EntwicklerX - Emotion Media Player

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2708
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von imagodespira »

Ich glaube nicht, dass wir von Facebook einen Direktlink zum Video bekommen, bei den Youtube Scripten (Odyssey oder YT.Rexx) handelt das Script alles aus, geht quasi die Internetseite durch und bekommt den Stream dann heraus (es simuliert quasi einen Browser mit Sessions usw., sehr einfach ausgedrückt). Das haben wir bei Facebook eben nicht. Man müsste mal im Netz forschen ob es irgendwo Skripte gibt um Youtube Videos herunterzuladen, evtl. wäre das für jemanden (der yt.rexx gemacht hat) vielleicht ein Ansatz.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
tommysammy

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von tommysammy »

imagodespira hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass wir von Facebook einen Direktlink zum Video bekommen, bei den Youtube Scripten (Odyssey oder YT.Rexx) handelt das Script alles aus, geht quasi die Internetseite durch und bekommt den Stream dann heraus (es simuliert quasi einen Browser mit Sessions usw., sehr einfach ausgedrückt). Das haben wir bei Facebook eben nicht. Man müsste mal im Netz forschen ob es irgendwo Skripte gibt um Youtube Videos herunterzuladen, evtl. wäre das für jemanden (der yt.rexx gemacht hat) vielleicht ein Ansatz.
Na die Youtubevideos kann man abspielen aber eben die anderen nicht.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2708
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von imagodespira »

Na die YouTube Videos werden ja von dn diversen Skripten vorbereitet damit ein Player den direkten Stream bekommen, das haben wir bei Facebook nicht.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von djbase »

Habe mir gerade einmal die aktuelle Demo aus dem OS4Depot gezogen und bin begeistert. Läuft auf meinem kleinen Sam wesentlich besser als mit MPlayer. Bin gespannt auf die Finale Version, was diese noch herausholen kann gegenüber der Demo.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2708
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von imagodespira »

Danke für den Test! Es wird sich noch einiges verbessern, unsere interne Version hat schon einige Verbesserungen die nicht in der Demo vorhanden sind. In meinem anderen "Work in Progress" Beitrag hab ich ein paar Kleinigkeiten geschrieben. Es geht also voran mit Emotion, bitte keine Wunder erwarten. Wir sind immer noch sehr limitiert was unsere Hardware angeht. Aber bisher sind die Meinungen ähnlich wie die von dir, also sind wir auf dem richtigen Weg!
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
earlygrey
Beiträge: 30
Registriert: 28. April 2016 21:33

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von earlygrey »

Schau mir auch gleich mal die Demo an ,

schon irgendwelche news bezüglich Emotion Video Player ?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von Goos »

earlygrey hat geschrieben:Schau mir auch gleich mal die Demo an ,

schon irgendwelche news bezüglich Emotion Video Player ?

Gruß
Frank

Ich bin heute durch mit dem ganzen Datei handling, also Drag&Drop laden aus FileRequester, auch eine Liste der letzten geöffneten Dateien wird erstellt, was zB sehr nützlich bei Youtube Videos ist.

Es werden jetzt auch mehrere Audio und Videos streams im Video unterstützt.

Als nächstes bau ich meinen Sam 440 auf und passe die PIP Ausgabe an... dann fehlt noch Untertitel und Arexx support und noch einige Optimierungen, die ich so geplant habe ;) Also ist noch einiges zu tun, aber es geht voran :D

kurzes Status update gibt es auch noch hier: http://entwickler-x.de/emotion-wip

Gruß
der andere Frank :D
Programmierer der EntwicklerX
tommysammy

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von tommysammy »

Ich kann es kaum erwarten die finale Version in der Hand ähhh auf dem Rechner zu haben :up:
Benutzeravatar
miggymac
Beiträge: 41
Registriert: 30. Juli 2011 09:18
Wohnort: Flensburg

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von miggymac »

Wow, das ist wirklich beeindruckend, was ihr da leistet! Es war eine weise Entscheidung, die Funkrionalitäten von ffmpeg in Libraries auszulagern und damit auch anderen Programmieren zu öffnen. Das Ganze hat das Zeug, zur Multimediaschnittstelle des AmigaOS schlechthin zu werden! Ich freue mich schon auf das, was kommt, auch wenn ich bis jetzt noch kein richtiges OS4-System habe, werde ich mir den Player zulegen. Solche Anwendungen braucht das AmigaOS, vor allem solche Programmierer wie ihr. Übrigens macht das immer Spaß und es ist ungeheuer interessant, eure Berichte zu eurer Programmierarbeit zu lesen. In punkto Offenheit kann sich da manche größere Firma eine Scheibe abschneiden. Weiter so!
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Video Player

Beitrag von Goos »

Fange jetzt mit den Untertiteln an. Die liegen meist im ass format vor, dies muss jetzt von mir geparst werden und der resultierende UTF-8 string in das Bild gezeichnet werden...
subtitles.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Programmierer der EntwicklerX
Antworten