A1222 (Tabor)

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1738
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von turbo4.1 »

Arminius hat Recht, sieht mir ziemlich politisch aus.
Ich Frage mich zum Beispiel, warum ein Treiber über Update verteilt wird, wenn das Board nur Beta Tester haben ?
Es würde mich auch interessieren, wie gut der Treiber ist.
Unter NDA kann diese Info ja nun nicht mehr fallen oder ;-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
tommysammy

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von tommysammy »

Ich finde es schon dreist, Geld im Voraus zu bekommen und dann ewig nicht abzuliefern. Das ist mit nichts zu entschuldigen, ich nenne es Arbeitsverweigerung und das quittiert man mit fristloser Kündigung.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3510
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Cyborg »

Jetzt reicht es mir aber endgültig.

Wenn Du nicht aufhörst, hier oder anderswo Deine haarsträubenden Verleumdungen zu verteilen, bekommst Du von mir eine Anzeige verpaßt, die sich gewaschen hat. Du hast mit am wenigsten Ahnung von allen, reißt aber die Klappe am weitesten auf. Das, was Du überall von Dir gibst, hat nichts mehr mit "Meinung" zu tun.


P.S: Du bist ab sofort bis auf Weiteres gesperrt.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3510
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Cyborg »

@ cgutjahr

Du solltest in Zukunft auch besser oder überhaupt mal recherchieren, anstatt an Unwahrheit grenzende Halbwahrheiten ungeprüft weiterzugeben.

Hiermit fordere ich Dich auf, in Deinem Beitrag http://www.amiga-news.de/de/news/AN-201 ... 44-DE.html unverzüglich klarzustellen, daß ich NIEMALS Geld von A-EON bekommen habe. Matthew Leaman läßt es in seinem Beitrag auf amigaworld.net durch unglückliche Formulierung unabsichtlich oder nicht zwar so aussehen, das entspricht aber schlichtweg nicht der Wahrheit. Der Netzwerktreiber ist zwar eine Zusatzvereinbarung im Vertrag, aber dafür ist niemals - ich wiederhole - NIEMALS explizit Geld geflossen. Schon gar nicht in meine Richtung.

Was ich ursprünglich "dafür" bekommen habe, war die Hardware. Nur daß ich - wie Leaman in seinem Beitrag ja auch schreibt - durch zehntausend andere von mir erledigten oder unterstützten Arbeiten, vom PCI-Code über Übersetzungen bis zur Erstellung der X5000 Registration Cards, Installationsmedien und Updates, nicht zu vergessen weiteren "Nebenprojekten" wie Gorky17 und unzählige "administrativen" Aufgaben, einfach Prioritäten setzen mußte. Ein leicht durch einen USB-Adapter zu umgehender Netzwerktreiber bekam da selbstverständlich nicht die höchste Priorität, zumal ganz andere Dinge tatsächlich die Auslieferung von Tabor verzögerten und immer noch verzögern, die zum Teil nicht mal in Hyperions Zuständigkeit fallen.

Und X1000 läuft eh völlig außer Konkurrenz. Dafür gibt es nicht mal einen "Vertrag", sondern nur eine lose Zusage meinerseits, daß ich bei Gelegenheit mal draufschauen könnte, würde man mir endlich wieder funktionierende Hardware zur Verfügung stellen und ich auch Zeit dafür haben. Damals in 2012 ging mir mitten im Betatest des Treibers der zur Verfügung gestellte X1000-Prototyp kaputt. Ich schickte ihn zu A-EON und bekam niemals Ersatz dafür, obwohl zigfach angefordert. A-EON fühlte sich nicht zuständig, Hyperion auch nicht. Ohne Hardware, kein Treiber. Dann haben andere Leute in meinem Code rumgestümpert und nichts auf die Reihe gebracht. Deshalb kam A-EON dann letztlich wieder zu mir, ob ich mir das nicht ansehen könne und haben mir nach mehreren Jahren wieder einen X1000 hingestellt. Der wurde auch für viele Arbeiten an AmigaOS eingesetzt, aber Zeit für den eh eher unwichtigen, da genügend PCI-Plätze vorhanden sind, Netzwerktreiber hatte ich bisher nicht. Siehe oben.


