Öffentliche Beta von AmIRC, nativ für OS4

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Öffentliche Beta von AmIRC, nativ für OS4

Beitrag von Cyborg »

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: AmIRC wird weiterentwickelt und liegt nun als öffentliche Betaversion 3.12 nativ für OS4 vor... Und das Beste: es ist jetzt kostenlos für alle :mrgreen:

Erhältlich im OS4Depot: http://www.os4depot.net/?function=showf ... c-beta.lha
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Öffentliche Beta von AmIRC, nativ für OS4

Beitrag von whose »

Grün :D Habs gerade angetestet und fühlte mich an sehr alte Zeiten erinnert... läuft gut, wie damals :)
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Öffentliche Beta von AmIRC, nativ für OS4

Beitrag von Cyborg »

Es ist und bleibt einfach das beste IRC Programm... hier und da noch ein paar Features implementieren und es ist absolut perfekt.. kein Wunder daß die meisten guten IRC Tools auf anderen Plattformen viel davon geklaut haben (XChat z.B.) ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Kris

Re: Öffentliche Beta von AmIRC, nativ für OS4

Beitrag von Kris »

Ein gutes Programm auf jedem Fall! Leider ist dieser Schachzug aber viele Jahre zu spät.
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Öffentliche Beta von AmIRC, nativ für OS4

Beitrag von whose »

Wieso denn jetzt "zu spät"? Was hätts denn ein paar Jahre vorher geändert? AmIRC war und ist immer noch sehr gut, und nun gibts das halt für alle relevanten Plattformen (abgesehen von AROS, aber das ist für mich persönlich eben nicht relevant ;-) ). Alles ist gut.
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Kris

Re: Öffentliche Beta von AmIRC, nativ für OS4

Beitrag von Kris »

IRC als Kommunikationsplattform ist heute nicht mehr so verbreitet wie noch vor 10 Jahren. Die ganzen Web 2.0 Sachen haben IRC stark verdrängt.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2726
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Beta von AmIRC, nativ für OS4

Beitrag von imagodespira »

..das kann schon sein,aber innerhalb einer Community wie hier beim Amiga ist das doch egal ob auf anderen Plattformen IRC weniger relevant ist. Für hier ist es eine gute und schnelle Kommunikationsmöglichkeit.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Öffentliche Beta von AmIRC, nativ für OS4

Beitrag von Cyborg »

@ Kris

Ich hab schon auf einen negativen Kommentar von Dir gewartet... und nein, das kann man jetzt sicher nicht mit "konstruktiver Kritik" entschuldigen. Ein "Schachzug" war das überhaupt nicht, sondern der persönliche Wunsch, das IMO beste IRC Tool nicht sterben zu lassen. In vielen Kreisen - auf ALLEN Plattformen dieser Welt - wird IRC nach wie vor sehr stark genutzt. Wenn Du es nicht nutzt, auch gut, bleibt voll Dir überlassen... aber trotzdem würde ich Dich bitten, nicht in allem einen "Schachzug" zu sehen.

Sorry, wenn ich etwas genervt klinge... aber da mir in den a-news Kommentaren schon vorgeworfen wird zu "lügen" und mich "mit fremden Lorbeeren" zu schmücken, bin ich im Moment ein wenig gereizt. Komischerweise kommt sowas nur von offensichtlichen MOS-Jüngern... Und ja Kris, Du hast uns auch schon mehrmals zu verstehen gegeben, daß Du MOS aus diversen Gründen vorziehst... was ja grundsätzlich nicht verwerflich ist, jedem das Seine... aber alle negativen Kommentare kamen bisher aus der MOS-Ecke.. scheint als ob die alle nur angepisst sind, weil es jetzt eben erstmal nur eine OS4 Beta gibt. :roll:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Kris

Re: Öffentliche Beta von AmIRC, nativ für OS4

Beitrag von Kris »

Versteh mich bitte nicht falsch! Ich finde das Programm selbst großartig und es ist sehr gut, dass es auch für OS 4.1 gibt.

Ich bezog die Verspätung mehr auf die kostenlose Freigabe! Damals als Schüler hätte ich es gerne intnsiver benutzt, aber mir fehlte das Geld für die Registrierung. Heute hat die Bedeutung der IRC abgenommen und ich persönlich chatte garnicht mehr. ;)

In zwei weitern Punkt irrst du dich zudem sehr. Erstens habe ich dich im Bezug AmIRC verleumdet und ich bevorzuge nicht MorphOS. Für mich sind beide Systeme ebenbürtig und behandele sie absolut gleichwürdig. Zwar hat MorphOS unbestritten mehr Vorzüge, aber ich sitze öfter vor OS 4.1 als Vor MorphOS 2.7. Warum? Kann ich selbst nicht erklären.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Öffentliche Beta von AmIRC, nativ für OS4

Beitrag von Cyborg »

@ Kris

Wenn Du Dich nur auf das "kostenlos" bezogen hast, dann schreib das doch auch bitte so.. dann würden solche Mißverständnisse überhaupt nicht auftreten ;)

Im Übrigen denke ich aber schon, daß Shareware und auch kommerzielle Software seine Berechtigung hat... ich persönlich finde, daß jeder Programmierer das Recht hat, für seine Arbeit an einer Software Geld zu verlangen. Ob er das auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt. AmIRC haben wir "nur" übernommen. Den Großteil der Arbeit haben andere vor uns gemacht. Von daher wäre es IMO schäbig, würden wir dafür Geld verlangen. Gegen freiwillige Spenden haben wir aber nix :mrgreen:
Kris hat geschrieben: In zwei weitern Punkt irrst du dich zudem sehr. Erstens habe ich dich im Bezug AmIRC verleumdet und ich bevorzuge nicht MorphOS.
Ehem.. ich hoffe doch stark, daß in dem Satz ein "nicht" fehlt!!! ;)
Lies meinen Absatz dazu bitte noch einmal.. ich habe nicht gesagt, daß Du mir was unterstellst, sondern, daß mir in den amiga-news Kommentaren so ein Blödsinn unterstellt wurde. Und ich habe festgestellt, daß Gemecker nur von MOS-Leuten kommt.. gut, einer war dabei, der es schade fand, daß es (noch) keine OS3 Version gibt.. aber schade finden, darf man ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Antworten