen.
Super das du sowas mit Hollywood zustande bekommst, mir fehlt da die Zeit und auch das programiererische Verständnis um sowas hin zu bekommen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 188
Registriert: 27. April 2013 17:28
Wohnort: Baden Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: Quartet - mit amiboing.de Anbindung!

Beitrag von Rockford »

klasse Spiel!Macht süchtig!
Amiga ONE X1000 OS4.1 FE, 2GB RAM, Sapphiere R7 250X, NETPCI001,Enhancer Plus, Pagestream 4.1,Final Writer, Gorky17,Shogo, Heretic II,Freespace 2 usw....
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: IgnitionOS4

Beitrag von Younghippie »

Mir gefällt das Spiel auch sehr gut und ich würde es wahrscheinlich noch viel häufiger spielen, wenn ich mich denn einloggen könnte. Beim Starten des Spiels öffnet sich das Fenster zum einloggen und ich kann auch meinen Benutzernamen eingeben. Jedoch dann springt der Cursor nicht in die zweite Zeile für die Passworteingabe. Eigentlich kann ich in die zweite Zeile gar nichts eingeben da ich den Cursor nicht dorthin bewegen kann. Auch ist es mir danach auch nicht mehr möglich das Spiel im Offline Modus zu starten. Da sonst niemand dieses Problem zu haben scheint, liegt der Fehler wohl mir, sprich 50 Zentimeter vor dem Bildschirm. Habe aber keinen blassen Schimmer woran es liegen kann. Denn eigentlich kann man doch gar nichts falsch machen. Archiv runterladen, entpacken, auf Spiele Patition verschieben und schon kann man spielen. Oder?
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Antworten