Und nächstes Mal fragst Du vielleicht besser nach, bevor Du weitere voreiligen "Meldungen" mit inkorrekten Behauptungen verbreitest. Meine Mailadresse hast Du ja seit Jahren.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
OlafSch
Beiträge: 170
Registriert: 17. August 2014 23:33

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von OlafSch »

@Cyborg

Der Kommentar von "Amigakit" ist aber auch ziemlich irreführend mit "contracted" und "Payment was made for the contract in full within the following month"

Offensichtlich läuft das "schwarze Peter Prinzip"

"Regarding A1222: there are various factors out of the hands of A-EON. It is important to understand the boundaries on what software A-EON can work on and the projects which our developers do not have development access. Everything within the Enhancer Software is fully developed by our team and because A-EON owns the code-base we can decide the future development path and produce regular updates for our end-users."
Benutzeravatar
Daytona675x
Beiträge: 150
Registriert: 4. April 2014 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Daytona675x »

Von amiga-news:
A-EON weist seit geraumer Zeit darauf hin, dass das Tabor-Motherboard bereits fertig gestellt sei und man nur noch auf die Anpassung des Betriebssystems warte, bevor man mit der Auslieferung an reguläre Kunden beginnen könne. Als noch offene Baustellen werden dabei regelmäßg der Treiber für den Onboard-Ethernet-Chip sowie die FPU-Emulation genannt
Hm, komisch. Der (auch hier und selbst auf a-news selbst verlinkten Seiten) ebenso regelmäßig erwähnte fehlende Audio-Treiber, der aeon's eigene Baustelle ist und der ebenso ein Grund für die Verzögerung beim Verkauf des Tabor ist, ist wohl irgendwie unter den Tisch gefallen, als Gutjahr diesen Artikel dort schrieb.
Ich vermute er war wieder einmal übermüdet beim Schreiben? :roll:
AOS 4.1 FE, MOS 3.9, AROS, A1200, A600, CDTV, A500, X5000, A1222, sam460ex, sam440ep
[Home] [YouTube] [Facebook]
OlafSch
Beiträge: 170
Registriert: 17. August 2014 23:33

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von OlafSch »

Daytona675x hat geschrieben:Von amiga-news:
A-EON weist seit geraumer Zeit darauf hin, dass das Tabor-Motherboard bereits fertig gestellt sei und man nur noch auf die Anpassung des Betriebssystems warte, bevor man mit der Auslieferung an reguläre Kunden beginnen könne. Als noch offene Baustellen werden dabei regelmäßg der Treiber für den Onboard-Ethernet-Chip sowie die FPU-Emulation genannt
Hm, komisch. Der (auch hier und selbst auf a-news selbst verlinkten Seiten) ebenso regelmäßig erwähnte fehlende Audio-Treiber, der aeon's eigene Baustelle ist und der ebenso ein Grund für die Verzögerung beim Verkauf des Tabor ist, ist wohl irgendwie unter den Tisch gefallen, als Gutjahr diesen Artikel dort schrieb.
Ich vermute er war wieder einmal übermüdet beim Schreiben? :roll:
Für mich klingt es als wären beide Seiten beschäftigt sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben...
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3510
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Cyborg »

ICH schiebe gar nichts. Ich werde implizit oder sogar explizit angegangen/angeprangert/angegriffen/verleumdet und gezwungen, mich zu erklären. Das ist nicht mehr witzig und überschreitet definitiv Grenzen.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Daytona675x
Beiträge: 150
Registriert: 4. April 2014 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Daytona675x »

@OlafSch
Costel hat den Audiotreiber noch nicht mal erwähnt, falls du auf seinen Post da oben anspielst.
Amiga-news hat einfach wieder einmal "vergessen", einen sehr wichtigen Punkt zu erwähnen. Und wenn aeon, wie cg behauptet, sagt, dass "man nur noch auf die Anpassung des Betriebssystems warte", dann stimmt das einfach nicht, denn man wartet genauso auf Dinge, die sie selbst parat machen müssen (mal abgesehen davon, dass eine Äußerung wie "man warte *nur* noch" auf OS-Anpassungen schon Hammer wären, wenn sie denn so getätigt worden sind (bei eienm cg Artikel bin ich da natürlich skeptisch), denn wenn man ein Board mit so einer CPU und solchen Komponenten fertigt, dann ist *nur* sicherlich keine angemessene Wortwahl...)

Schon spektakulär, wie es anews immer wieder schafft, durch solche, äh, Flüchtigkeitsfehler eine richtig schön verzerrte Version der Wirklichkeit zu zeichnen, vor allem wenn es um best. Themen geht.
Aber wie gesagt: wahrscheinlich war Gutjahr einfach nur wieder übermüdet.
Zuletzt geändert von Daytona675x am 22. März 2018 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
AOS 4.1 FE, MOS 3.9, AROS, A1200, A600, CDTV, A500, X5000, A1222, sam460ex, sam440ep
[Home] [YouTube] [Facebook]
OlafSch
Beiträge: 170
Registriert: 17. August 2014 23:33

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von OlafSch »

Cyborg hat geschrieben:ICH schiebe gar nichts. Ich werde implizit oder sogar explizit angegangen/angeprangert/angegriffen/verleumdet und gezwungen, mich zu erklären. Das ist nicht mehr witzig und überschreitet definitiv Grenzen.
Ich habe nicht geschrieben dass eine Seite einseitig Schuld ist, kann ich auch gar nicht beurteilen
Antworten